ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. A 220 AMG Line gekauft, viele Fragen

A 220 AMG Line gekauft, viele Fragen

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 1. November 2020 um 11:44

Hallo zusammen,

ich habe gestern einen A220 AMG Line aus 5/19 gekauft.

Die Probefahrt und 1000 Fragen an den Händler haben leider nicht alle Fragen beantwortet :-)

Bei der Probefahrt habe ich mich mehr auf das Fahren und den Motor konzentriert und weniger

auf die MBUX Gimmicks.

Hier sind noch ein paar offene Fragen, die natürlich nicht bis Montag warten können :-)

- Der Wagen hat die Sportsitze mit Sitzkomfortpaket. Darin sollte auch die Lordosenstützen enthalten sein.

Wie verstellt man die ? Kann mich nicht erinnern außer der Lehnenverstellung etwas gesehen zu haben.

- Wie verstelle ich die Navigationsansicht, damit ich eine Pfeilansicht habe, also der Strecke nachfahren kann

die angezeigt wird ?

- kann man im linken Display die Farbe des Tachos und Drehzahlmesser auch in anderen Farben als Blau

erstrahlen lassen ?

- kann man den sportlichen Motorsoud (der sich nicht sportlich anhört) abstellen oder verändern?. Habe das

Dynamik Select. Der hört sich bei höheren Drehzahlen ja wie ein Toyota an :-) Höhere Drehzahlen

wird er bei mir eher selten erleben.

Danke erstmal für Eure "Erste Hilfe" antworten. Schönen Sonntag

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@edicom schrieb am 1. November 2020 um 13:14:52 Uhr:

Im Kaufvertrag steht allerdings das Sitzkomfortpaket drinnen.

Das "Sitzkonfortpaket" ist eigentlich nur die verlängerte Unterschenkelauflage, die man herausziehen kann.

Die Lordosenstütze war separat zu ordern.

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Zitat:

@edicom schrieb am 1. November 2020 um 12:44:20 Uhr:

 

- Der Wagen hat die Sportsitze mit Sitzkomfortpaket. Darin sollte auch die Lordosenstützen enthalten sein.

Wie verstellt man die ? Kann mich nicht erinnern außer der Lehnenverstellung etwas gesehen zu haben.

- Wie verstelle ich die Navigationsansicht, damit ich eine Pfeilansicht habe, also der Strecke nachfahren kann

die angezeigt wird ?

- kann man im linken Display die Farbe des Tachos und Drehzahlmesser auch in anderen Farben als Blau

erstrahlen lassen ?

Danke erstmal für Eure "Erste Hilfe" antworten. Schönen Sonntag

Die Lordoseverstellung ist ein kleiner , runder Tellerschalter an der Sitzwange.

Auf dem linken Lenkradschalterfeld entweder Home (Das Häuschen), oder den schwarzen Sensortaster im Lenkrad einmal drücken und danach mit rechts/links oben unten/wischen durchs Menü.

Damit kann man sowohl für die drei "Instrumente" individuell auch eine Pfeilnavigationssicht einstellen, als auch das Desing / Farbe ändern. Es gibt 3 bzw. 4 verschiedene Designs. Das Design läßt sich allerdings auch am rechten Bildschirm und ggf. der Smartphoneapp (Mercedes me verstellen)

Lordose
Themenstarteram 1. November 2020 um 12:14

Danke Joe-han für die schnelle Antwort und das Foto,

bei mir sind die Sportsitze mit der festen Kopflehne drin.

Die haben an der Position wie bei Dir abgebildet einen Drehknopf mit dem sich die Sitzfläche in der Neigung verstellen läßt. Im Kaufvertrag steht allerdings das Sitzkomfortpaket drinnen.

 

- Der Wagen hat die Sportsitze mit Sitzkomfortpaket. Darin sollte auch die Lordosenstützen enthalten sein.

Wie verstellt man die ? Kann mich nicht erinnern außer der Lehnenverstellung etwas gesehen zu haben.

- Wie verstelle ich die Navigationsansicht, damit ich eine Pfeilansicht habe, also der Strecke nachfahren kann

die angezeigt wird ?

- kann man im linken Display die Farbe des Tachos und Drehzahlmesser auch in anderen Farben als Blau

erstrahlen lassen ?

Danke erstmal für Eure "Erste Hilfe" antworten. Schönen Sonntag

Die Lordoseverstellung ist ein kleiner , runder Tellerschalter an der Sitzwange.

Auf dem linken Lenkradschalterfeld entweder Home (Das Häuschen), oder den schwarzen Sensortaster im Lenkrad einmal drücken und danach mit rechts/links oben unten/wischen durchs Menü.

Damit kann man sowohl für die drei "Instrumente" individuell auch eine Pfeilnavigationssicht einstellen, als auch das Desing / Farbe ändern. Es gibt 3 bzw. 4 verschiedene Designs. Das Design läßt sich allerdings auch am rechten Bildschirm und ggf. der Smartphoneapp (Mercedes me verstellen)

Zitat:

@edicom schrieb am 1. November 2020 um 13:14:52 Uhr:

Im Kaufvertrag steht allerdings das Sitzkomfortpaket drinnen.

