ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 9x16 Zoll anstatt 10x17 Zoll...??...

9x16 Zoll anstatt 10x17 Zoll...??...

Themenstarteram 5. Februar 2007 um 13:17

Hallo,

und zwar habe ich folgendes Problem,...auf meinem 325 waren beim kauf 10x17 zoll druf.Ich will aber irgendwie das dass auto tiefer ist als jetzt!Sicherlich werden sich die meisten denken das ich halt per gewindefahrwerk tiefer machen soll,...geht nicht mehr!sonst liege ich auf den reifen auf!(Radläufe natürlich gezogen) (alles nicht so einfach bei mir^^) Jetzt halt die frage, glaubt ihr das die (9 oder 10 x) 16 zoll drauf passen oder zu klein wirken (...ja ich weis is geschmacksache...) ???

Es geht mir halt darum das mir nicht das gleich wie bei meinem 328 cabrio passiert, felgen drauf(17zoll) , gewinde fast komplett nach unten geschraubt und dann lag das auto fast ...(finger passte nicht mehr zwischen rahmen und strasse)... mit den zwei rahmen die längs unterm auto entlang gehen am boden xD

ich hoffe ihr versteht was ich meine!...bitte nicht wieder daran rum mÄkkern, das dass auto ja zu tief sei oder so! DANKE!

mfg Frank

Ähnliche Themen
29 Antworten

16" schaun doch mal bescheiden aus:D Viel zu klein!

bitte keine 16zoll, die wirken viiieeel zu klein. dann versuche es lieber mal mit ner 9 oder 9,5x17 oder einer 10x17 mit ner sehr hohen et.

was für eine et haben deine 10er felgen jetzt?

 

gruß rick

Themenstarteram 5. Februar 2007 um 13:30

ET 28 aber die sind sau hässlich! ich mag diese einteigligen feglen einfach nicht! ich will einfach gnadenlos tief^^

Themenstarteram 5. Februar 2007 um 13:44

hier mal ein blid mit 16 zoll, okay, hier ist ein airride verbaut aber so in die richtung will ich auch!

(falls der typ hier im forum ist, der das auto (den bmw hier in lila) von meinem kumpel gekauft hat,hoffe du bist nich böse wenn ich es hier einstelle;) )

Zitat:

Original geschrieben von holyshit

ich will einfach gnadenlos tief^^

Dann sind die 9x16 für dich genau das richtige. Das problem ist nur wenn du zu weit runter gehst, setzt der Unterboden sehr schnell auf. Hab nämlich schon mit meinem 60/40 Fahrwerk probleme mit dem Aufsetzen.

Sieh zu das deine Lichtaustrittsunterkante noch am rechten Fleck ist... sonst ist nix mit TÜV.

also so wie auf dem bild finde ich es garnichtmehr schön. Da kannst ja nicht mal irgendwo nen abgesenkten bordsein hochfahren in ne einfahrt oder so... !?

Die geringste Tieferlegung ist die beste :-)

was für einen Reifenquerschnitt hast du momentan drauf??

Themenstarteram 5. Februar 2007 um 14:43

also auf den 10ner felgen sin 245/35, wieso?

naja,der ist für dich gut.und vorne?

weil desto höher dieser,desto höher dein Wagen....

Themenstarteram 5. Februar 2007 um 19:13

ja vorne natürlich den gleichen xD

hast du mal ein bild von deinem wagen?

Oder miss mal den abstand der zwschischen der Stoßstange vorne und der straße.Würd mich mal interessieren und mit meinem vergleichen.Hab 10x18

Themenstarteram 6. Februar 2007 um 9:06

Morgen,

 

...also dann müssste ich ja die felgen wieder drauf machen wenn ich den abstand messen soll! ich hab hier mal ein bild vom vorbesitzer, andere hab ich leider nicht! ist leider nur von der seite! aber warn bestimmt FAST 10 cm bis zum strasse.

am 6. Februar 2007 um 10:34

Zitat:

Original geschrieben von holyshit

Morgen,

 

...also dann müssste ich ja die felgen wieder drauf machen wenn ich den abstand messen soll! ich hab hier mal ein bild vom vorbesitzer, andere hab ich leider nicht! ist leider nur von der seite! aber warn bestimmt FAST 10 cm bis zum strasse.

Ich weiß gar nicht, was du hast...schaut doch klasse aus.

An deiner Stelle würde ich nicht tiefer gehen.

Is ja schliesslich ein "Fahrzeug" und kein "Kratzer".

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 9x16 Zoll anstatt 10x17 Zoll...??...