A 3 Cityhopper ( 2020 ) vs. Q3 Sportback ( 2019 )
Hi,
bin so langsam auf der Suche nach einem gemäßigten SUV ( ich mag das
Bullige nicht so) wegen der Sitzhöhe ( Kreuzprobleme) .
Eigentlich hatte ich den kommenden Q 3 Sportback im Visier, aber dann bin
ich auf den A 3 " Cityhopper" gestoßen, der wohl nächstes Jahr auf den Markt
kommt und auch eine leicht erhöhte Sitzposition hat.
Die Motorisierug wird wohl sehr ähnlich sein. Da wir nur zu zweit sind ist
die Platzfrage nicht so arg wichtig.
Vielleicht kann mir jemand helfen die Pro und Contras zu finden.
Ich weiß, ist noch ein bisschen sehr früh.
Danke.
https://www.motor1.com/news/351194/audi-q3-sportback-july-reveal/
https://www.autobild.de/.../...stellung-skizze-suv-infos-15057281.html
Beste Antwort im Thema
A3 Cityhopper... Peinlicher gehts kaum. Sollen sich die Rentner doch einen Golf Plus kaufen, aber nicht auch noch Audi verseuchen mit dem Rentner Müll.
Schäme ich mich jetzt schon dafür. Der A3 ist so ein schönes Auto und dann sowas zu verunstalten geht garnicht.
LÄCHERLICH!
Ähnliche Themen
12 Antworten
Contra: SUV
q.e.d.
A3 Cityhopper... Peinlicher gehts kaum. Sollen sich die Rentner doch einen Golf Plus kaufen, aber nicht auch noch Audi verseuchen mit dem Rentner Müll.
Schäme ich mich jetzt schon dafür. Der A3 ist so ein schönes Auto und dann sowas zu verunstalten geht garnicht.
LÄCHERLICH!
Zitat:
@Nardogrey-RS3 schrieb am 29. Juni 2019 um 16:55:39 Uhr:
LÄCHERLICH!
... wenn das Auto so auf den Markt kommt wie abgebildet ist es für
mich zumindest das schönste " Rentnerauto" was es dann gibt.
Nicht zu vergleichen mit Golf oder B-Klasse Mercedes.
Und warum eigentlich Rentnerauto, nur weil es ein bisschen höher ist?
Das wäre dann fast jedes 2. Auto.
Zitat:
@gelbfuss schrieb am 29. Juni 2019 um 18:24:48 Uhr:
Zitat:
LÄCHERLICH!
... wenn das Auto so auf den Markt kommt wie abgebildet ist es für
mich zumindest das schönste " Rentnerauto" was es dann gibt.
Nicht zu vergleichen mit Golf oder B-Klasse Mercedes.
Und warum eigentlich Rentnerauto, nur weil es ein bisschen höher ist?
Das wäre dann fast jedes 2. Auto.
Ja da hast du nicht ganz unrecht. Ein SUV sehe ich ein muss höher sein, aber warum ein Golf oder A3 bzw A4, A5 höher sein muss erschließt sich mir nicht. Für mich sieht das lächerlich aus. Meine Meinung einfach.
Zitat:
@gelbfuss schrieb am 29. Juni 2019 um 11:11:24 Uhr:
Hi,
bin so langsam auf der Suche nach einem gemäßigten SUV ( ich mag das
Bullige nicht so) wegen der Sitzhöhe ( Kreuzprobleme) .
Eigentlich hatte ich den kommenden Q 3 Sportback im Visier, aber dann bin
ich auf den A 3 " Cityhopper" gestoßen, der wohl nächstes Jahr auf den Markt
kommt und auch eine leicht erhöhte Sitzposition hat.
Die Motorisierug wird wohl sehr ähnlich sein. Da wir nur zu zweit sind ist
die Platzfrage nicht so arg wichtig.
Vielleicht kann mir jemand helfen die Pro und Contras zu finden.
Danke.
