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A Führerschein ?!?!

Themenstarteram 13. Juli 2005 um 20:58

hi ,wollt ma wissen wie das is , wenn ich jetzt 2 jahre mit ner 125er gefahren bin ! hab ich dann immer noch die 2 jahre "probezeit" auf dem motorrad, bis ich alle maschinen offen fahren darf ?!

würde mich mal interresieren on ich mit 18 dann alles fahjren darf oder wieder nur gedrosselte maschinen ....

 

Eismann

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14 Antworten

Deine probezeit beginnt ab dem datum deiner bestandenen führerscheinfrüfung der klasse A1 und dauert von da an wenn du dir nichts zustoßen läßt 2 jahre, danach ist die probezeit zu ende.

Der stufenführerschein des klasse A beschränkt hat aber NICHTS mit der probezeit zu tuen.

Wenn du also den A beschränkt schein hast mußt du 2 jahre mit einer gedrosselten maschine fahren bis du endlich an die richtigen großen darfst ;).

Denke aber bitte nicht das du mit deinem bisschen fahrpraxis von den 2 jahren auf ner 125er motorrad fahren kannst, ne grdrosselte 500er z.B. ist ein völlig anderes kaliber und das möchte auch erst mal beherscht werden ;).

Gruss

Maik

ja nach deinen 2 jahren mopped darfst du 34 ps fahren. aber ich würde dir dann raten keine 500 zu drosseln sondern ne Aprilia RS 250 nehmen das ding ist schnell extrem geile kurvenlage hammer fahrfeelings und super schick das ding is richtig geil!!! und die hat auvch nen guten sound allerdings 2 takt was heißt teuer.

am 14. Juli 2005 um 16:46

blödsinn ne RS 250 zu nehmen.

Sicher sieht die gut aus, aber was soll die bitte soviel schneller machen als ne gedrosselte 500er? Ne 250er 2t und ne 500er 4t sind in etwa miteinander vergleichbar was Fahrleistungen angeht, und deswegen lohnen sich die Rund 10 Lieter bei ner RS nur dann wenn du absolut vernarrt in 2t bist. Gute Kurvenlage und Hammer Fahrfeeling kriegst du bei 500ern genauso, und dass sogar ohne pausenlos knapp unterm roten Bereich zu fahren.

Das 34Ps schon nen ganz anderes Kaliber sind als 125er selbst wenn sie knappe 30PS haben kann ich absolut bestätigen, der Druck speziel untenrum läßt sich nicht vergleichen. Hab meine erste Fahrstunde A Fahrstunde auf ner 34PS Virago gemacht, danach hab ich bei meiner Maschine immer versucht nen Gang runter zu schalten weil ich dachte ich würde gerade versuchen im 2ten anzufahren ;-)

Naja ok, nu fahr ich inner Fahrschule ne 85PS Maschine, der Druck wird mir richtig fehlen wenn ich dann ab September ne 34PS GS 500 E fahren darf =(

Die beherrschbarkeit fand ich übrigens bei beiden recht ok, nur Spurstabilität haben die Kisten wie sonstwas, meine geht praktisch von alleine um die Kurven, die 535er bzw. jetzt 700er hingegen muss ich richtig mit gewalt in die Kurve drücken um runter zu kommen.

Aber ist schon nen Geiles Gefühl wenn man bei 130 noch den hahn aufreißen kann und sich tatsächlich was tut ;-).

Achso wo ich dir von abraten würde wäre ne 1000er oder so, die sind so weit erdrosselt, dass sie garnicht mehr vom Fleck kommen, hauptsächlich durhc das Getriebe das einfach für 100-130PS mehr ausgelegt ist.

Und bei ner 250er sollte man auch an das masse leistungsverhältniss denken ;).

Ich habe jetzt keine daten von dem bike, es dürfte aber für 34PS fast schon zu leicht sein, denke ich mal.

Gruss

Maik

am 14. Juli 2005 um 21:55

Ach bei weitem kein Problem, die RS 250 wiegt 167 KG, dass wär nicht das Problem, nur nen Gewichtsvorteil gegenüber ner 500er oder 600er etc. kann ich da auch nicht mehr erkennen.

