1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. V168, W168 & W414
  7. A 140, org. 931 km gelaufen, Wert?

A 140, org. 931 km gelaufen, Wert?

Mercedes A-Klasse W168
Themenstarteram 13. November 2010 um 9:32

Hey Leute,

hab hier ne A-Klasse A140 Classic, mit Klima, Armlehne, und paar Kleinigkeiten noch.

Orginal 931 km! EZ 07/2003. Letztes Modell des 168er mit Blinkern im Spiegel.

Kurzer Radstand.

Stand jetzt 7 Jahre in trockener Tiefgarage und hat grad nen neuen Ölwechsel bekommen und wurde bei Mercedes durchgecheckt. Silber ist sie.

Was könnte man für einen Verkaufspreis erzielen? Selbstverständlich ist sie im Neuzustand. Vergleichsangebote gibt es nicht...

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 30. Januar 2011 um 7:40

Hey zusammen,

das Thema ist alt, ich weiß.

Ihr wolltet wissen, für wieviel das Auto übern Tisch ging.

Habe das Auto jetzt noch ein paar Monate gefahren, weil ich sicher sein wollte, dass nicht noch Standschäden zum Vorschein kommen.

Habe die A-klasse jetzt verkauft.

Aufgrund eurer Bedenken hab ich die A-klasse für nur 10.000 Euro inseriert und nach 2 Tagen war Sie weg. In diesen zwei Tagen hatte ich 6 Interessenten, doch wer zuerst kommt malt zuerst. Selbstverständlich gabs dann keine Preisverhandlungen.

Resultat: Ich hätte durchaus etwas mehr erzielen können als nur 10.000, aber weg ist weg.

Achja, das Auto hatte nun ja auch schon etwas über 4000km auf dem Tacho.

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

wieviel kilometer??? 931?

Ist das Wartungsheft vorhanden?

Auch wenn der KM- Stand :D stimmen sollte, das Auto ist 7 Jahre alt und kein Neuwagen.

Dafür bezahlt keiner den Neupreis.

Grob geschätzt, 6 bis 7000 Euro.

Themenstarteram 14. November 2010 um 7:53

Ja, der KM-Stand stimmt. Ein Rentnerehepaar kaufte das Auto neu, fuhren es wenige Monate bis zum Schlaganfall von ihm. Danach stand das Auto angemeldet (!!) in der Tiefgarage, bekam sogar noch seine Inspektion.

Also 6-7000 Euro, dafür bekommst nen mittelmäßig gepflegten A 140 mit 80 000 km. Wie kommst da drauf?

Siehst du das als schlecht an, dass er so weniger KM hat?

Ich hab bilder gemacht, mit der 10cm dicken Staubschicht drauf, muss ich mal hier einstellen :-)

Noch nie was von Standschäden gehört?

Was den Wert angeht wird dieser schwer zu bestimmen sein weil es fast Richtung Liebhaberwert geht aber wenn man ehrlich sein sollte was ist an einem a140 classic so besonders.

Alle Flüssigkeiten gehören gewechselt, die Bremsanlage gecheckt (Freigängigkeit prüfen, die Bremsklötze gegebenfalls wechseln) und ob die Reifen nach 7 Jahren Standzeit was taugen wage ich zu bezweifeln.

Den Ölwechsel sollte bei diesem Fall folgender maßen ablaufen: alte Suppe ablassen, neues Öl rein, ordentlich den Motor warm fahren, das Motoröl als Spülung benutzen und wieder Raus anschließend wieder neues ÖL einfüllen und damit könnte gefahren werden.

P.S:

Der Motor sollte behutsam richtig eingefahren werden.

Ich hatte auch schon mal ein 1 Hd. Rentnerfahrzeug (BMW E30 325iX) 10 Jahre alt mit 33 tkm (incl. Inspektionsheft beim Vertragshändler jedes Jahr abgestempelt) gekauft.

Dieser wurde aber auch wenn es nicht viel pro Jahr war regelmäßig bewegt und was den Preis angeht war er nicht unbedingt viel teurer als vergleichbare Exemplare mit 100 tkm mehr auf dem Tacho.

sind bestimmt interessant die fotos , hast denn schon eine preisvorstellung?

bist du das auto schon mal gefahren welche ausstattung hat es klima ,sitzheizung...?

