ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. 9x16 vorne --> Radkästen ziehen?

9x16 vorne --> Radkästen ziehen?

Themenstarteram 3. April 2003 um 1:46

Hab vor mir rundum 9x16er Alus zuzulegen. Das ich Bördeln muss ist schon klar. Aber wie siehts mit dem herausziehen der Radkästen aus; vorne könnte das doch eng werden.

Ähnliche Themen
45 Antworten

wat fürne et ??

also vorne muss eigentlich nix gezogen werden wenn du nich unter et15 kommst....evtl. ganz minimal aber das passiert vorne meist eh automatisch beim bördeln, da die rolle es etwas rausdrückt

Themenstarteram 3. April 2003 um 11:30

ET 15;

würde mich ja freuen wenns ohne ziehen klappt; Aber 9J vorne sind schon ganz schön breit. Ein Kumpel von mir hat 9,5 und der musste gewaltig ziehen.

9*16 vone

 

Moin, also ich fahre auch 9*16 et 15 rundum. und musste vorne nur minimal ziehen.

Ich hatte auch mit mehr gerechnet, dem war aber garnicht so also mach dir da kein großen Kopf drüber....

Re: 9*16 vone

 

Zitat:

Original geschrieben von Beffen

Moin, also ich fahre auch 9*16 et 15 rundum. und musste vorne nur minimal ziehen.

Ich hatte auch mit mehr gerechnet, dem war aber garnicht so also mach dir da kein großen Kopf drüber....

Hi

Du weisst ja nichtmal wie tief sein Auto ist....

Gruß Benny

wir gehen doch davon aus, das es gut aussieht..und dann weiss man wie tief die kiste liegt...eintauchen soll der reifen ja um gottes willen nicht...würg

@ Turbo....

Ach du kennst seinen Geschmack ?

Bei ner frage obs passt etc..ist die Felgen Größe , ET und die Tieferlegung das wichtigste!

Gruß Benny

klar kenne ich seinen geschmack...ich gehe einfach davon aus, das alle meinen geschmack haben :)

nu sieh das doch nich so eng......der grossteil zieht das doch vor.....wenns eintauchen soll, wird das eh alles sehr problematisch..wegens platz

Zitat:

Original geschrieben von turboprinz

klar kenne ich seinen geschmack...ich gehe einfach davon aus, das alle meinen geschmack haben :)

LOL nix für ungut ;)

Weil ihr grad dabei seit:

Ich will mir am Donnerstag auch neue Felgen holen!

Ich habe einen GTI HXO,tiefergelt mit HR Federn und hab diese Plastikradkästenverbreiterung dran..

Will mir diese Borbet T Felgen in den Größen

Vorne: 9*16Zoll (oder doch besser 7,5) mit 205er Bereifung

Hinten: 9*16Zoll mit 215er Bereifung. Wird das eng oder muss da was gebördelt werden?Will auf keinen Fall ziehen lassen...wegen ET,da kenn ich mich leider nicht so dolle aus!!

ohne bördeln nixe funktionieren.....musst also 100% bördeln

auch wenn ich vorne 7,5 nehme?

also ich musste letzt bei nem golf joker bördeln, der die serienbbs druff hatte.......also sehe ich schwarz bei dir.....auch wenn es so funzt...meistens machen dir die tüv fuzzies nen knoten in hals.....und zu 90 % stehts auch scho in den gutachten drin....haste das scho ma gelsesn ??

am 3. April 2003 um 15:31

@US GOLF

Das alles vom Glück ab und von der ET!

mein 2Liter GTI Edition ist an der VA ghemessene 65mm tiefer im Vergleich zum normalen GTI mit Plusfahrwerk.

Als ich die Jubi-BBS Felgen 7 x 16 ET43 mit 215/40 R16 draufgemacht habe, sah es verdammt knapp aus an der VA.

Als Kumpel von mir es sah, meinte er es wir zu 100% an der Kotflügelkante schleifen da diese bei mir net gebördelt sind.

Tatsache ist aber daß es bei mir trotz 65mm Tieferlegung zum Glück net schleift aber nur aus dem Grund daß bei mir das Rad nicht so weit einfedert...

aber ob das bei allen Fahrwerken so ist???

Deswegen, das weißt man nie so definitiv ob es schleifen wird oder net, finde ich.

Gruß Adam

@US-Golf3:

wie schon gesagt hängt auch von der ET ab, aber normalerweise muss vorne bei 7,5x16 schon gebördelt werden und hinten bei 9x16 sowieso.

@KingSize:

Bezweifel das Du 9x16 vorne ohne ziehen drauf bekommst, egal welche ET.

Gruß

Unreal

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. 9x16 vorne --> Radkästen ziehen?