1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. A 160 gewonnen...

A 160 gewonnen...

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 18. August 2020 um 20:26

Hallo,

eine Freundin meiner Mutter hat einen A160 Style gewonnen.

Wird bald geliefert. Pressefoto vor Ort ...fertig. Keine weiteren Auflagen!

Sie ist aber 75 Jahre alt und möchte kein neues Auto.

Ihr Sohn wird es wohl dann bald verkaufen.

Der Wagen ist schwarz mit Teilledersitzen...

Style-Paket

Businesspaket

Digitales Radio

LED HIGH Performance ...

Kein Eintrag im Brief....usw

31.000 € laut Liste. ( Listenpreis zahlt ja eh niemand....)

Meint ihr, 25 Prozent Rabatt beim Privatverkauf sind realistisch....?

Zu viel?

Das Inserieren überall ist kein Problem.

Bekommt er hin.

Geht nur um den Preis....auch in Anbetracht von Corona..

Danke...

Grüße

Beste Antwort im Thema

Die Frage wird ja wohl als erstes auftauchen warum man als Privatperson einen Neuwagen verkauft.

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Ausprobieren. Solange der nicht zugelassen wird, könnt ihr die Nachfrage testen.

Ich würde den einfach an einen Händler verkaufen. Gibt dann zwar ein wenig weniger, aber man muss sich nicht mit den Interessenten ärgern. Probefahrt, mögliche Schäden, Chaoten, Preisdiskussionen, usw.

Themenstarteram 18. August 2020 um 21:10

Danke für den Beitrag.

Ich denke, Händler werden aktuell kein Interesse haben....

Zumindest kein Mercedes-Benz Händler....

Evtl ein Exporteur oder so.

Hausnummer 40% unter liste ist realistisch bei privatverkauf. Selber erlebt als käufer vor corona. Lass uns wissen was dabei rumgekommen ist.

Zitat:

@born_hard schrieb am 19. August 2020 um 01:24:00 Uhr:

Hausnummer 40% unter liste ist realistisch bei privatverkauf. Selber erlebt als käufer vor corona. Lass uns wissen was dabei rumgekommen ist.

Hey , das wären dann ja nur 18600 Euro, fast ein Opel Corsa Preis, dafür würde ich ihn nie verkaufen da es ja auch noch ein Neuwagen ist. Denke schon 22000 sind realistisch und wären meine persönliche Schmerzgrenze für einen Verkauf.

Servus,

hab selber ein Auto (Mini) gewonnen und vor Erstzulassung verkauft. Größenordnung des Verkaufs waren ca. 30 % unter Listenpreis. Also ruhig mit 25 % rangehen und dann langsam nach unten tasten, sollte es keine Interessenten wecken.

Orientier dich auch mal daran wie vergleichbare Fahrzeuge von Händlern verkauft werden. Darüber brauchst du dich nicht orientieren. ;)

Konfigurier das Auto doch einfach mal auf MeinAuto.de und schau nach welchen Nachlass man bekommt.

Diese Größenordnung bekommt man auch beim Händler.

Dann würde ich 15-20% von diesem Preis abziehen und versuchen ihn erstmalig so zu inserieren.

Als Beispiel:

Die Internetanbieter geben 15%, das wären also 26350€.

Davon 15-20% ab, würde 21080€-22400€ ergeben.

Das Problem ist halt dass du nicht mit einem konfiguriertem Auto handelst, sondern sozusagen mit Lagerware. Die bekommt man beim Händler auch unterhalb des Preises eines konfigurierten Autos.

Das Problem ist auch dass den meisten Leuten ein Kauk eines Neufahrzeuges, vor allem in diesem häherpreisigen Segment eher suspekt ist. Es ist nicht alltäglich ein Fahrzeug aus dem Lottogewinn zu kaufen. Und obwohl es Herstellergarantie gibt, obwohl es Nachweise über die Herkunft des Wagens gibt (Lottogewinn mit Papieren nachweisbar) ist und bleibt es ungewöhnlich und deshalb trauen sich die meisten gar nicht ran. Ausserdem gibts bei Privatkauf auch keine Gewährleistung, die es ja beim Händler geben würde.

Das heisst wenn man diese Aspekte in die Kalkulation mit einbezieht, landet man bei 40% unter Liste. Aber klar, ob dir das Wert ist, und ob du den Wagen brauchst oder unbedingt loswerden willst und alles dazwischen ist eine andere Frage.

Wenn du Zeit hast fang bei 25% und taste dich nach unten, nach einigen Wochen wirst du aus der Resonanz oder der ausbleibenden Resonanz, merken was möglich ist.

Themenstarteram 19. August 2020 um 9:03

...Mit der Werksgarantie brauchst Du ja keine Händlergewährleistung bzw. Sachmängelhaftung.

Das regelt ja jeder Vertragshändler für Dich.

Es ist tatsächlich ein Neuwagen mit 10 km oder so.

Kommt per Tieflader.

Habe bei Mobile etc auch einen oder zwei identische aus Gewinn der Sparkasse gefunden.

Werden über 24.000/26.000 angeboten.

Also 22.000 wären schon erstrebenswert.

Muss er halt mal probieren....

Warum so tief ansetzen?

Warum nicht hoch ansetzen?

Preis senken geht immer...

Einfach die Reaktion abwarten.

Und das es ein Gewinn ist braucht auch nicht jeder erfahren...

Gruß

Die Frage wird ja wohl als erstes auftauchen warum man als Privatperson einen Neuwagen verkauft.

@Bazingo

Zitat:

Als Antwort reicht doch:

Zitat:

Sie ist aber 75 Jahre alt und möchte kein neues Auto.

Gruß

wer_pa

So sehe ich das auch...

Gruß

25 % Rabatt bekommst schon von einem Händler - aber mit Wunschausstattung.

@Synthie

Zitat:

25 % Rabatt bekommst schon von einem Händler - aber mit Wunschausstattung.

Interesssant, somit bitte die Bezugs-/Kaufquelle posten.

Gruß

wer_pa

Deine Antwort