ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. A Klasse(2019) Life Traffic

A Klasse(2019) Life Traffic

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 15. Juli 2019 um 12:12

April bekam ich meine A Klasse.Life Traffic funktionnierte nicht von Anfang an.War schon 4 mal in der Mercedes Garage.Die bekommen es nicht hin.Softwareupdate gemacht.Was tun?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Welche Ausstattung wird denn genau benötigt um Live Traffic zu erhalten? Bin meinen gerade am Konfigurieren und möchte ihn bald bestellen. Will diese Funktion aber auch nicht missen.

wenn es dir zu schwer ist selber mal in die Preisliste zu schauen , solltest du evt. kein neues Auto kaufen. Dann fällst du nämlich auf den Bauch.

Aber bitte:

Quelle: A-Klasse Preisliste Mai 2019 Seite 76

Live Traffic InformationStressfrei auf dem besten Weg ans Ziel – ob in der Rushhour oder auf Reisen. Mit Live Traffic Information empfängt Ihr Navigationssystem Verkehrsdaten in Echtzeit und optimiert die dynamische Routenführung. Dank präziser und aktueller Informationen über Staus, Stop-and-Go-Verkehr und mehr werden Sie bei der Reduzierung von Fahrtzeiten unterstützt. Die Laufzeit beginnt bei Aktivierung innerhalb von 2 Jahren. Für die Nutzung des Dienstes Live Traffic Information ist eine Registrierung im Mercedes me Portal sowie die Zustimmung zu den Nutzungsbedingungen für die Mercedes me connect Dienste notwendig. Zusätzlich muss das Fahrzeug mit dem Benutzer-Account verknüpft werden. Danach ist Live Traffic Information bis zu 3 Jahre kostenfrei nutzbar und kann im Anschluss kostenpflichtig verlängert werden.Nur mit Navigation Basis-Paket (DK1), Navigation Premium-Paket (DK3) oder Business-Paket (DA0)

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Sind die Online Dienste alle aktiviert worden?

Zitat:

@Craaq schrieb am 15. Juli 2019 um 14:30:32 Uhr:

Sind die Online Dienste alle aktiviert worden?

Absolut richtig.....weiß Deine Garage was sie tun muss? Bist Du auf Mercedes ME registriert, angemeldet und alle notwendigen Dienste sind aktiv?

Themenstarteram 15. Juli 2019 um 13:46

Ja, es ist alles aktiviert

Themenstarteram 15. Juli 2019 um 13:47

Alles aktiviert und registriert.

Hab das gleiche Problem. Im Navigationssystem selber steht Live Traffic. Aber funktioniert trotzdem nicht. Finde auch den Punkt im Mbux nicht, wo man die Länge des Abonements sehen kann. Seht ihr diesen Punkt?

Woran kann ich noch erkennen, ob es aktiv ist oder nicht?

Wenn Du grüne, rote Linien neben den Straßen hast ist es aktiv, sofern dies in den Einstellungen so gewählt ist. Auch ist das Wort LIVE etwas heller und nicht ausgegraut wenn aktiv

Zitat:

@Cla250Driver schrieb am 15. Juli 2019 um 18:44:05 Uhr:

Hab das gleiche Problem. Im Navigationssystem selber steht Live Traffic. Aber funktioniert trotzdem nicht. Finde auch den Punkt im Mbux nicht, wo man die Länge des Abonements sehen kann. Seht ihr diesen Punkt?

Woran kann ich noch erkennen, ob es aktiv ist oder nicht?

Was steht im ME Portal? Da sieht man doch die Laufzeiten und ob aktiv oder nicht...

Zitat:

@Udo_70 schrieb am 15. Juli 2019 um 21:36:24 Uhr:

Zitat:

@Cla250Driver schrieb am 15. Juli 2019 um 18:44:05 Uhr:

Hab das gleiche Problem. Im Navigationssystem selber steht Live Traffic. Aber funktioniert trotzdem nicht. Finde auch den Punkt im Mbux nicht, wo man die Länge des Abonements sehen kann. Seht ihr diesen Punkt?

