1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. 9x19 ET33

9x19 ET33

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 20. Mai 2009 um 11:16

Mit 255/ 35 R19

Passt ?

Normalfahrwerk. Nix soll geschnitten oder gezogen werden.

Ähnliche Themen
45 Antworten

Hi,

also ich hab bei mir hinten 245er 9x19 ET35. Da is noch ca 5mm Luft zum Kunststoff hinterm Kotflügel. Also wenn ich 255er drauf hätte wärs echt knapp. Und da du ne ET33 hast, kanns gut sein, dass du vom Kunststoff was wegschneiden musst. Aber ich denke mal, wenn du (trotz Normalfahrwerk) zur Sicherheit Federwegsbegrenzer rein machst, sollte das passen. Hab aber auch schon in anderen Threads gelesen, dass die Radhäuser unterschiedlich sein können.

ich hatte einen A5 radsatz anfang dieser woche zu rprobe auf meinem A6.

grösse 9x19et33 mit 255/35zr19 bridgestone

meiner ist 55/40 tiefer bei einfedern über kreuz liegt er hinten am reifen auf.

also wäre der reifen schmaller könnte es passen,aber warscheinlicher ist das man den kotflügel leicht ziehen muss.

den innenkotflügel muss man so oder so etwas kürzen.

räder stehen vorne fast zu weit raus.

alles in einem;GRENZWERTIG!

Dsc06924
Dsc06925
Themenstarteram 20. Mai 2009 um 22:29

Sieht schon lecker aus,,,,,,,

aber rumbasteln is nich, auch wenn Eigentum.

Knapp vorbei aber eben vorbei......

Zitat:

Original geschrieben von ladadens

ich hatte einen A5 radsatz anfang dieser woche zu rprobe auf meinem A6.

grösse 9x19et33 mit 255/35zr19 bridgestone

meiner ist 55/40 tiefer bei einfedern über kreuz liegt er hinten am reifen auf.

also wäre der reifen schmaller könnte es passen,aber warscheinlicher ist das man den kotflügel leicht ziehen muss.

den innenkotflügel muss man so oder so etwas kürzen.

räder stehen vorne fast zu weit raus.

alles in einem;GRENZWERTIG!

Meinst Du mit normalem orig. Sportfahrwerk (20mm) könnte es hinhauen? Vielleicht gibt es dieselbe Breite ja auch mit einer anderen Einpresstiefe - die Breite in 9j bietet eine viel tiefere und schönere Wölbung der Speichen, als 8j oder 8,5 J ...

es wird mitdem normalen fahrwerk nicht passen,er lag bei mir am reifen hinten auf.

hatten ca 3 mm gefehlt.

diese felgen gib es auch für den TT dann in 9x19et52

das problem ist aber,das die speichen dann nicht geneigt sind.

schau mal hier. das ist die tt felge mit 10 mm spurverbreiterung drunter.

hoffe das hilftdiretwas.

Dsc06735
Dsc06735
Dsc06735
+2
am 25. Juni 2009 um 10:12

Gibt es denn für die Felgen vom TT oder A5 entsprechende Traglastbescheinigungen für den A6?

Zitat:

es wird mitdem normalen fahrwerk nicht passen,er lag bei mir am reifen hinten auf.

hatten ca 3 mm gefehlt.

diese felgen gib es auch für den TT dann in 9x19et52

das problem ist aber,das die speichen dann nicht geneigt sind.

schau mal hier. das ist die tt felge mit 10 mm spurverbreiterung drunter.

hoffe das hilftdiretwas.

Ich danke Dir erst mal für die Bilder.

Eigentlich müßte die Wölbung der Speichen unabhängig von der ET sein, sondern nur von der Breite der Felge. Das Problem mit dem Unterschiedlichen Look aufgrund der Wölbung ist mir auch bei den 7 Doppelspeiche Felgen vom RS4 aufgefallen - einige sehen sehr schön aus und andere wiederum genauso häßlich wie die Nachbauten.

