ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. A 220d Erfahrungen?

A 220d Erfahrungen?

Themenstarteram 21. Januar 2019 um 22:35

Ich habe mir einen A220d bestellt. Der kommt Ende März/Anfang April. Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Motor, dem Verbrauch, dem Fahrgefühl und dem neuen 8-DCT gemacht?

Liebe Grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@xsus76 schrieb am 11. Mai 2019 um 10:31:41 Uhr:

Zitat:

@derbenzer schrieb am 10. Mai 2019 um 11:43:18 Uhr:

 

Nein, wird er nicht. Es ist ein Leasing-Modell und ich hatte gestern mehrmals den Händler gefragt. Er meinte, dass der Wagen nicht einfahren werden muss.

Würde ich trotzdem nicht machen. Die erste 1000km ganz normal fahren ohne zu übertreiben. Dabei ist es ganz egal ob Kauf oder wie auch bei mir auch Leasing.

Richtig, so gelangen die Leasingfahrzeuge zu dem Ruf das sie verheizt werden da die eh nur kurz gehalten werden. Gutes Beispiel :rolleyes:

69 weitere Antworten
Ähnliche Themen
69 Antworten

Die ersten Motoren werden erst ab dieser Woche verbaut. Somit ist noch kein solches Auto draußen auf der Strasse.

Themenstarteram 22. Januar 2019 um 13:59

Ach schade, Danke dir :-)

Themenstarteram 3. Februar 2019 um 14:35

Hat jetzt schon jemand mit dem Motor Erfahrungen gesammelt?;)

Wenn Du wissen willst wie der Motor geht fahr einen 220er Benziner, Die Daten, ausser Drehmoment, sind etwa gleich. Der Benziner geht einen Tic schneller als der Diesel in der Endgeschw. und im O/100. Gruß bw

Themenstarteram 3. Februar 2019 um 19:30

Zitat:

@big wackel schrieb am 3. Februar 2019 um 15:39:28 Uhr:

Wenn Du wissen willst wie der Motor geht fahr einen 220er Benziner, Die Daten, ausser Drehmoment, sind etwa gleich. Der Benziner geht einen Tic schneller als der Diesel in der Endgeschw. und im O/100. Gruß bw

Danke ;-)!

Gibt es mittlerweile Erfahrungswerte zum A220d?

ausreichend sehr gute Fahrleistungen und das bei tollen Emissionswerten, Verbrauch ja nach Fahrweise überland 5-6 l, weiches schalten des 8 Gang Getriebes. Für mich die einzige Option gegenüber Benzinern.

Gibt es hier neue Erfahrungsberichte?

Hatte einen sehr gut ausgestatteten A220d übers Wochenende.

 

Gehe mal nur auf Motor und Getriebe ein.

Bester Diesel den ich in der Fahrzeugkategorie bisher gefahren bin.

Durchzug und Leistung ohne Ende und dabei sparsam im Verbrauch.

Habe eine Tour durch den Schwarzwald mit normalen Fahrprofil gemacht und am Ende standen nach 400km im Schnitt 4,4l/ 100km auf dem Display.

 

Hatte auch sportlichere Abschnitte an dem Wochenende und Verbrauch war stets sehr zurückhaltend. Berg hoch fahrend beschleunigen von 50 auf 100km/h ohne Probleme und auch überholen am Berg schnell durchzuführen.

 

Auto hatte einen 51 Liter Tank und Reserve ist erst nach knapp über 800km Fahrstrecke angegangen. Restreichweite angezeigt bei der ersten Meldung noch 180km.

 

Wessen Fahrprofil zu einem Diesel passt, der sollte auf jeden Fall sich den OM654 holen (A200d/ A220d). Würde ich selbst nichts anderes mehr nehmen.

Hatte auch schon den A250 war auch sehr geil aber mit dem Vernunftaspekt bleibt der Diesel der Gewinner

Das klingt sehr vielversprechend, danke für dein Feedback! Am Dienstag bekomme ich meinen A220d, mal schauen, ob sich meine Erfahrungen mit deinen decken.

Vielen Dank für deinen Bericht. Mein Händler hat leider noch keinen 220d aufm Hof stehen. Fahren netz erstmal A250 um endlich mal den ersten Eindruck der BR177 zu bekommen. Ging im Vergleich der A250 so viel besser? Genau wegen der Vernunft aus Kraft und niedrigem Verbrauch tendiere ich zum 220d.

mfg Wiesel

@DieselWiesel198

 

Ich hatte den A250 letztes Jahr im September und den A220d Mitte März dieses Jahr.

Also lag ne Weile dazwischen.

 

Fand den A250 schon etwas spritziger aber definitiv kein Riesen Unterschied. Denke im Alltagsnutzen wird sich das relativieren.

Ich habe beide Probe gefahren, 220d und 250. Beide sehr genial, nur finde ich persönlich den Sound und Drehmoment eines Diesel, kombiniert mit weniger Verbrauch einfach das Beste! Mit 20.000 km im Jahr wäre der 250er locker 100 EIR pro Monat teuer, Verbrauch beim 250er bekommt man selbst mit Defensiver Fahrweise keinesfalls unter 9 Liter!

Der Diesel 220 war sehr leise und super in er Leistungsentfaltung! Ich habe jetzt 200d bestellt, der reicht locker auch ??

Kommt auf den Mix an. Ich fahre viel Stand/Land und bin bei 8.8

Hier im Umkreis haben wir viele Autobahnpassagen die mit 100 limitiert sind - da sind Verbräuche unter 6 Liter kein Problem. Da war ich wirklich überrascht für einen 224PS Motor

Deine Antwort
Ähnliche Themen