Woran kann ich noch erkennen, ob es aktiv ist oder nicht?

Was steht im ME Portal? Da sieht man doch die Laufzeiten und ob aktiv oder nicht...

Darauf was im Portal steht, kann man sich leider nicht verlassen. Da steht der Dienst aktiv bis 2022.

Hatte aber letzte Woche nach einem mißglückten Update des Kommunikationsmoduls die tolle Gegebenheit, dass keine einzige online Mercedes Me Connect Funktionalität mehr funktioniert hat.Auto war komplett offline. Dennoch standen im Portal alle Dienste auf aktiv, obwohl sie faktisch ohne Funktion waren.

Danach kann man leider nicht immer gehen.

Welche Ausstattung wird denn genau benötigt um Live Traffic zu erhalten? Bin meinen gerade am Konfigurieren und möchte ihn bald bestellen. Will diese Funktion aber auch nicht missen.

Zitat:

Welche Ausstattung wird denn genau benötigt um Live Traffic zu erhalten? Bin meinen gerade am Konfigurieren und möchte ihn bald bestellen. Will diese Funktion aber auch nicht missen.

wenn es dir zu schwer ist selber mal in die Preisliste zu schauen , solltest du evt. kein neues Auto kaufen. Dann fällst du nämlich auf den Bauch.

Aber bitte:

Quelle: A-Klasse Preisliste Mai 2019 Seite 76

Live Traffic InformationStressfrei auf dem besten Weg ans Ziel – ob in der Rushhour oder auf Reisen. Mit Live Traffic Information empfängt Ihr Navigationssystem Verkehrsdaten in Echtzeit und optimiert die dynamische Routenführung. Dank präziser und aktueller Informationen über Staus, Stop-and-Go-Verkehr und mehr werden Sie bei der Reduzierung von Fahrtzeiten unterstützt. Die Laufzeit beginnt bei Aktivierung innerhalb von 2 Jahren. Für die Nutzung des Dienstes Live Traffic Information ist eine Registrierung im Mercedes me Portal sowie die Zustimmung zu den Nutzungsbedingungen für die Mercedes me connect Dienste notwendig. Zusätzlich muss das Fahrzeug mit dem Benutzer-Account verknüpft werden. Danach ist Live Traffic Information bis zu 3 Jahre kostenfrei nutzbar und kann im Anschluss kostenpflichtig verlängert werden.Nur mit Navigation Basis-Paket (DK1), Navigation Premium-Paket (DK3) oder Business-Paket (DA0)

Themenstarteram 16. Juli 2019 um 15:56

War heute morgen wieder in der Mercedesgarage.Ich kriege immer mehr das Gefühl dass keiner von den sogenannten Techniker Bescheid weiss.Während der Fahrt ist der Navi Schirm 2 mal für eine Sekunde total schwarz geworden.Mit den Verkehrszeichen klappt es auch nicht, entweder kann ich mit 90km/st fahren wo 30 erlaubt ist oder es wird gar nichts angezeigt.Ich wurde wieder vertröstet, indem man mir sagte, ich solle probieren.Ich fange an an den Nikolaus zu glauben.

Bitte mal bei Route die dynamische auswählen und schnell. Dann bitte wlan noch bei System aktivieren.

 

Live Traffic steht oben rechts. Wenn nur leicht hinterlegt bitte oben genannte Punkte überprüfen.

Themenstarteram 16. Juli 2019 um 16:56

Vielen Dank für die Antwort.Werde das versuchen .

WLAN hat damit nichts zu tun und wird auch nichts ändern. Am besten mal im Navi bei Verkehr (Erweiterte Optionen) schauen, ob da dir angezeigt wird, bis wann Live Traffic Aktiv ist.

Allgemein, wenn dein navi manchmal ausfällt, denke ich, dass dein Auto noch ganz andere Probleme hat...

Deine Antwort
Ähnliche Themen