Da ich gelesen habe, daß Du Dich da ein wenig auskennst: Kannst Du mir bitte sagen, ob es Unterschiede hinsichtlich des Fahrwerks gibt bzgl. der Spurbreite und damit auch mögliche Einpresstiefen bei sonst gleichen Felgen? Kann es also sein, daß z.B. die 3mm von denen Du sprichst bei dem Sportfahrwerk eventuell innerhalb der Toleranzen liegen?

am 25. Juni 2009 um 16:02

Sollte funktionieren. Bei mir habe ich das Sline Plus Fahrwerk mit 50-er H&R Federn drin, dazu fahre ich eine 9.5 x 20 mit 255/30/20 Felge.

am 25. Juni 2009 um 16:07

ET35 wohlgemerkt :)

habe vor einer halben stunde auch meine neuen aufgezogen,

sind die zu dunkel?

ist das original titan oder sind die nachlackiert?

kann ich sie so dunkel drauf lassen?

255/35/19 et52 + 2x15mm platten

Nokia-n73-656
Nokia-n73-656
Nokia-n73-657
am 25. Juni 2009 um 16:25

In silber fände ich sie schöner, was mir gar nicht so gefällt ist wie du so nah am Bordstein parkst :D Das würde bei mir ganz schnell ganz teuer werden! :D

Also:

Traglastbescheinigungen gelten für die jeweilige felgen und teilenummer die in der felge steht.nicht für ein modell A4 A5 oder A6

wenn die traglast und die anderen daten wie lochkreis zenrierung und et passen gilt sie für jedes auto!

spurweite ist die selbe ob normal oder sportfahrwerk.

@Torsten H aus B

etwaszu dunkel aber geschmacksache!

@Krajisnik

die wöllbung derspcien ist direkt mit der ET verbunden,denn die et ändert den ausgangspunkt der streben.

deshalb sind die felgen mit niedriger Et meist schöner von der seite.

es könnte schohn passen abernicht mit 255/35zr19 reifen. eventuel werden dann aber federwegsbegrenzer benötigt.

ich würde es lassen,ich finde soviel wie geht aber ohne was am blech zu machen.

Zitat:

Also:

Traglastbescheinigungen gelten für die jeweilige felgen und teilenummer die in der felge steht.nicht für ein modell A4 A5 oder A6

wenn die traglast und die anderen daten wie lochkreis zenrierung und et passen gilt sie für jedes auto!

spurweite ist die selbe ob normal oder sportfahrwerk.

@Torsten H aus B

etwaszu dunkel aber geschmacksache!

@Krajisnik

die wöllbung derspcien ist direkt mit der ET verbunden,denn die et ändert den ausgangspunkt der streben.

deshalb sind die felgen mit niedriger Et meist schöner von der seite.

es könnte schohn passen abernicht mit 255/35zr19 reifen. eventuel werden dann aber federwegsbegrenzer benötigt.

ich würde es lassen,ich finde soviel wie geht aber ohne was am blech zu machen.

Na wenn David1990 zu glauben ist und er fährt auf S-Line Fahrwerk PLus ein 9,5x20 255/30/20 Rad mit ET 35 dann ist dies eigentlich nur über eine andere Spurbreite möglich, da 9x19 ET 33 255/35/19 bei Normalfahrwerk ca. 3 mm fehlen sollen.

Aber am Blech gezogen wird definitv nichts, eher lasse ich 16" drauf - solche Menschen kann ich auch nicht unbedingt nachvollziehen.

am 26. Juni 2009 um 7:09

Da hilft nur ausprobieren und maximal einfedern lassen, wie das geht muss ich ja nicht sagen oder ? :) Da ich gerade in der Firma bin habe ich keine Fotos von meinen Radläufen. Wenn Interess besteht kann ich gerne welche machen :)

Ist nur ne Sache mit dem eintragen oder willst du die "originalen" so fahren ?

Deine Antwort