ForumW169
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W169
  7. A klasse automatik

A klasse automatik

Themenstarteram 23. Januar 2009 um 9:24

moin

Bei uns steht demnächst der Kauf eines jungen Gebrauchten an.

Wir haben uns zwar für den Golf Plus 2.0 FSI Automatik (bis 17.000€) entschieden, da es diesen aber nur sehr selten gibt und in unserer Gegend (München) gar keiner angeboten wird, haben wir uns die A- und B-Klasse mal genauer angeschaut.

die B-Klasse fällt weg da zu teuer...

die A-Klasse ist recht interessant, erfüllt eigentlich alle unsere Kriterien: Hohes Sitzen, guter Komfort, nicht zu teuer...

und Automatik muss es sein. Kennt sich da jemand aus? bzw kann jemand eine Empfehlung bzgl. des Motors aussprechen? er sollte halt gut vorankommen, muss aber auch kein rennauto sein... hat mercedes nur wandlerautomatik oder auch DSG?

Ein Benziner sollte es auch sein, da wir nur ca 10.000km/Jahr fahren, und ZUVERLÄSSIG sollte er sein, das konnte man ja von unserem letzten Benz nicht gerade behaupten..(V230, BJ 98)

danke für eure hilfe!!

Ähnliche Themen
12 Antworten

Also wenn ihr an den 2.0 FSI gedacht habt, dann kommen wohl nur A200 oder A200 Turbo in Frage...

Zum Getriebe: es gibt bei der A- und B-Klasse die sog. Autotronic, das ist ein stufenloses Getriebe ähnlich der Audi Multitronic, aber mit Wandler (dadurch sehr komfortabel). Für mich gibts kein besseres Getriebe, DSG ist kein Vergleich ;)

Hallo kauf Dir einen A - 200 oder einen A 170 die Automatik fährt sich gut, sonst ist der Wagen OK. Gruß Bernma, Ich verkaufe meine A 170 mit Automatik mit 22.000 Km Bajahr Mai 2005 mit großen Command (Navi mit Karte) Farbe silber. Interesse?

Zitat:

Original geschrieben von Rofan

moin

Bei uns steht demnächst der Kauf eines jungen Gebrauchten an.

Wir haben uns zwar für den Golf Plus 2.0 FSI Automatik (bis 17.000€) entschieden, da es diesen aber nur sehr selten gibt und in unserer Gegend (München) gar keiner angeboten wird, haben wir uns die A- und B-Klasse mal genauer angeschaut.

die B-Klasse fällt weg da zu teuer...

die A-Klasse ist recht interessant, erfüllt eigentlich alle unsere Kriterien: Hohes Sitzen, guter Komfort, nicht zu teuer...

und Automatik muss es sein. Kennt sich da jemand aus? bzw kann jemand eine Empfehlung bzgl. des Motors aussprechen? er sollte halt gut vorankommen, muss aber auch kein rennauto sein... hat mercedes nur wandlerautomatik oder auch DSG?

Ein Benziner sollte es auch sein, da wir nur ca 10.000km/Jahr fahren, und ZUVERLÄSSIG sollte er sein, das konnte man ja von unserem letzten Benz nicht gerade behaupten..(V230, BJ 98)

danke für eure hilfe!!

Zitat:

Original geschrieben von Rofan

moin

Bei uns steht demnächst der Kauf eines jungen Gebrauchten an.

Wir haben uns zwar für den Golf Plus 2.0 FSI Automatik (bis 17.000€) entschieden, da es diesen aber nur sehr selten gibt und in unserer Gegend (München) gar keiner angeboten wird, haben wir uns die A- und B-Klasse mal genauer angeschaut.

die B-Klasse fällt weg da zu teuer...

die A-Klasse ist recht interessant, erfüllt eigentlich alle unsere Kriterien: Hohes Sitzen, guter Komfort, nicht zu teuer...

und Automatik muss es sein. Kennt sich da jemand aus? bzw kann jemand eine Empfehlung bzgl. des Motors aussprechen? er sollte halt gut vorankommen, muss aber auch kein rennauto sein... hat mercedes nur wandlerautomatik oder auch DSG?

Ein Benziner sollte es auch sein, da wir nur ca 10.000km/Jahr fahren, und ZUVERLÄSSIG sollte er sein, das konnte man ja von unserem letzten Benz nicht gerade behaupten..(V230, BJ 98)

danke für eure hilfe!!

Hallo,

ich kann mich da nur anschließen und dir raten einen A200 oder A200Turbo zukaufen.