Hallo,
wenn ich das so richtig deute, dann ist der Q3, das was der Tiguan ist und A3 Cityhopper bzw. Allroad (wie heißen soll) vermutlich ein Golf Alltrack. Daraus abgeleitet, kann ich nur sagen, dass ich mit meinem Passat Alltrack extrem zufrieden bin. Gerade in Verbindung mit DCC schluckt er eigentlich alles weg, was für Dein Kreuz gut sein sollte.
Der Q3 wird wohl größer sein und vermutlich noch ein Tick höher, was die Sitzposition angeht. Ich würde mich an Deiner Stelle einfach mal ein A4 Allroad und in einen Q3 setzen. Dann wirst Du sehen welcher Deiner ist.
Die Allroads bzw. Alltracks fahren sie näher an dem normalen Kompakten / Avant bzw. Variant.
Zitat:
LÄCHERLICH!
LÄCHERLICH ist eher so eine beschränkte Ansicht. Der A3 ist ein normaler Kompaktwagen, von daher ist es legitim bei dem aktuellen SUV-Boom sowas zu machen. Als ob der A3 ein Sportwagen wäre den man nicht hochlegen darf...
A 4 Allroad ist natürlich auch noch eine Option darauf bin ich
noch gar nicht gekommen, danke.
Eben geguckt , ist zu teuer.
Zitat:
@Ultrafast schrieb am 29. Juni 2019 um 20:03:00 Uhr:
Zitat:
LÄCHERLICH!
LÄCHERLICH ist eher so eine beschränkte Ansicht. Der A3 ist ein normaler Kompaktwagen, von daher ist es legitim bei dem aktuellen SUV-Boom sowas zu machen. Als ob der A3 ein Sportwagen wäre den man nicht hochlegen darf...
Wie ich bereits sagte, alles nur meine Meinung. Ich finds halt unnötig.
Zitat:
@gelbfuss schrieb am 29. Juni 2019 um 20:07:25 Uhr:
A 4 Allroad ist natürlich auch noch eine Option darauf bin ich
noch gar nicht gekommen, danke.
Eben geguckt , ist zu teuer.
ich weiß ja nicht wie weit du für alternativen offen bist. mal ein golf (alltrack) gedacht? Da FL bevorsteht, gibt es gerade knaller Rabatte! 26,40 %
https://konfigurator.meinauto.de/.../?...
https://www.youtube.com/watch?v=mvS1fEWmYjw
Aso Alltrack und Allroad oder auch Scout (Skdoa) oder xpercience (seat) sind meist besser ausgestattet und höher motorisiert. Zumindest bei VW und Audi. Bei Seat und Skoda habe ich nicht gschaut. Eine ensprechende Modellpolitik würde ich auch bei A3 Allroad erwarten.
Zitat:
@Nardogrey-RS3 schrieb am 29. Juni 2019 um 22:06:48 Uhr:
Zitat:
@Ultrafast schrieb am 29. Juni 2019 um 20:03:00 Uhr:
Für was unnötig? Es ist ein ganz anderes Konzept. Das kan man nicht vergleichen.
Die Allroads sind für ganz andere Einsätze geeignet. Und spätestens sobald man etwas ländlicher wohnt, wwerden Bodenfreiheit, drehmomentstarke Motorisierung, Allrad, Unterbodenschutz und "Offroad"-Eigenschaften interessant.
Zitat:
@SCR_190iger schrieb am 29. Juni 2019 um 23:08:21 Uhr:
Zitat:
@Nardogrey-RS3 schrieb am 29. Juni 2019 um 22:06:48 Uhr:
Für was unnötig? Es ist ein ganz anderes Konzept. Das kan man nicht vergleichen.
Die Allroads sind für ganz andere Einsätze geeignet. Und spätestens sobald man etwas ländlicher wohnt, wwerden Bodenfreiheit, drehmomentstarke Motorisierung, Allrad, Unterbodenschutz und "Offroad"-Eigenschaften interessant.
Bin hier leider wohl im falschen Forum gelandet. Ich bin wohl auch nicht der Kunde den Audi ansprechen möchte. Da bleibe ich lieber bei meinem RS3 mit verminderter Bodenfreiheit
Es gibt offizielle Bilder zum Q3 Sportback:
https://www.audi.de/de/brand/de/neuwagen/q3/q3-sportback.html