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9x18" ET 35 mit 225/40 auf R32?

Themenstarteram 26. März 2009 um 12:07

Hi zusammen,

ich bin gerade in Diskussionen mit meinem Reifenhändler. Ich hatte Hankook EVO S1 angefragt für die Zolder Serienfelgen. Anstatt mir ein Angebot zu machen hat er zurück gemailt, dass er einen neuwertigen Komplettradsatz herumstehen hätte. Passend für meinen R32.

9x18" ET35 mit 225/40ern, die angeblich bereits auf einem Golf 5 montiert waren (kein GTI oder R32). Ich halte dagegen und sage, dass das ohne Karrosseriearbeiten NICHT passt, er sagt dagegen, dass das zwar eng ist aber defintif passt. Im Gutachten solle der Golf 5 inkl. dem R32 ohne Auflagen aufgeführt sein. Vor allen Dingen: wenn die Dinger auf einem Golf 5 drauf waren und gepasst haben, warum werden sie dann nach zwei Wochen wieder demontiert und zum Verkauf angeboten???

Was meint Ihr dazu? Kaufen möchte ich die Räder nicht, weil mir das Design der Felgen nicht gefällt (Aluett...bääähhh...ATU-Käse), aber wenn er schon behauptet, das so etwas passt und hier im Forum sogar bei 8x18 und ET35 schon alle lange Zähne machen, dann möchte ich das doch zumindest geklärt haben;)

Gruß

Markus

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11 Antworten
am 26. März 2009 um 12:47

hallo

mit den felgen hast du recht, die passen nicht!

dazu müsstest du an den kotflügeln bördeln!

ich hab auf meinem gt sport die OZ Superturismo in 8x18" ET 35 drauf, ohne tieferlegung sind die räder vorne ganz leicht aus dem radkasten gestanden, mit tieferlegung aber mittlerweile behoben

8x18" mit ET35 ist die äußerste grenze!

mfg

am 26. März 2009 um 12:55

eine 9er felge mit 35er et und 225er reifen passt (also passen schon, nur eintragen wird wohl nix :D ) nie im leben auf einen golf v ohne ziehen, der soll keinen käse labern

am 26. März 2009 um 14:08

Hi,

ich habe 8x18 ET 45 mit 20mm tieferlegung.Deine 9x18 werden sicherlich vorn drüber stehen.

am 26. März 2009 um 17:12

Hi, 

 

dass passt auf keinen Fall!!! Ich habe selber 8,5x18 ET 35 mit 225/40 drauf und habe probleme! Vorne steht der Reifen etwas raus und hinten treift der reifen an der kante, sodass ich mir den ganzen lack abgerießen hab! Und das nur durch solche blöden aussagen vom Verkäufer! Vorne konnte ich das Problem durch börteln fast komplett beseitigen, aber hinten geht das nicht so gut. Durch die Schweisnaht entsteht eine kante beim ziehen und das sieht man dann...

am 26. März 2009 um 17:18

Zitat:

Original geschrieben von AndreR32

Hi, 

dass passt auf keinen Fall!!! Ich habe selber 8,5x18 ET 35 mit 225/40 drauf und habe probleme! Vorne steht der Reifen etwas raus und hinten treift der reifen an der kante, sodass ich mir den ganzen lack abgerießen hab! Und das nur durch solche blöden aussagen vom Verkäufer! Vorne konnte ich das Problem durch börteln fast komplett beseitigen, aber hinten geht das nicht so gut. Durch die Schweisnaht entsteht eine kante beim ziehen und das sieht man dann...

also ist das sicher auch nicht so eingetragen, oder?

am 26. März 2009 um 17:35

Zitat:

Original geschrieben von Roach13

Zitat:

Original geschrieben von AndreR32

Hi, 

 

dass passt auf keinen Fall!!! Ich habe selber 8,5x18 ET 35 mit 225/40 drauf und habe probleme! Vorne steht der Reifen etwas raus und hinten treift der reifen an der kante, sodass ich mir den ganzen lack abgerießen hab! Und das nur durch solche blöden aussagen vom Verkäufer! Vorne konnte ich das Problem durch börteln fast komplett beseitigen, aber hinten geht das nicht so gut. Durch die Schweisnaht entsteht eine kante beim ziehen und das sieht man dann...

also ist das sicher auch nicht so eingetragen, oder?

Doch eingetragen ist es schon, ich war bei drei verschiedenen TÜV´s, doch jeder hat micht wieder heim geschickt. Aber dann hab ich nen coolen Reifenhändler erwischt, der den Prüfer kannte und schon war alles kein Problem...

am 26. März 2009 um 18:44

Zitat:

Original geschrieben von AndreR32

Zitat:

Original geschrieben von Roach13

 

also ist das sicher auch nicht so eingetragen, oder?

