ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. 9x19 ET 52, wie habt ihr´s gemacht???

9x19 ET 52, wie habt ihr´s gemacht???

Themenstarteram 15. März 2009 um 13:13

Hey Jungs,

ich habe Gestern von einem Bekannten die RS4 Titanfelgen auf meinem Baby montiert, mit 25er LKA´s VA und HA passt das optisch perfekt....Sieht einfach nur genial aus, radhaus schön voll, Felge steht nicht raus oder sonst was,

ABER

als ich dann mal auf die Idee kam, einzulenken (alles in Halle ohne Fahrversuche) habe ich gemerkt das die Felge bei einer Rechtslenkung schon volle Suppe innen am Metall vom Radhaus anliegt.

Also die Frage, reichen hier Lenkeinschlagsbegrenzer oder wie habt ihr das Problem gelöst?

Ansonsten müsste halti noch der innenKoti vorne bissi zurecht "gefönt" werden und die schraube oben im Kotflügel weg.

Am Federbein nur ein kleiner Teil der Aufnahme, welche bei meinem eh nicht verwendet wird um die Freigängigkeit am Federbein zu gewährleisten.

Wieviel mm muss der Reifen bzw. die Felge vom Federbein an sich, also dämpfer entfernt sein? Nen Finger bekomme ich da nicht mehr dazwischen, aber es sind paar mm Luft.

Wäre super wenn sich hierzu mal der ein oder andere äußern würde der in viell. sogar die gleichen Felgen aufm 8N fährt.

Danke schonmal

Gruß Manu

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 15. März 2009 um 14:36

Na das ist ja super... Da steh ich ja jetzt nicht allein da... Steh grad genau auch vor dieser frage... Will mir die BBS Speedline vom neuen TT rauf ziehen,die haben genau die selben maße 9x19 ET 52...

Bist Du da jetzt schon weiter gekommen...???

Gruß Andy...

am 15. März 2009 um 14:41

Beitrag erstellt am 15. März 2009 um 14:13:52 Uhr

Antwort erstellt am 15. März 2009 um 15:36:31 Uhr

Zitat:

Bist Du da jetzt schon weiter gekommen...???

ich glaube nicht das er so viel weiter gekommen ist in einer knappen stunde :)

 

 

@Manu ...

ich hatte auch mal etwas gegoogelt und hab nur gefunden das wohl maximal 215 bei 9x19 auf der VA gehen soll ... wobei ich mir das auch nciht ganz vorstellen kann weil bei uns ja schon die felge schliff ?!?

sah aber trotzdem geil aus ... schei** auf Kurven *lach*

am 15. März 2009 um 14:50

...behalt halt die BBS :-)

am 15. März 2009 um 14:52

durch lenkeinschlagbegrenzer vergrößert sich doch auch der wendekreis oder!? und breitere dissis das nichts mehr schleift würde nicht gehen? da du ja eh die koti kanten runden wolltest ala edel kannste ja dann eh noch weiter raus ...

und schade das keine antwort mehr auf meine simse kam... naja... hast ja eh zu tun.

am 15. März 2009 um 15:14

hast du vielleicht bilder von den felgen auf dem 8n? die rs4 felgen standen auch auf dem wunschzettel für meinen qs :)

am 15. März 2009 um 15:25

ne bilder hatten wir auf die schnelle keine gemacht ...

(dennis wurde ja irgendwie gestört beim bilder machen :-P )

aber sah sehr brutal aus :)

am 15. März 2009 um 15:31

hmmm schade. ich werde den thread mal weiter verfolgen und hoffe dass du ne lösung findest und dann bald mal bilder reinstellst :D

Themenstarteram 15. März 2009 um 15:46

Hey fabi,

sorry, aber im Moment geht´s drunter und rüber, gestern haben wir noch in ner Hau-Ruck Aktion von Dennis die Stoßi am A3 angepasst und wurden gerade so fertig das er die Nacht seine Madam noch vom Bahnhof abholen konnte ^^

Dennis hat schon ein Bild gemacht, nur weiss ich nicht ob das was geworden ist...

Ich hoffe im Moment erstmal das sich hier jemand meldet der das Problem gelöst hat.

 

Lenkeinschlagsbegrenzer vergrößern zwar den Wendekreis, wäre aber ein akzeptables Übel wenn es dann dann keine Probleme mehr geben sollte.

Zu den Koti Fabi,

sicher, vor hab ich das, nur ob ich das desen Monat schaffe, weiss ich einfach net....

zumal die Kotis und hinten Seitenteile komplett gelackt werden müssten...

Hab erst vorgestern den hinteren linken kompletten Achträger mit allen Anbauteilen neu gemacht weil der Vorbesitzer o. Werkstatt das M12er Gewinde am Träger wo Dämpfer und Stabi dran sind gehimmelt hatte *grummel*

Materialkosten waren kapp 600 Euro :-(

Das ist das doofe an der Sache.

Ansonsten werde ich mal sehen...

Hat denn keiner die Felgenmaße montiert?

ich wil die fahren *willwillwill*

Es hängt nur noch daran wie ich die freigängig bekomme....

am 15. März 2009 um 17:08

Servus Saverio,

das es möglich ist diese Felgengröße auf einem 8N zu verbauen wurde schon durch den Benutzer Blitz334 bewiesen.

Laut seiner Aussage hat er folgende Konfiguration verwendet:

 

Zitat Blitz334:

Hallo,

hab auch nen Beitrag, vielleicht hilfts weiter.

Hab 9x19 ET 52, vorn 30 und hinten 40 mm je Seite, Felgenaussenseite steht genau auf Aussenkante Kotflügel. Hab aber nur 225/35 drauf, mit 235 wird es bei ner entsprechenden Tieferlegung eng.

Zitat Ende

Anbei noch 4 Bilder von seinem TT welche er hier einmal gepostet hat, ich hoffe es ist in seinem Sinne dass ich seine Bilder hier nochmals veröffentliche (nur zum Zwecke der Hilfestellung).

Mfg

Jürgen

am 15. März 2009 um 17:09

und das Letzte, Bild 4.

Grüß dich Manu,

wir haben eindeutig zu lange nichts von einander gehört.... seid wann sind die RS4 schon geplant?

Denke auch mit größeren Spuris könnteste dem Problem aus dem Weg gehen.

Themenstarteram 15. März 2009 um 17:40

hehe, grüß dich, einig, lange nichts zusammen gemacht und so :)

bist gerne aufn bier in die halle eingeladen wenn es deine zeit mal wieder erlaubt :)

es geht bei meinem voran :)

Außen, wie innen.

 

So, das bedeutet jetzt zusammenfassend:

Wenn ich vorne von (mit LKA´s gerechnet) eine Et von 22 und hinten sagen wir mal auch 30 platten sprich, ET 22 fahre, dann sollte es passen, richtig?

dann wäre nämlich auch ne Fingerbreite Luft zum Federbein.

Das mit dem Lenken geht dann auch ohne das die Felge am radhaus schleift?!

 

Wenn das so sein sollte, gebe ich meine frischen BBS in schwarz doch bei ebay rein und die RS4 kommen druff *freu*

Hab ich das jetzt so richtig aufgefasst ja?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. 9x19 ET 52, wie habt ihr´s gemacht???