- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- A-Klasse & Vaneo
- W177
- A 250 e nur ohne Tieferlegung bestellbar?
A 250 e nur ohne Tieferlegung bestellbar?
Hallo zusammen,
ich werde aller Voraussicht nach eine A 250 e Limousine als Firmenwagen bekommen.
Aktuell spiele ich im Konfigurator rum... bin mir aber in einem Punkt unsicher.
Mir ist aufgefallen, dass beim Hybriden kein adaptives, bzw. Komfort-Fahrwerk mit Tieferlegung wählbar ist.
Wenn dem so sein sollte, dann würde es ja auch keine 15 mm Tieferlegung bei Auswahl des AMG-Pakets geben, ist das korrekt? In der Beschreibung des AMG-Pakets wird die Tieferlegung jedoch weiterhin erwähnt.
Die verfügbaren Bilder und Videos im Netz scheinen dies zu bestätigen. Der Wagen wirkt trotz AMG-Line, vor allem an der Hinterachse, sehr hoch (Abstand zwischen Oberkante Reifen und Unterkante Radkasten). Leider finde ich keine Bilder der A 250 e Limousine mit AMG-Line und 19" Felgen, wie ich sie gerne hätte.
Vor allem bei der Limousine gefallen mir die AMG-Anbautele wesentlich besser und wirken satter als die bei der Progressive Line, vor allem das Heck.
Allerdings habe ich Bedenken, dass so eine leicht "hochgepumpte" AMG-Line mit 19" Felgen im Vielspeichen-Design unstimmig aussehen könnte.
Was meint Ihr?
Kann jemand verlässliche Aussagen zu diesem Thema machen?
Viele Grüße
Mike
Ähnliche Themen
13 Antworten
Hallo Mike, stehe gerade genau vor der selben Entscheidung bzw. dem gleichen Problem.
Hast du bisher dazu etwas erfahren können? Ich habe auch ganz stark die Befürchtung dass es ohne Tieferlegung unharmonisch aussieht und mir gar nicht gefällt.
Grüße
Zitat:
Hallo Mike, stehe gerade genau vor der selben Entscheidung bzw. dem gleichen Problem.
Hast du bisher dazu etwas erfahren können? Ich habe auch ganz stark die Befürchtung dass es ohne Tieferlegung unharmonisch aussieht und mir gar nicht gefällt.
Grüße
Der Wagen ist 225kg schwerer als ein normaler W177 (DCT FWD) und daher fällt die Fahrwerksoption weg.
Sorry. Fehleintrag.
Das dient zum Schutz der HV Batterien
Verstehe... dann wäre es aber schon wünschenswert, dass MB diese Infos im Konfigurator mitteilen und auch anzeigen würde - die Beschreibung des AMG-Pakets ist immer gleich, egal ob Hybrid oder nicht.
Die Fahrzeug-Darstellung im Konfigurator ist grundsätzlich mit Tieferlegung dargestellt, egal welche Version man wählt.
Bei der Auslieferung käme dann die Enttäuschung, wenn man sich mit dem Thema im Vorfeld nicht befasst hätte...
Ebenso würde mich interessieren, ob das Burmester-System beim A 250 e ohne Subwoofer ausgeliefert wird.
Theoretisch dürfte dafür kein Platz mehr im Kofferaum sein.
Beim Passat GTE oder beim Skoda Superb iV ist das der Fall. Dort wird man aber beim Konfigurieren darauf hingewiesen.
Viele Grüße
Mike
Zitat:
@MKO_A250e schrieb am 7. November 2019 um 12:39:04 Uhr:
Verstehe... dann wäre es aber schon wünschenswert, dass MB diese Infos im Konfigurator mitteilen und auch anzeigen würde - die Beschreibung des AMG-Pakets ist immer gleich, egal ob Hybrid oder nicht.
Die Fahrzeug-Darstellung im Konfigurator ist grundsätzlich mit Tieferlegung dargestellt, egal welche Version man wählt.
Bei der Auslieferung käme dann die Enttäuschung, wenn man sich mit dem Thema im Vorfeld nicht befasst hätte...
Ebenso würde mich interessieren, ob das Burmester-System beim A 250 e ohne Subwoofer ausgeliefert wird.
