ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. 9x20 ET 26 mit 20 er Distanzscheiben HA

9x20 ET 26 mit 20 er Distanzscheiben HA

Audi A5
Themenstarteram 1. Januar 2014 um 10:59

Hallo zusammen und frohes Neues Jahr,

passt die erwähnte Kombi bei einem A5 Coupe ? Reifen sind 265/30/20.

Gruß

Dirk

Ähnliche Themen
40 Antworten

Ich habe zu diesen Rädern ( ebenfalls 265er drauf ) hinten 10mm Distanzen verbaut - mir reicht das so und es sieht auch gut aus.

Da ist noch ein wenig Luft nach Außen vorhanden, könnte mir aber vorstellen das es einem kritischen Prüfer nicht mehr "so gefällt"

Ich denke, 15mm gehen noch relativ problemlos, 20mm könnte schon kritisch sein ( TÜV ).

habe 275 er mit 20 mm HA. passt ohne probleme ;)

Hallo,

bei 20-mm-Distanzscheiben: würde eine effektive ET 6 bedeuten --> nach meiner

Einschätzung - ohne Bearbeitung der Radhäuser - kein TÜV-Segen möglich!

bei 15 mm: -->Dies entspricht einer effektiven ET von 11! --> Schon grenzwertig,

da eventuell noch ein Achsversatz zu berücksichtigen ist!

bei 10 mm: sichere Variante!

Gruß V6-Rebound

Zitat:

Original geschrieben von V6-Rebound

Hallo,

bei 20-mm-Distanzscheiben: würde eine effektive ET 6 bedeuten --> nach meiner

Einschätzung - ohne Bearbeitung der Radhäuser - kein TÜV-Segen möglich!

bei 15 mm: -->Dies entspricht einer effektiven ET von 11! --> Schon grenzwertig,

da eventuell noch ein Achsversatz zu berücksichtigen ist!

bei 10 mm: sichere Variante!

Gruß V6-Rebound

habe sie ohne Probleme eingetragen bekommen.!

Zitat:

Original geschrieben von babyfacelift

 

habe sie ohne Probleme eingetragen bekommen.!

:) Eingetragen bekommt man vieles - ob das dann aber alles so richtig ist, ist eine andere Frage :)

Der Vorbesitzer meines S5 hat hinten 10,5Jx20 mit 305/25/20 bei einer ET von 25 eingetragen bekommen - das sieht dann so aus wie auf dem Foto.

Ich war vor der Eintragung meiner Winterräder beim TÜV um alles Abzuklären - mein Prüfer meinte nur "sei froh das die schon Eingetragen sind" :D :D

Rimg0008

bei mir schaut s so aus...

nocheins..

Zitat:

Original geschrieben von babyfacelift

nocheins..

... mache das Foto mal von hinten in der waagerechten so da man Reifen und Kotflügel in der Senkrechten sieht ;)

Denke zwar auch das es so gerade noch passt aber auch von der Gnade des Prüfers abhängt ob es noch den Weg in die Papiere findet.

Bei meinem A6 habe ich auch noch jeden mm ausgereizt, aber mittlerweile verzichte ich zu Gunsten einfacher Abnahmen auf die letzten mm ;)

am 2. Januar 2014 um 0:34

Zitat:

Original geschrieben von DottoreFranko

Zitat:

Original geschrieben von babyfacelift

nocheins..

... mache das Foto mal von hinten in der waagerechten so da man Reifen und Kotflügel in der Senkrechten sieht ;)

Denke zwar auch das es so gerade noch passt aber auch von der Gnade des Prüfers abhängt ob es noch den Weg in die Papiere findet.

Bei meinem A6 habe ich auch noch jeden mm ausgereizt, aber mittlerweile verzichte ich zu Gunsten einfacher Abnahmen auf die letzten mm ;)

kann ich machen wenn der Frühling kommt:)

ja natürlich auch Prüfer abhängig...

Ich fahre die 20er Scheiben mit 9x20 ET29 und 265er Michelin in Verbindung mit 30mm H&R Federn.

Das passt am Übergang Radhaus/Hinterer Stossfänger nur noch gaaaanz knapp(Beidseitig-habe also keinen Achsversatz).Über ein etwas breiter ausfallendes Reifenfabrikat o.ä. brauche ich nicht mehr nachzudenken.Deshalb würde ich Dir empfehlen es bei der ET 26 mit 15er Scheiben gut sein zu lassen.

MfG

Martin

So siehts hinten bei 9x20 ET28 mit 20er Platten

und 255ern aus...

Image
Themenstarteram 2. Januar 2014 um 13:17

Hallo,

danke für die zahlreichen Infos und Bilder.

Ich werde das ganze dann geruhsam auf mich zu kommen lassen im Frühjahr.

Im Eibach Gutachten für die 20er Distanzen sind die original A5 mit 9x20 ET 29 sogar aufgeführt mit 265/30er Reifen.

Mal schauen wie der TÜV Prüfer bei 3mm breiterer Spur reagiert.

Nochmals Danke.

Gruß

Dirk

Habe die 20er Platten auf der HA verbaut mit 9x20 et29 Felgen und 255/30 er Reifen. Ohne Probleme eingetragen. Mit 25mm schreiben und 255er Reifen hatte ich mit 4 Personen bei starkem Einfedern ganz leichtes Schleifgeräusch gehört daher bin ich auf 20er Platten umgestiegen .. Habe übrigens eibach 25/20 Tieferlegung

Habe 9jx20 ET26 mit 275 Reifen und 2x15mm Spurplatten auf der Hinterachse verbaut und eingetragen bekommen. Mehr geht m.E. allerdings kaum.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. 9x20 ET 26 mit 20 er Distanzscheiben HA