Grade bei dem Turbo ist der Fahrspaß vorprogrammiert. Und der Verbrauch ist normalerweise mit der Autotronic auch unter neun Litern.

Themenstarteram 25. Januar 2009 um 11:02

nuja, da unser limit bei 17.000€ liegt kommz wohl nur der 170 in frage..

Zitat:

Original geschrieben von Rofan

nuja, da unser limit bei 17.000€ liegt kommz wohl nur der 170 in frage..

Wir haben gestern einen A200, Edition 10, Autotronic, Klimatronic, Lamellenschiebedach, Leder, Audio 20, ..., EZ 2007-10, 20.000 km für 17.900,- gekauft, Winterräder und Hersteller-Garantieverlängerung für das 3. Jahr als Dreingabe.

Also, wenn Du noch etwas Zeit hast und weiter suchst, sollte auch ein A200 drin sein.

Hi,

wie bereits gesagt mal in Richtung A200 suchen. Selbst wenn es den Turbo auch verhältnismäßig günstig gibt sind die Unterhalstkosten dort wieder höher.

Und dann ne Ausgiebige Probefahrt machen. Das Automatikgetriebe der a-Klasse ist anfangs ein klein wenig gewöhnungsbedürftig aber keinesfalls schlecht.

Die Automatik des Golf Plus mit dem 2,0l FSI ist.soweit ich weiß, auch nur ne Wandlerautomatik. Dazu ist der 2,0 FSI als Sauger eh ein Spritschlucker. Daher wäre eine A-Klasse mit dem Stufenlosen Getiebe sicher ne gute uns sparsamere Alternative.

Auch wenn man zugeben muß das das DSG Getriebe schon noch etwas moderner ist.

Aber wenn ihr auf ner Probefahrt zufrieden seit spricht ja nix gegen den Elch.

Gruß Tobias

Themenstarteram 25. Januar 2009 um 16:21

ja schon, aber der A170 sollte doch auch seinen zweck erfüllen.. ich mein soo einen grßen unterschied kanns ja nicht geben wie zwischen golf 1.6 und 2.0..

jetzt hab ich aber auch mal ne frage: ich hab im internet was von rostproblemen beim w169 gelesen, wie kann ich denn beim kauf erkennen ob es sich um ein "fehlerhaftes modell" handelt? sind die ab einem bestimmten BJ wieder OK?

am 31. Januar 2009 um 12:09

fahre seit drei jahren eine a-classe 200 cdi - den dieselmotor werde ich mir das nächste mal sparen - fahre zu wenig kilometer. über das in der a-classe verbaute stufenlose automaticgetriebe kann ich nichts schlechtes sagen; es ist ein angenehmes, ruckfreies fahren; die beschleunigung lässt für mich nichts zu wünschen übrig. wie oben schon erwähnt - die automatic spricht auch schnell an. kann ich also empfehlen.

Zitat:

jetzt hab ich aber auch mal ne frage: ich hab im internet was von rostproblemen beim w169 gelesen, wie kann ich denn beim kauf erkennen ob es sich um ein "fehlerhaftes modell" handelt? sind die ab einem bestimmten BJ wieder OK?

Ab Modelljahr 2007 (07/2006) ist das "Problem" wohl eliminiert, aber eine definitive Info gibt es bisher nicht. Solltest du dennoch ein "fehlerhaftes Modell" bekommen, wird das Problem durch Ersatz der rostenden Türen/Heckklappe auf Garantie gelöst, ein seriöser Händler sollte das aber schon vor dem Verkauf getan haben.

am 31. Januar 2009 um 15:34

Zitat:

Original geschrieben von Rofan

nuja, da unser limit bei 17.000€ liegt kommz wohl nur der 170 in frage..

A200 Elegance, er hätte eigentlich schon alles .Und für 17.000 holt man sich einen zweijährigen gebrauchten locker.

Verbrauch liegt bei ca.9 Liter, und er zieht auch ordentlich

Bei Golf gibt es schon einen ziemlichen Unterschied zwischen 1.6 und 2.0.

Ich denke für dich wird der A170 Autotronic schon die richtige Wahl sein.

Und wie Monarch schon geschrieben hat, ab 2007 gibt es wohl mit Rost keine Probleme mehr.

 

Guck doch mal hier: MB Jahreswagen

 

Achte aber darauf dass es ein "Jahreswagen" ist. einjährige Gebrachtwagen sind oft ehemalige Mietwagen.

 

Viel Glück

Deine Antwort
Ähnliche Themen