Zitat:

Original geschrieben von 991999

sind bestimmt interessant die fotos , hast denn schon eine preisvorstellung?

bist du das auto schon mal gefahren welche ausstattung hat es klima ,sitzheizung...?

"Classic" bedeutet Grundausstattung.

Billigste Variante.

Ich glaube kaum das ein altes Rentnerehepaar da Extras geordert hat.

Themenstarteram 14. November 2010 um 17:43

das auto ist grad in der werkstatt um all das zu prüfen, was geschrieben wurde und natürlich noch bissl mehr :-)

geile sache mit dem auto.

bin gespannt, was noch kommt.

extras sind einige drin.

armlehne, klima, seitenairbags usw...

Zitat:

Original geschrieben von Lupomane

das auto ist grad in der werkstatt um all das zu prüfen, was geschrieben wurde und natürlich noch bissl mehr :-)

geile sache mit dem auto.

bin gespannt, was noch kommt.

extras sind einige drin.

armlehne, klima, seitenairbags usw...

Naja, Extras sind das eigentlich nicht, gehört heute meistens zur Serienausstattung.

Leder, Navi, usw., das sind Extras...

Ich denke du wirst vom tatsächlichen Verkaufspreis sehr enttäuscht sein wenn du das Auto los werden willst.

Der Händlerverkaufspreis für dieses Fahrzeug mit neuer HU/AU und Garantie liegt bei < 8 T€.

Themenstarteram 15. November 2010 um 6:58

also für 8000 euro stell ich ihn dann zu meinem baby in die garage für die nächsten sechs jahre und schau dann mal weiter :-)

hey fabjo, hab da grad mal geschaut, das sind alles extras. der classic hatte damals eigenltich keine ausstattung bis auf eFh und sowas... also klima, armlehne, sidebags sind alles extras!!!! steht auf der neuwagenbestellung auch unter sonderausstattung :-) und dementsprechend wertsteigernd. natürlich, von ausstattungsniveaus von heute auszugehen ist bissl falsch.

werki hat auch grad angerufen, auto ist fertig. standschaden: reifen, benzin alt. Inspektion und alle flüssigkeiten gemacht, ausgiebige probefahrt. alles paletti. werds gleich abholen dürfen *düs düs*

würds am liebsten auf den schultern heimtragen, damit keine km dazukommen :-D

hab jetzt ne weile in den börsen geschnüffelt und mir ist klar, was ich für das auto erzielen kann! vllt gibts da auch einfach regionale unterschiede! bei uns hier im süden sind die preise etwas höher als im rest der republik.

trotzdem vielen dank für eure hilfe!

einen guten start in die woche wünscht

Lupomane

Kannst ja mal berichten für wieviel du das Auto verkaufen konntest.

Mehr wie max. 8K wirst du garantiert nicht bekommen,

ich denke eher weniger.

Themenstarteram 30. Januar 2011 um 7:40

Hey zusammen,

Habe das Auto jetzt noch ein paar Monate gefahren, weil ich sicher sein wollte, dass nicht noch Standschäden zum Vorschein kommen.

Aufgrund eurer Bedenken hab ich die A-klasse für nur 10.000 Euro inseriert und nach 2 Tagen war Sie weg. In diesen zwei Tagen hatte ich 6 Interessenten, doch wer zuerst kommt malt zuerst. Selbstverständlich gabs dann keine Preisverhandlungen.

Resultat: Ich hätte durchaus etwas mehr erzielen können als nur 10.000, aber weg ist weg.

Zitat:

Original geschrieben von Lupomane

Hey zusammen,

Der Preis überrascht. Darüber mus man sich nicht ärgern, sondern man kann sich freuen. Ich habe im Jahr 2005 ein ähnliches Fahrzeug als Jahreswagen mit 10.000 km Laufleistung gekauft. A 140 Classic, Baujahr 6/2003, Klima, Armlehnen, CD-Radio, Metallic-Lackierung, Alu-Felgen. Das ganze für 11,500,00 €.

Themenstarteram 2. Februar 2011 um 8:05

hmmm das war damals bestimmt ziemlich teuer...

ist ja so, dass du damals noch keinen liebhaber-bonus bezahlt hast :-)

ist also absolut net vergleichbar. hab nämlich vor 10 jahren für meinen golf auch nur 1250 mark bezahlt :-)

naja, egal, weg ist weg. freu mich für die neuen besitzer. war ein super auto, mal abgesehen vom spritverbrauch :-)

Deine Antwort