ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. A 220 d oder A 220 4matic

A 220 d oder A 220 4matic

Mercedes A-Klasse V177, Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 22. Juni 2024 um 8:46

Hallo zusammen,

 

ich fahre gerade einen A 220 d MOPF. Im Dezember steht ein Wechsel an. Es wird wieder eine A-Klasse oder ein CLA.

 

Ich bin mit dem 220 d sehr zufrieden. Verbrauch ist super und auch von der Leistung bzw. der Souveränität des Antriebs bin ich für den Alltag sehr angetan. Gerade Autobahnfahrten sind wirklich angenehm.

 

Das einzige, das ich etwas vermisse, ist 4matic. Man merkt beim starken Beschleunigen aus dem Stand oder niedrigen Geschwindigkeiten häufig die fehlende Traktion und dementsprechend ESP-Eingriffe und Lenkeinflüsse. Zudem ist der Motor, zumindest solange er kalt ist, recht knurrig. Eben typisch Diesel. Daher ist mein Auge auf den 220 4matic gefallen.

 

Meine Frage: Hat jemand den Vergleich zwischen 220 d und einem 220 4matic (MOPF mit Mildhybrid) und kann berichten?

 

Bitte keine Grundsatzdiskussion zwischen Benziner und Diesel bzw. Fahrprofil, laufenden Kosten etc. Mir geht es einfach nur darum, ob sich der Benziner vergleichbar kraftvoll und souverän, insbesondere auf der Autobahn, anfühlt wie der Diesel. Kann der Benziner als Mildhybrid die Vorteile des Diesels bei niedrigen Drehzahlen ausgleichen?

 

 

 

Ähnliche Themen