Zitat:

Original geschrieben von Darknibbler

Ach bei weitem kein Problem, die RS 250 wiegt 167 KG, dass wär nicht das Problem, nur nen Gewichtsvorteil gegenüber ner 500er oder 600er etc. kann ich da auch nicht mehr erkennen.

Da würde ich mir ne richtige supermoto kaufen, vom gewicht her kommt das z.B. bei meiner duke 2 hin und man hat wesentlich mehr spaß damit als mit ner 250er 2 takt :D vorallendingen die kosten halten sich dabei im rahmen ;).

Gruss

Maik

am 16. Juli 2005 um 7:26

Alos die 250 rs mag sein das sie gut ausgugt aber des ding is ein 2 takter und die macht es nich lange also fing weg von dehm ding spreche aus erfahrung mit diesem ding also gut wer aber so vernart is der soll sich diesen hobel holen aber dann nich meckern wenn er nen fresser oder der gleichen hatt.

Meine erfahrug: Also mein Vater hatte eine klobenfresser mein bruder hatte schon 2 genau des gleich die von mein dad hatte 15000 beim fresser und die von mein bruder einmal 25 32 tausen und ich weis nich des teil kauf ich mir nich lieber 500 oder sowas honda und susis gibts gute billige anfänger maschienen und zum an baum fahren langen die teile schon lange.

am 16. Juli 2005 um 8:53

Bloß irgendwie kapieren paar leute nicht, das es Standart-Programm ist wenn man sich nen 2-Takter holt das man

nach einigen km sozusagen verpflichtet ist Kolben neu zu

Machen (etc..) wollte ich mal erwaehnt haben.

Aber mit ner 500er 4Takt bist schon gut dabei, würde mir

aber ne möglichst leiche maschine holen weil 34 ps nicht so

viel sind .....

Ich werd mir zb höchstwahrscheinlich ne R6 kaufen, denn sie

ist schön leicht und macht mit 34ps schon gut was denke ich...

Ansonsten zur Leichten Supermoto tendieren.

Ich muss mal wieder sprechen also dir RS ist ein super motorrad und hat auch keine probleme mit Kolbenfressern und die hält wie ne 500 er der fahrspaß ist bei der 2 takt höher und der sound besser!!!! also die RS kann ich nur empfehlen. Aber wenn der ne R6 mit 34 PS fährst un dann frag dich wer wie viel die hat. und du sagst 34 jede wette der lacht!!! ich könnte das nich machen da meine kreise Motorrad geil sind also umbauten und rennenfahren und son kram wenn ich da mit ner R6 und 34 PS ankomm lavchen alle bestimmt deswegen ne RS. also wenn du mal ne schwarze RS an die vorbeiu siehst in 1 jahtr dan bin ich es vllt!

am 16. Juli 2005 um 10:03

ja typ, lach über das gesetz..da wird keiner lachen....

Und ne RS250 braucht ca alle 15000 neue Kolben, schreibt aprilia auch vor!

am 16. Juli 2005 um 14:19

hatt man bei meinen dad ja gesehen mit den 15000km ^^

ne ich hole mir auch ne R6 und die geht auch geil is mit 34ps eingetragen braucht ca 6 sek auf 200 und ich glaube nich das du mit so ner pobligen RS dann noch vor mir rumm muffeln willst. glaube ich nich ;) .

gruß richy :)

ps: ne 4takter hatt nen viel besseren sound als ne 2 takter

Zitat:

Original geschrieben von Italjet_LL

ps: ne 4takter hatt nen viel besseren sound als ne 2 takter

YES, dem kann ich nur zustimmen :D :D.

Gruss

Maik

am 17. Juli 2005 um 10:28

wisst ihr alle - darüber kann man gut streiten ;)

ist einfach geschmackssacke... :)

ich mag den 2 zakz sound mehr. ne rs bracuh nich alle 15000 km neue kolben das is quatsch!! mein kumpel hat schon 59.000 km und noch den ertsen kolben

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