9x20 ET 35
Mich würde interessieren ob die Rad- Reifenkombination 9x20 ET 35 mit 245/30/20 auf einen 8K passt ?
Habe das Forum durchsucht und nur 9x20 ET 40 gefunden.
Jemand Erfahrung?
mfg Raudi285
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von pb.joker
Zitat:
Original geschrieben von RAudi285
Habe das Forum durchsucht und nur 9x20 ET 40 gefunden.
Ergebnis der Diskussion?
Bestimmte Felge im Auge? Blick ins Gutachten hilft...
ach, pb.joker...ich liebe Deine hilfsbereiten Antworten. Du machst mir immer wieder Freude
Im Ernst, die Gutachten sind nicht sonderlich hilfreich. Die sind immer mehr als vorsichtig ausgelegt. Da wird meistens für Kombinationen die locker unterzubringen sind von Kanten umlegen, Radhaus im Stoßfänger bearbeiten gequatscht, obwohl dies häufig nicht notwendig ist.
Meine Wertung:
Ich habe schon mehrere auf 9x20 ET35 mit nem 255er Reifen fahren sehen. Aussage von allen...keine Bearbeitung notwendig, passt alles.
Ähnliche Themen
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von RAudi285
Habe das Forum durchsucht und nur 9x20 ET 40 gefunden.
Ergebnis der Diskussion?
Bestimmte Felge im Auge? Blick ins Gutachten hilft...
Zitat:
Original geschrieben von pb.joker
Zitat:
Original geschrieben von RAudi285
Habe das Forum durchsucht und nur 9x20 ET 40 gefunden.
Ergebnis der Diskussion?
Bestimmte Felge im Auge? Blick ins Gutachten hilft...
ach, pb.joker...ich liebe Deine hilfsbereiten Antworten. Du machst mir immer wieder Freude
Im Ernst, die Gutachten sind nicht sonderlich hilfreich. Die sind immer mehr als vorsichtig ausgelegt. Da wird meistens für Kombinationen die locker unterzubringen sind von Kanten umlegen, Radhaus im Stoßfänger bearbeiten gequatscht, obwohl dies häufig nicht notwendig ist.
Meine Wertung:
Ich habe schon mehrere auf 9x20 ET35 mit nem 255er Reifen fahren sehen. Aussage von allen...keine Bearbeitung notwendig, passt alles.
Zitat:
Original geschrieben von el_mureato
Zitat:
Original geschrieben von pb.joker
Ergebnis der Diskussion?
Bestimmte Felge im Auge? Blick ins Gutachten hilft...
ach, pb.joker...ich liebe Deine hilfsbereiten Antworten. Du machst mir immer wieder Freude
Im Ernst, die Gutachten sind nicht sonderlich hilfreich. Die sind immer mehr als vorsichtig ausgelegt. Da wird meistens für Kombinationen die locker unterzubringen sind von Kanten umlegen, Radhaus im Stoßfänger bearbeiten gequatscht, obwohl dies häufig nicht notwendig ist.
Meine Wertung:
Ich habe schon mehrere auf 9x20 ET35 mit nem 255er Reifen fahren sehen. Aussage von allen...keine Bearbeitung notwendig, passt alles.
Danke el_mureato das beruhigt mich schon etwas, jedoch müssen laut Gutachten evtl. die Kotflügel bearbeitet werden.
Hier das Gutachten zum Download
Laut Gutachten müssen evtl. die Kotflügel bearbeitet werden.
Zitat:
Original geschrieben von RAudi285
Zitat:
Original geschrieben von el_mureato
ach, pb.joker...ich liebe Deine hilfsbereiten Antworten. Du machst mir immer wieder Freude
Im Ernst, die Gutachten sind nicht sonderlich hilfreich. Die sind immer mehr als vorsichtig ausgelegt. Da wird meistens für Kombinationen die locker unterzubringen sind von Kanten umlegen, Radhaus im Stoßfänger bearbeiten gequatscht, obwohl dies häufig nicht notwendig ist.
