ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. A bzw. S3 Cabrio

A bzw. S3 Cabrio

Themenstarteram 4. Juli 2007 um 8:02

Hallo zusammen, hat den irgend jemand vernünftige Infos zum Zeitplan des A3 Cabrios?

Ähnliche Themen
21 Antworten

Vorstellung auf der IAA und Kundenauslieferung vermutlich ab dem Frühjahr 2008.

Gebaut ist er schon.;)

Gruß

PowerMike

s3 cabrio ??????

Zitat:

Original geschrieben von a-cut

s3 cabrio ??????

Laut AMS: Ja.

am 4. Juli 2007 um 15:07

Mein Händler hatte mir auch bestätigt das ein s3 cabrio auf jeden Fall kommen soll!!

Warscheinlich dann aber erst ende 2008 ..

Wird bestimmt genial werden und dann meins sein!!!

A 3 Cabrio

 

Hallo Power-Mike,

Deine Behauptungen treffen leider nicht zu !

 

Freundliche Grüße

Audire3

Ich verstehe nicht warum das A3/S3 Cabrio so spät kommt- 2009-2010 ist das Modell ja dann schon wieder "ALT" ...

am 5. Juli 2007 um 10:56

hmh. laut ams artikel soll ein 150ps und ein 200ps benziner angeboten werden. letztere duerfte ja der 2.0TFSI sein, der erste dann ein "gedrosselter" 1.8TFSI oder wie ? was soll das denn wieder...

fragende gruesse vom doc

am 5. Juli 2007 um 11:04

Zitat:

Original geschrieben von docfraggler

hmh. laut ams artikel soll ein 150ps und ein 200ps benziner angeboten werden. letztere duerfte ja der 2.0TFSI sein, der erste dann ein "gedrosselter" 1.8TFSI oder wie ? was soll das denn wieder...

fragende gruesse vom doc

Vielleicht könnte das auch ein neuer 1.4 TFSI sein, die sollten ja auch kommen. Denn der 150 PS ist ja gerade mal aus dem Programm!

Ich vermute der Bericht der ams ist schon etwas älter.

Ich denke mal, dass dieselben Motoren angeboten werden wie sie zur Zeit zur Verfügung stehen. Zusätzlich vielleicht einer der drei TSI-Motoren (122PS/140PS/170PS). Ich tippe auf den mit 122PS.

am 5. Juli 2007 um 13:59

ein audi a3 mit 1.4 liter motor ? hmh... schwer vorzustellen irgendwie, 1.4 ist nicht premium, das passt nicht.

ich bin mal gespannt.

gruesse vom doc

Zitat:

Original geschrieben von docfraggler

ein audi a3 mit 1.4 liter motor ? hmh... schwer vorzustellen irgendwie, 1.4 ist nicht premium, das passt nicht.

Ich habe vor kurzem gelesen, dass der Passat mit dem 1.4 TSI und 122 PS (!) ab Herbst zu bestellen ist.

Jetzt muß ich mal frech fragen: "Ist der Passat weniger 'Premium' als der A3?"

Gruß

Thomas

Zitat:

Original geschrieben von futura-driver

Ich habe vor kurzem gelesen, dass der Passat mit dem 1.4 TSI und 122 PS (!) ab Herbst zu bestellen ist.

Jetzt muß ich mal frech fragen: "Ist der Passat weniger 'Premium' als der A3?"

Gruß

Thomas

ach die ganze Aussage ist doch Quatsch, ab welchen Hubraum fängt denn premium an? Der 1,8TFSI hat den 2,0 FSI abgelöst und ist in jeder Hinsicht besser, der Logik zufolge müsste aber der hubraumstärkere FSI eher premium sein...

Zitat:

Original geschrieben von Jovis

ab welchen Hubraum fängt denn premium an?

Genau das meine ich ja. Man sollte 'Premium' nicht über den Hubraum definieren, sondern u.a. über die Qualität des Motors.

Was nützt es dem Hersteller langfristig hubraumstarke Motoren zu verbauen, wenn diese eine schlechte Leistungsausbeute haben, zuviel Verbrauchen oder mit Defekten auf sich aufmerksam machen. Dadurch wird das Premium-Image mehr geschädigt, als durch einen 1,4-Liter-Motor der durch seine Technik in Sachen Leistung, Drehmomentverlauf und Verbrauch vielleicht aktuell die Maßstäbe in Sachen (Massen-)Motorenbau setzt.

Deshalb verstehe ich nicht, warum es ein Problem ist einen Motor mit vergleichsweise geringem Hubraum in ein sog. Premium-Auto zu bauen.

Anscheinend spielen die Leute, die das entscheiden noch zu oft "Auto-Quartett".

Zitat:

Original geschrieben von futura-driver

Ich habe vor kurzem gelesen, dass der Passat mit dem 1.4 TSI und 122 PS (!) ab Herbst zu bestellen ist.

Jetzt muß ich mal frech fragen: "Ist der Passat weniger 'Premium' als der A3?"

Gruß

Thomas

Genau deshalb hat VW beschlossen am Passat 1.4 keine Hubraumangabe am Heck zu montieren. Das will man laut eigener Aussage den Kunden nicht antun.

Deine Antwort
Ähnliche Themen