Doch eingetragen ist es schon, ich war bei drei verschiedenen TÜV´s, doch jeder hat micht wieder heim geschickt. Aber dann hab ich nen coolen Reifenhändler erwischt, der den Prüfer kannte und schon war alles kein Problem...

ich persönlich würde trotzdem nicht so rumfahren, wenn der kotflügel am reifen schleift, das kann ins auge gehen

am 27. März 2009 um 10:29

Zitat:

Original geschrieben von Roach13

Zitat:

Original geschrieben von AndreR32

 

 

Doch eingetragen ist es schon, ich war bei drei verschiedenen TÜV´s, doch jeder hat micht wieder heim geschickt. Aber dann hab ich nen coolen Reifenhändler erwischt, der den Prüfer kannte und schon war alles kein Problem...

ich persönlich würde trotzdem nicht so rumfahren, wenn der kotflügel am reifen schleift, das kann ins auge gehen

Deswegen lass ich es auch wieder lackieren und steige auf Gewindefahrwerk um. Dann kann ich es wenigstens kontrollieren und die höhe/tiefe auf meine Bedürfnisse einstellen. Ich befürchte nur, das es mir im alltag auf den sack gehen wird, da ich jeden Tag 60 km Autobahn fahren muss.

am 27. März 2009 um 11:47

Zitat:

Original geschrieben von AndreR32

Zitat:

Original geschrieben von Roach13

 

also ist das sicher auch nicht so eingetragen, oder?

Doch eingetragen ist es schon, ich war bei drei verschiedenen TÜV´s, doch jeder hat micht wieder heim geschickt. Aber dann hab ich nen coolen Reifenhändler erwischt, der den Prüfer kannte und schon war alles kein Problem...

wer dir sowas eingetragen hat gehört entlassen .... das ist Sicherheitsrelevant oder meinst du es ist lustig wenn dir der Reifen so bei 180 fliegen geht ?? kopfschüttel.... ich bin jetzt seid 15 Jahren mit Autotuning beschäftig aber so einen Scheiß sorry habe ich noch nie gemacht .... entweder ich kauf mir Felgen die passen oder muß eben die Karosserie anpassen .... und was soll dir ein baumarkt gewinde bringen ?? noch tiefer ?? der Platz im Radhaus bleibt der gleiche .... wie wäre es mit Federwegbegrenzern ? das auch nicht optimal verhindert aber das Aufsetzten des Reifens

am 27. März 2009 um 12:13

Zitat:

Original geschrieben von mastertribun

Zitat:

Original geschrieben von AndreR32

 

 

Doch eingetragen ist es schon, ich war bei drei verschiedenen TÜV´s, doch jeder hat micht wieder heim geschickt. Aber dann hab ich nen coolen Reifenhändler erwischt, der den Prüfer kannte und schon war alles kein Problem...

wer dir sowas eingetragen hat gehört entlassen .... das ist Sicherheitsrelevant oder meinst du es ist lustig wenn dir der Reifen so bei 180 fliegen geht ?? kopfschüttel.... ich bin jetzt seid 15 Jahren mit Autotuning beschäftig aber so einen Scheiß sorry habe ich noch nie gemacht .... entweder ich kauf mir Felgen die passen oder muß eben die Karosserie anpassen .... und was soll dir ein baumarkt gewinde bringen ?? noch tiefer ?? der Platz im Radhaus bleibt der gleiche .... wie wäre es mit Federwegbegrenzern ? das auch nicht optimal verhindert aber das Aufsetzten des Reifens

Ja so schlimm ist das auch wieder nicht! Der Reifen streift erst beim tiefen einfedern und mir fehlen ca 5mm platz im Radkasten. Ich habe Federn drin, die aber für mich wahrscheinlich zu weich sind. Deswegen wollte ich ja ein Gewinde, dann mit es härter ist und nicht mehr so tief einfedert. Es fängt erst an zu streifen, wenn ich der Reifen ziemlich tief drin ist und man das halbe Gummi nicht mehr sieht. Durch Federwegbegrenzen haben meine stoßdämpfer voll gequitscht undzwar sehr laut.

am 27. März 2009 um 12:37

Zitat:

Original geschrieben von AndreR32

Zitat:

Original geschrieben von mastertribun

 

wer dir sowas eingetragen hat gehört entlassen .... das ist Sicherheitsrelevant oder meinst du es ist lustig wenn dir der Reifen so bei 180 fliegen geht ?? kopfschüttel.... ich bin jetzt seid 15 Jahren mit Autotuning beschäftig aber so einen Scheiß sorry habe ich noch nie gemacht .... entweder ich kauf mir Felgen die passen oder muß eben die Karosserie anpassen .... und was soll dir ein baumarkt gewinde bringen ?? noch tiefer ?? der Platz im Radhaus bleibt der gleiche .... wie wäre es mit Federwegbegrenzern ? das auch nicht optimal verhindert aber das Aufsetzten des Reifens

Ja so schlimm ist das auch wieder nicht! Der Reifen streift erst beim tiefen einfedern und mir fehlen ca 5mm platz im Radkasten. Ich habe Federn drin, die aber für mich wahrscheinlich zu weich sind. Deswegen wollte ich ja ein Gewinde, dann mit es härter ist und nicht mehr so tief einfedert. Es fängt erst an zu streifen, wenn ich der Reifen ziemlich tief drin ist und man das halbe Gummi nicht mehr sieht. Durch Federwegbegrenzen haben meine stoßdämpfer voll gequitscht undzwar sehr laut.

ja aber gerade das passiert doch auf der autobahn mal schnell wenn du durch eine senke fährst und er komplett in die Federn geht .... und wenn du schreibst das der Lack schon abgeht ist es nicht so ohne ....

wie können die Begrenzer den Quitschen ? stecken doch nur auf der Kolbestange .... das hat nix mit der Härte zu tun du mußt den Federweg küren sonst kommt der Reifen immer mehr da ran so lange er Federn kann .... das macht das Gewinde auch ... und hol dir keins von Supersport nehm eines von einem Markenhersteller.

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