Meine Wertung:
Ich habe schon mehrere auf 9x20 ET35 mit nem 255er Reifen fahren sehen. Aussage von allen...keine Bearbeitung notwendig, passt alles.
Danke el_mureato das beruhigt mich schon etwas, jedoch müssen laut Gutachten evtl. die Kotflügel bearbeitet werden.
Hier das Gutachten zum Download
Laut Gutachten müssen evtl. die Kotflügel bearbeitet werden.
das ist das was ich meinte. In den Gutachten steht das bei "grenzwertigen Rad-Reifenkombinationen" immer drin. Häufig passt das alles aber ohne.
Wie gesagt, 9x20 ET35 fahren einige rum. Keiner von denen musste die Karosse bearbeiten. Die fahren sogar nen 255er. Wenn Du nur nen 245er Reifen nimmst, zieht sich der etwas mehr und verschwindet noch besser im Radhaus. Ferner fahren die Jungs Gewindefahrwerke die deutlich tiefer sind, als Dein Fahrwerk.
Letztendlich muss man immer probieren. Aber anhand der geschilderten Fälle bin ich mir relativ sicher, dass Du die ohne Probleme unterbringst.
Zitat:
Original geschrieben von el_mureato
Zitat:
Original geschrieben von RAudi285
Danke el_mureato das beruhigt mich schon etwas, jedoch müssen laut Gutachten evtl. die Kotflügel bearbeitet werden.
Hier das Gutachten zum Download
Laut Gutachten müssen evtl. die Kotflügel bearbeitet werden.
das ist das was ich meinte. In den Gutachten steht das bei "grenzwertigen Rad-Reifenkombinationen" immer drin. Häufig passt das alles aber ohne.
Wie gesagt, 9x20 ET35 fahren einige rum. Keiner von denen musste die Karosse bearbeiten. Die fahren sogar nen 255er. Wenn Du nur nen 245er Reifen nimmst, zieht sich der etwas mehr und verschwindet noch besser im Radhaus. Ferner fahren die Jungs Gewindefahrwerke die deutlich tiefer sind, als Dein Fahrwerk.
Letztendlich muss man immer probieren. Aber anhand der geschilderten Fälle bin ich mir relativ sicher, dass Du die ohne Probleme unterbringst.
Felgen sind drauf, passt alles
Härter und lauter ): bin noch jung.
Jetzt muss nur noch der TüV drüber schauen.
mfg Raudi285
welche sind es denn geworden? Gibt es Bilder?
Fahre auch 20 und Gewinde. Bin auch jung und finde es sehr komfortabel. Mit dem richtigen Gewinde alles kein Problem.
Zitat:
Original geschrieben von el_mureato
welche sind es denn geworden? Gibt es Bilder?
Fahre auch 20 und Gewinde. Bin auch jung und finde es sehr komfortabel. Mit dem richtigen Gewinde alles kein Problem.
Sind die IB Alurad SR 5.
Mich stört an den Felgen, dass der Reifen nicht bündig mit der Felge abschließt; zwischen Felgenrand und Reifenrand ist ein Spalt, als wenn der Reifen nicht richtig auf der Felge sitzt.
Bilder folgen morgen wenn schön Wetter ist
Zitat:
Original geschrieben von RAudi285
Zitat:
Original geschrieben von el_mureato
welche sind es denn geworden? Gibt es Bilder?
Fahre auch 20 und Gewinde. Bin auch jung und finde es sehr komfortabel. Mit dem richtigen Gewinde alles kein Problem.
Sind die IB Alurad SR 5.
Mich stört an den Felgen, dass der Reifen nicht bündig mit der Felge abschließt; zwischen Felgenrand und Reifenrand ist ein Spalt, als wenn der Reifen nicht richtig auf der Felge sitzt.
Bilder folgen morgen wenn schön Wetter ist
hast Du denn den 245er genommen? Dann liegt es daran, denn der Reifen zieht sich etwas auf der 9er Felge. Bündig wäre es mit nem 255er geworden. Ich persönlich finde aber das gezogene, mit etwas rausstehendem Felgenhorn schöner. Also lass es
Zitat:
Original geschrieben von el_mureato
Zitat:
Original geschrieben von RAudi285
Sind die IB Alurad SR 5.