Das "Sitzkonfortpaket" ist eigentlich nur die verlängerte Unterschenkelauflage, die man herausziehen kann.

Die Lordosenstütze war separat zu ordern.

Lordose am Sportsitz

Zum sportlichen Sound: kannst du nicht ändern, ist im Sportmodus einfach dabei.

Zum Tacho Design: gibt verschiedene Designs, die kannst du am linken Display ändern, musst dir mal die Menüs anschauen. Learning by doing :)

Zum Navi: also es ist doch in der Standardansicht der rote Pfeil, dem du folgst?! Oder wie sieht das bei dir aus? Per autozoom verstellt er sich eh immer passend.

Hänge mal ein Bild an dazu.

Und noch dazu: hol dir die guides app von Mercedes, da gibst du deinen Suchbegriff ein und du bekommst sofort eine Anleitung ;)

Asset.HEIC.jpg

Liebe Blonde.

Du weißt doch, auch die Ansicht der Navigation kannst Du doch in 3 Ansichten haben. Nach "N", 2D oder 3D, das hat er uns ja noch nicht verraten.

@edicom

MBUX ist so vielfältig, da wirst Du dich selber mit beschäftigen müssen und spielen. Tut mir leid, aber das linke Display kannst Du ja noch in 3 Teile einstellen und dort wieder in Untermenüs.

Und wir gehen jetzt mal hier aus das Du die beiden großen Displays hast, oder..?

Gruß

Themenstarteram 1. November 2020 um 17:39

Hallo ihr beiden,

danke erstmal für die Antworten.

Ja, die großen Displays hat er.

Ich hoffe, ich kann ihn nächsten Samstag abholen und freue mich drauf alles zu erkunden.

@lukasOAE oh stimmt, kann sein. Bei mir hat mein Verkäufer wohl alles eingestellt bevor er zu mir gefahren ist mit dem Auto :D daher kenne ich die Ansicht nicht anders. Sorry.. :p

@edicom

Wenn du das Auto bekommst schau mal ins Handschuhfach. Dort ist oben hinter einem Deckel ein Buch, nennt sich "Bedienungsanleitung". Da steht alles drin was du brauchst.

Ach ja, wieviel hast du für den Wagen bezahlt und welche Ausstattung hat er?

Themenstarteram 7. November 2020 um 18:53

Hallo zusammen,

ich durfte ihn heute abholen und bin sehr happy mit dem Auto.

Habe aber noch 2 Fragen:

1) wie bekomme ich Whatsapp in Android Auto (Huawei Handy) ?

2) wie aktiviert man das Mulitbeam ? (habe vergessen bei Übergabe zu fragen)

Danke Euch...

Zitat:

@edicom schrieb am 7. November 2020 um 19:53:02 Uhr:

2) wie aktiviert man das Mulitbeam ? (habe vergessen bei Übergabe zu fragen)

Die Hauptfunktionalität spielt sich ja mit dem Fernlicht ab, wo 16 Bereiche maskiert werden können.

Dafür einfach den linken Lenkstockhebel in Fahrrichtung tippen - also Fernlicht ein. In MBUX erscheint ein entsprechendes Symbol mit Hinweis auf die Lichtautomatik.

Speziell "aktiviert" wird das AFAIK nicht . Im besten Fall kann man halt das Fernlicht immer an lassen und dabei nur selten den Gegenverkehr blenden.

Themenstarteram 8. November 2020 um 16:12

Hallo zusammen,

ich möchte mich erstmal für die hilfreichen Antworten bedanken, ins besonders an joe-han.

Jetzt habe ich alles an Einstellungen mal durchprobiert und das Auto ist echt der Hammer.

Eines hat mich jedoch heute auf die Palme gebracht, vielleicht könnt ihr auch das letzte Rätsel lösen :-) :

- ich kann zwar über Android Auto Whatsapp versenden, aber keine empfangen. Einkommende werden nicht

erkannt und können nicht vorgelesen werden. Handy ist ein Huawei P9 mit Android Version 9 (Diensthandy).

Wer kennt die Lösung. Schon mal danke vorab .

Ach ja, zur Ergänzung: Im rechten Bildschirm kommt man beim Durchscrollen nach Rechts zu den Ssystemeinstellungen. Dort kann man unter "Licht" - "Intelligentes Lichtsystem" die Lichtautomatik an- oder abschalten. (Wenn diese an ist (dicker gelber Balken vor dem ILS-Text) erscheint neben dem blauen Fernlichtsymbol ein weißes Scheinwerfersymbol mit "A").

Multibeam ist immer aktiv. die Multibeamscheinwerfer haben den den Lichtassi mit drin. Sofern es im MBUX System aktiviert ist.. und davon gehe ich aus... kann er den Lichtschalter auf "Auto" lassen. Den Rest macht das Auto.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. A 220 AMG Line gekauft, viele Fragen