Theoretisch dürfte dafür kein Platz mehr im Kofferaum sein.
Beim Passat GTE oder beim Skoda Superb iV ist das der Fall. Dort wird man aber beim Konfigurieren darauf hingewiesen.
Viele Grüße
Mike
Hi Mike,
vollig richtig. Das wäre wirklich das Mindeste was man als Kunde erwarten kann. Nichts steht darüber
im Konfigurator und wie du richtig erwähnt hast ist die bildliche Darstellung immer "tiefergelegt".
Habe nun auch die Bestätigung aus einem Autohaus hier in Düsseldorf. Im MB System für Mitarbeiter ist
die Tieferlegung ausgegraut und somit definitiv nicht mit an Bord.
Wenn du bei Youtube einfach den Suchbegriff A250e eingibst und nach Datum sortierst, findest du einige Videos der letzten IAA in Frankfurt. Dort ist ein Model zu sehen mit 19 Zoll Felgen in silber (ohne AMG).
Noch ein Punkt zum Liefertermin, der ist wohl nun wieder nach hinten verschoben worden. Zuerst hieß es
noch dass Ende 2019 werden die ersten Modelle ausgeliefert. Dann verschoben auf das erste Quartal und nun das zweite Quartal 2020. Prima!!!
Grüße
Der Subwoofer des Burmester Soundsystems ist nach dieser Beschreibung bei der A-Klasse seitlich im Kofferraum untergebracht. Das wird auch in den Hybrid-Modellen so sein. Ohne Sub funktioniert das gesamte System nicht mehr.
In einem dieser IAA Youtube Videos sieht man auch den verbauten Sub. Sitzt wohl wegen der Batterie nur etwas weiter hinten.
Zitat:
@Dietmar F. schrieb am 8. November 2019 um 06:42:56 Uhr:
Der Subwoofer des Burmester Soundsystems ist nach dieser Beschreibung bei der A-Klasse seitlich im Kofferraum untergebracht. Das wird auch in den Hybrid-Modellen so sein. Ohne Sub funktioniert das gesamte System nicht mehr.
Ist jetzt die frage was mit seitlich gemeint ist..
Denn dann würde es sich ja vom Advanced unterscheiden.
Gruß
Zitat:
@lukasOAE schrieb am 8. November 2019 um 12:53:38 Uhr:
Zitat:
@Dietmar F. schrieb am 8. November 2019 um 06:42:56 Uhr:
Ist jetzt die frage was mit seitlich gemeint ist..
Denn dann würde es sich ja vom Advanced unterscheiden.
Gruß
Der Subwoofer sitzt einfach an einer anderen Position im Kofferraum, nicht mehr und nicht weniger.. unabhängig ob Burmester oder Advanced...
Nö, also, kann ja sein, das ich da bischen doof b in, meiner sitz einfach da wo das Reserverad vorhesehen wäre. Schön mittig, etwas mehr Richtung Rückbank.
Aber nicht seitlich. Deswegen frage ich ja.
Gruß
Zitat:
@MKO_A250e schrieb am 7. November 2019 um 12:39:04 Uhr:
Zitat:
@Bruno_Pasalaki schrieb am 5. November 2019 um 20:16:30 Uhr:
Das dient zum Schutz der HV Batterien
Das halte ich für ein Gerücht bzgl. Schutz der Akkus. Es gibt zum Beispiel für den A3 e-tron und den Golf GTE Tieferlegungssets diverser Zubehörhersteller mit ABE...das würde es nicht geben, wenn da Sicherheitsaspekte des Herstellers dagegensprechen würden.
Zitat:
@lukasOAE schrieb am 8. November 2019 um 13:03:25 Uhr:
Nö, also, kann ja sein, das ich da bischen doof b in, meiner sitz einfach da wo das Reserverad vorhesehen wäre. Schön mittig, etwas mehr Richtung Rückbank.
Aber nicht seitlich. Deswegen frage ich ja.
Gruß
Und beim Hybrid sitzt er nicht mittig in der Kofferraummulde, weil an der Stelle Hybridkomponenten verbaut sind..deswegen wird der Subwoofer beim Hybrid an einer anderen Stelle im Kofferraum verbaut