Mich stört an den Felgen, dass der Reifen nicht bündig mit der Felge abschließt; zwischen Felgenrand und Reifenrand ist ein Spalt, als wenn der Reifen nicht richtig auf der Felge sitzt.
Bilder folgen morgen wenn schön Wetter ist
hast Du denn den 245er genommen? Dann liegt es daran, denn der Reifen zieht sich etwas auf der 9er Felge. Bündig wäre es mit nem 255er geworden. Ich persönlich finde aber das gezogene, mit etwas rausstehendem Felgenhorn schöner. Also lass es
Kumpel hat die BBS CK 8,5jx20 ET 38 mit den gleichen Reifen, bei ihm schauts normal aus.
Bei mir ist es extrem... Finde das irgendwie nicht so schön wenn das Felgenhorn 1cm nackt liegt.
Zitat:
Original geschrieben von RAudi285
Zitat:
Original geschrieben von el_mureato
hast Du denn den 245er genommen? Dann liegt es daran, denn der Reifen zieht sich etwas auf der 9er Felge. Bündig wäre es mit nem 255er geworden. Ich persönlich finde aber das gezogene, mit etwas rausstehendem Felgenhorn schöner. Also lass es
Kumpel hat die BBS CK 8,5jx20 ET 38 mit den gleichen Reifen, bei ihm schauts normal aus.
Bei mir ist es extrem... Finde das irgendwie nicht so schön wenn das Felgenhorn 1cm nackt liegt.
ja eben, der hat ja auch ne 8,5 Zollfelge. Du hast doch ne 9 Zollfelge. Da ist doch klar das sich der gleiche Reifen bei Dir mehr zieht als bei ihm
Zitat:
Original geschrieben von RAudi285
Zitat:
Original geschrieben von el_mureato
das ist das was ich meinte. In den Gutachten steht das bei "grenzwertigen Rad-Reifenkombinationen" immer drin. Häufig passt das alles aber ohne.
Wie gesagt, 9x20 ET35 fahren einige rum. Keiner von denen musste die Karosse bearbeiten. Die fahren sogar nen 255er. Wenn Du nur nen 245er Reifen nimmst, zieht sich der etwas mehr und verschwindet noch besser im Radhaus. Ferner fahren die Jungs Gewindefahrwerke die deutlich tiefer sind, als Dein Fahrwerk.
Letztendlich muss man immer probieren. Aber anhand der geschilderten Fälle bin ich mir relativ sicher, dass Du die ohne Probleme unterbringst.
Felgen sind drauf, passt alles
Härter und lauter ): bin noch jung.
Jetzt muss nur noch der TüV drüber schauen.
mfg Raudi285
Guten Tag wollte fragen ob du Probleme hattest bei TÜV oder du einfach so drüberkamst
Und em was für fahrwerk hättest du drin als du die Felgen montiert hast ??
Würde mch auf eine Antwort freuen
MfG joe
Also ich fahre 10x20 ET35 mit 255/30ZR20 und nix schleift. Eingetragen trotz Tieferlegungsfedern (25mm). A4 8K Avant BJ 08.
VG
Zitat:
Original geschrieben von thc2oo2
Also ich fahre 10x20 ET35 mit 255/30ZR20 und nix schleift. Eingetragen trotz Tieferlegungsfedern (25mm). A4 8K Avant BJ 08.
VG
Ich glaub aber bei der Limousine ist bei 9x20 et 35 Schluss past zwar aber will wissen was der TÜV so gesagt hat..
ich fahr mit 9x20 et 37 rum.. (die 2 mm machen den Kohl ja auch nichtmehr fett...)
bei 5cm Bodenfreiheit geht noch alles und schleift nix!
macht euch mal keine Sorgen jungs solange nichts abbrennt, sagt der tüv auch nicht nein.