1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. A 4 1.8 kaufen??

A 4 1.8 kaufen??

Audi A4 B5/8D
Themenstarteram 15. Mai 2011 um 17:45

Hallo, wollte fragen auf welche Probleme man beim 1.8 mit 125 PS achten muss. Ist ein 95 er Baujahr und hat 230000 km auf der Uhr , Zahnriemen wurde bei 209000km gemacht Ölwechsel ist fällig ,achsmanschette li. kaputt, Auspuff bläst ein bischen aber für das Baujahr/KM macht er noch einen guten gesamteindruck. Kosten würde er 1100 € fix!! Gibt es mit dem 1.8 Motor Probleme bzw gibt es was auf was man sonst noch achten muss?? Danke schon mal für die Antworten!!!

Beste Antwort im Thema

Klar macht nen 1.8T mehr Laune...

...aber für 1100,- gibts keinen im fahrbereiten Zustand:rolleyes:

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Derf Motor fetzt nicht. Wenn du mal etwas mehr Leistung brauchst, dann bekommst du Sie nicht. Lieber den 1.8 T. Ich hab auch gelsen, dass der Spritverbrauch nicht so gut ist für die Leistung.

Ich habe den 1.8 ADR mit 125PS, Limo. Hab jetzt die 150.000 geknackt.

Spritverbrauch ist nachdem ich alle Mängel beseitigt habe stark gesunken.

Ich brauche jetzt knappe 10l auf 100Km. (NUR STADT, Stop and go)

Hab meinen jetzt so 4 Jahre. Bisher gemacht habe ich....

Große Inspektion (Zahnriemen etc..)

Alle Querlenker bei 130000 (normal für Audi)

Kurbelwellensensor (hat sich das Leben genommen)

Dichtung zwischen Motor und Getriebe. (TEUER)

Alles was Manschette heist. (wegen TÜV)

Flexrohr + Hosenrohr (war durch...Panzergefühl)

Thermostat (normal bei Audi)

Bremssattel hinten (festgegammelt)

Ansonsten ein Traumauto und wenn du nicht DTM fährst hast du auch genug Leistung.

Der zieht wie ein Turbo. (Behaupte ich von meinem) Spitzengeschwindigkeit "laut Tacho" ca.217.

Also ich finde der geht gut ab.

achso...die Drosselklappe wurde gereinigt und eine Grundeinstellung vorgenommen. Seit dem ""4""

Liter weniger Verbrauch. Habs kaum glauben können was ein defektes Flexrohr und ne dreckige Drosselklappe ausmachen.

MfG

O_neill

Klar macht nen 1.8T mehr Laune...

...aber für 1100,- gibts keinen im fahrbereiten Zustand:rolleyes:

Zum Thema Spritschlucker kann ich nur eins sagen :

NEIN ! der Motor ist absolut Sparsam.. wenn man vernünftig fährt..

In letzter Zeit fahre ich den auf unglaubliche 6,9l Durchschnitt !!... Vollgetankt.. 107km gefahren und dann gingen noch 7,04Liter rein !

Größten Teils Landstraße.. Leistung hat der auch genug..

Neulich war aus dummen Gründen bei mir der Tank leer! 5 Euro in den Kanister.. dann zur Tanke und 35 Euro nachgetankt. Also 40 Euro im Tank ca. 22 Liter.

Nach 408,9 km ging gerade mal die Reserve an.. bin natürlich übertrieben Sparsam gefahren..

Ansonsten.. Probleme hatte ich bis jetzt keine bis auf die Drosselklappe, aber das war eine Sache von 15 euro ( Liquy Moly Drosselklappenreiniger ) und 15 Minuten.

Bin jetzt bei 255.000km und kann mich nicht beklagen, alles Spitze.. 1 A !

Such mal unter kaufberatung oder sowas. Alle Standard Probleme wurden schon oft aufgeschrieben

am 16. Mai 2011 um 11:58

Verbrauchswerte kann man doch heute super über Spritmonitor abfragen... da siehst du das ganze Spektrum von 7,5 bis über 13l/100km

http://www.spritmonitor.de/.../21-A4.html?...

am 17. Mai 2011 um 13:07

Hi,

bei einem 95er kann alles kommen, wenn du Pech hast. Die verdammte

Achse kann mann alle 2 Jahre neumachen. Was speziell den 1.8er betrifft, eigentlich eine solide Maschine, achte nur dass der Kettenspanner i.o

ist, mekst du am rasseln wenn du im Leerlauf Gas gibst und die berüchtigte Drosselklappe reinigen. Am sonsten kann man ja kein Neuwagen für den Preis erwarten.

Gruß

Eagle

Zitat:

Original geschrieben von Desert Eagle

Hi,

Achse kann mann alle 2 Jahre neumachen. Was speziell den 1.8er betrifft, eigentlich eine solide Maschine, achte nur dass der Kettenspanner i.o

ist, mekst du am rasseln wenn du im Leerlauf Gas gibst und die berüchtigte Drosselklappe reinigen. Am sonsten kann man ja kein Neuwagen für den Preis erwarten.

Gruß

Eagle

Alle 2 Jahre ? ich habe bei meine bis jetzt nur 1 mal alles neu machen müssen.

Ich kann mich O_neill und Kuki1988 nur anschließen.

