- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- A-Klasse & Vaneo
- W176
- A-Klasse canyonbeige
A-Klasse canyonbeige
Hi,
laut Konfigurator gibt es eine neue Farbe: canyonbeige metallic. Dafür ist wohl das Südseeblau weggefallen.
Ähnliche Themen
28 Antworten
Die neue Farbe ist sehr gewöhnungsbedürftig...
Sehr gewöhnungsbedürftig dieser Sandton!
Auch gerade gesehen, aber schade, dass genau das Südseeblau wegfallen soll.
Südseeblau war wohl zu wenig gefragt, deshalb entfällt die Farbe. Finde ich echt schade, hatte mit dem Gedanken gespielt, mein jetziges Unglücksauto zu ersetzen. Jetzt gefällt mir aber keine der Farben mehr
Kann mir nicht vorstellen das Canyonbeige mehr bestellt wird als Südseeblau
Oh mein Gott. Im Konfigurator sieht die Farbe gruselig aus. Was das soll, weiß ich auch nicht. Kann mir auch nicht vorstellen, das die besser als Südseeblau geht. Sehr schade für das Blau.
Als ich meinen 2013 bestellt habe, gab es die Farbe schon, nur nicht in Metallic
Die Farbe ging damals schon nicht!
Ich denke die verschwindet bald wieder aus der Liste
Stimmt. Sanidinbeige. War auch so ein Goldton - nur etwas heller. Aber ich fürchte, dies wird die letzte Farbänderung beim Facelift sein...
die Farbe canyonbeige Metallic gab es doch schon im Modelljahr 2013, entfiel dann im MJ 2014 zugunsten nordlichtviolett Metallic.
Hier mal ein paar Bilder von "damals": canyonbeige Tuning
Irgendwie hat die Farbe ja auch was, aber dafür das Südseeblau wegfallen zu lassen war ein Fehler, meiner Meinung nach.
Richtig. Seit gestern gibt es Modelljahr 808. Südseeblau weg, canyonbeige rein. Es gibt noch weitere Neuerungen. Beispielsweise haben es jetzt Tempomat, Audio 20 und Keyless-Go-Start Funktion in die Serie geschafft.
Außerdem gibt es neu die WhiteArt Edition.
Zitat:
@Niedersachse1969 schrieb am 10. Januar 2017 um 08:54:08 Uhr:
die Farbe canyonbeige Metallic gab es doch schon im Modelljahr 2013, entfiel dann im MJ 2014 zugunsten nordlichtviolett Metallic.
Hier mal ein paar Bilder von "damals": canyonbeige Tuning
Auf den Bildern sieht er in der Tat nicht so schlecht aus wie im Konfigurator. Müsste man mal im Tageslicht sehen, obwohl ich eigentlich nicht glaube, dass mir die Farbe dann doch gefällt.
Ich denke, dass der Kundenkreis für diese Farbe eher klein ausfallen wird.
Naja, hätten ein paar mehr Kunden etwas Mut zu schönen Farben gehabt und nicht so viele in Schwarz, Weiß, Silber bestellt, gäbe es das fesche Blau vermutlich noch.
Ich fahre Rot und darf das sagen
@sully75 : wäre das elbaitgrün nichts für dich ?
Eine vergleichbare Farbe hatte Mercedes bereits 2006 im Programm (Dünenbeige metallic). Ich habe damals den W 169 als Zweitwagen, der überwiegend in der Stadt zum Einsatz kam, bewusst in dieser Farbe gekauft ja sogar von ursprünglich silber metallic umbestellt. Nicht weil ich die Farbe so schön fand sondern weil das Fahrzeug ein Laternenparker war. Der Lack bzw. die Farbe war absolut schmutzunempfindlich, leicht zu pflegen und sah immer sauber aus. Da reichte in den Sommermonaten ein Wasserstrahl und der Wagen glänzte wieder.
Für all diejenigen die nicht viel Zeit in Wagenpflege investieren wollen ist das eine ideale Farbe. Und zu meinem Erstaunen ließ sich der Wagen auch in dieser Farbe nach 9 Jahren privat schnell und zu einem guten Preis verkaufen.