Das ist sicher kein Rennauto, aber alle mal ausreichend.

Meinen 96er mit 170 tkm fahre ich zZ mit 7,2L /100km. Das maximale Tempo, was er je geschafft hat, waren 228 km/h laut navi (tacho bei knapp 240) auf ner langen Geraden auf der A4 :D:cool:

Was musste ich bisher machen...

...Ölkühler

...Hauptkühler

...Bremsen (scheiben und beläge dieses Jahr- waren noch die ersten von 96 drauf :eek: ; sowie Sättel hinten fest - typische Krankheit)

...Flexrohr

Querlenker sind erstaunlicherweise noch die 1. von 96 drin... mal sehen wann die den Geist aufgeben..:rolleyes:

Derzeit fangen auch die Hydrostößel und die Kette an sich bemerkbar zu machen...

Ich empfehle den Wagen auf jeden Fall, vor Allem bei dem Preis!

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von mra4mann

Ich kann mich O_neill und Kuki1988 nur anschließen.

Das ist sicher kein Rennauto, aber alle mal ausreichend.

Meinen 96er mit 170 tkm fahre ich zZ mit 7,2L /100km. Das maximale Tempo, was er je geschafft hat, waren 228 km/h laut navi (tacho bei knapp 240) auf ner langen Geraden auf der A4 :D:cool:

Was musste ich bisher machen...

...Ölkühler

...Hauptkühler

...Bremsen (scheiben und beläge dieses Jahr- waren noch die ersten von 96 drauf :eek: ; sowie Sättel hinten fest - typische Krankheit)

...Flexrohr

Querlenker sind erstaunlicherweise noch die 1. von 96 drin... mal sehen wann die den Geist aufgeben..:rolleyes:

Derzeit fangen auch die Hydrostößel und die Kette an sich bemerkbar zu machen...

Ich empfehle den Wagen auf jeden Fall, vor Allem bei dem Preis!

Gruß

Ich war laut Tacho auch bei 240 auf der A44 zwischen Geseke und Soest ;)

Was ich bisher machen musste war:

- Drosselklappe reinigen

- Keilriehmen und Spanner

- Magnetventil N90

Was bis jetzt noch offen ist:

-Flexrohr

-Klima ist leer

-Zahnriemen.

Ansonsten allles Perfekt.. auf der Autobahn ist der Wagen echt Extrem Sparsam, ich bin gestern mit 50 Euro, 490km weit gekommen. das waren knapp 29 Liter..

am 17. Mai 2011 um 15:30

Zitat:

Original geschrieben von moik77

Hallo, wollte fragen auf welche Probleme man beim 1.8 mit 125 PS achten muss. Ist ein 95 er Baujahr und hat 230000 km auf der Uhr , Zahnriemen wurde bei 209000km gemacht Ölwechsel ist fällig ,achsmanschette li. kaputt, Auspuff bläst ein bischen aber für das Baujahr/KM macht er noch einen guten gesamteindruck. Kosten würde er 1100 € fix!! Gibt es mit dem 1.8 Motor Probleme bzw gibt es was auf was man sonst noch achten muss?? Danke schon mal für die Antworten!!!

Hallo,

der 1.8er ist ein Motor den man nur mit Gewalt kaputt kriegt. Also wenn der nicht ständig was vor den Kopf bekommen hat, dann hält der noch eine Weile. Versichern kann dir das hier aber selbstverständlich keiner ;)

Gruß

Daniel

Zitat:

Original geschrieben von Kuki1988

Ansonsten allles Perfekt.. auf der Autobahn ist der Wagen echt Extrem Sparsam, ich bin gestern mit 50 Euro, 490km weit gekommen. das waren knapp 29 Liter..

Meine Klima will auch noch neu befüllt werden ;)

Wie schnell fährst du denn, um so einen bombigen Verbrauch zu erzielen? Ich schaffe die 7,2l bei konstant 130 km/h.

Gruß

am 18. Mai 2011 um 5:35

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Desert Eagle

Hi,

Gruß

Eagle

Alle 2 Jahre ? ich habe bei meine bis jetzt nur 1 mal alles neu machen müssen.

Deswegen schreibe ich auch wenn du Pech hast. Habe auch schon Exemplare gesehen die mit der ersten Achse noch fahren. Bei meinem alten hatten die 30mm H&R Federn ebenfals zum erhöhten Verschleiss beigetragen, zuletzt musste ach das komplette Lenkgetriebe ersetztz werden , da total undicht geworden. Wie gesagt ist der alte B5 ein ordentliches Auto, aber speziell der allerersten Serie aus 95 haften doch oft alle Kinderkrankheiten an, wenn man Pech hat :)

Zitat:

Original geschrieben von mra4mann

Zitat:

Meine Klima will auch noch neu befüllt werden ;)

Wie schnell fährst du denn, um so einen bombigen Verbrauch zu erzielen? Ich schaffe die 7,2l bei konstant 130 km/h.

Gruß

Genauso schnell wie du auch, ca 130 km/h laut Bordcomputer bei irgendwas mit 6,xxx Litern weiß ich jetzt nicht mehr genau, aber ich bin auch erstaunt wie Sparsam dieser Motor auf Autobahn ist, mit 225er Reifen wohlgemerkt !

Deine Antwort