ForumW169
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W169
  7. A-Klasse gebraucht (altes Modell): Welche Rabatte sind möglich?

A-Klasse gebraucht (altes Modell): Welche Rabatte sind möglich?

Mercedes A-Klasse W169
Themenstarteram 29. Oktober 2012 um 6:23

Guten Morgen,

ich würde mich über euren fachkundigen Rat freuen, da ich mir zum ersten Mal ein Auto kaufe und nichts falsch machen möchte :-)

Ich habe am Wochenende eine A-Klasse 180 CDI, Erstzulassung 03/2011, Kilometerstand 31.000 km, angeschaut.

Das Fahrzeug war vorher ein Mietwagen und hat eine normale Grundausstattung ohne große Extras.

Das Auto soll € 13.000,00 kosten.

Jetzt meine Frage: Was meint ihr? Was für ein Rabatt ist da noch möglich? Ist ja immerhin das alte Modell und war vorher ein Mietwagen? Ist der Preis in Ordnung?

Wie verhandelt man am besten?

Ich würde mich über eine paar Tips und Ratschläge freuen... Vielen Dank!

Ähnliche Themen
11 Antworten

Moin,

bis zu 6% sollten drin liegen.

Zusätzlich:

Sommer- und Winterreifen komplettsatz vorhanden? Wenn nein hier Verhandlungen ansetzen.

Zumindest prüfen, ob Profil(e) noch ausreichend-sonst teilweiser, kostenloser Ersatz.

Viel mehr wird nicht möglich sein..., es sei denn, Dir fällt noch etwas besonderes ein, was Deinem Fahrspaß dienlich sein könnte und Dir vom Händler als "Dreingabe" gegeben wird.

 

Grüße nanoman73

Themenstarteram 29. Oktober 2012 um 8:23

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Zu den Reifen: Es sind Sommerreifen drauf und mir wurden Winterreifen zum Preis von 119,00€/Stück angeboten, also knapp 500,00 €. Dann werde ich mal versuchen, ob ich diese zumindest noch dazu bekomm.

am 29. Oktober 2012 um 8:25

Moin,

ich weiß nicht ob ich mir einen Mietwagen antun müßte ?!!!

 

Habe ich kein Vertrauen zu. Der Wagen hat in 1,5 Jahren 31Tkm auf der Uhr.

Nicht auszudenken wer da alles drauf rumgegeigt ist. Wagen wird sich von den Mietern nicht in acht genommen, alles egal, is ja nich unser, da kann man schonmal anders mit umgehen (negativ).

 

Also ich müßte den Wagen nicht haben.

 

Des weiteren ist er spärlich ausgestattet und solch ein junger Wagen ist somit ja auch ne Entscheidung über Jahre. Da würde ich schon noch nach dem einen oder anderen Wagen mit mehr Extras schauen.

Nachher ärgert man sich über die spärliche Grundausstattung über Jahre. Halte ich dann nahezu für "verbranntes Geld".

Und dafür ist es dann einfach zuviel von dem.

 

Es sei denn der Preis ist für dich das Zugpferd, dann kann DAS durch nix getoppt werden.

 

Fazit:

- spärliche Ausstattung - dazu Mietwagen,

 

wären für meine Person absolute No Go`s

 

Schau dich weiter um, gibt nicht nur den Einen.

(probiers mit der MB-Homepage / Gebrauchtfahrzeugsuche/ Detailsuche / dann Konfig.

Habe selbst ein A 180 (Benzin) letztens gekauft beim MB Händler mit Junge Sterne Garantie.

BJ 5/2010, 24000km, 2. Hd, Navigation, Avantgarde, Tempomat, Sitzkomfortpaket, Komfort-Telefonie und noch weitere Extras für 13700€.

Würde auch kein Mietwagen nehmen. Schau' lieber bei einer großen Niederlassung in deiner Nähe vorbei. Die werden für den Preis einige Angebote haben.

Muss es ein Diesel sein? Für Kurzstrecke ist der nicht zu empfehlen (wg. DPF).

Und achte auf jeden Fall auf die Junge Sterne Garantie! Des weiteren würde ich ein MOPF nehmen, also BJ nach 2009 (zu erkennen an den Seitenspiegeln). Wenn du gerne Musik im Auto hörst, würde ich das Media Interface empfehlen.

Rabatt ist bei Mercedes nicht all zu viel drin. 6% max. trifft es schon ganz gut. Winterräder, Tankfüllung und die Zulassung, Umweltplakette, TÜV sind immer gute Verhandlungspunkte. Die A-Klasse ist recht wertstabil.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von SFsix

Habe selbst ein A 180 (Benzin) letztens gekauft beim MB Händler mit Junge Sterne Garantie.

BJ 5/2010, 24000km, 2. Hd, Navigation, Avantgarde, Tempomat, Sitzkomfortpaket, Komfort-Telefonie und noch weitere Extras für 13700€.

Hab gerade letzte Woche für meine Mutter einen erstanden - 1000€ mehr - aber Bj.7/11, <7tkm, A180, 1.Hd. Avantgarde, Audio20,Xenon,Tempomat,4xEfh,Klimaautomatik, Lamellenschiebedach, Sitzkomfort,etc... - 160€ ging er noch runter, Junge Sterne+Zulassung+Fußmatten dabei

Es wird noch eine Webasto-Standheizung verbaut und Ende nächster Woche können wir das Fahrzeug wohl abholen. Das alte Fahrzeug läuft noch, so daß wir da keine Zeitprobleme haben und durchaus in Ruhe abwarten können.

Zitat:

Würde auch kein Mietwagen nehmen. Schau' lieber bei einer großen Niederlassung in deiner Nähe vorbei. Die werden für den Preis einige Angebote haben.

Für den Preis sehe ich für einen Diesel mit guter Ausstattung aber schwarz...). Benziner ja, aber eben meist die einfacher ausgestatteten Modelle. Ob Mietwagen oder nicht kann man ja nachfragen. Umso weniger Kilometer er hat, umso größer ist die Chance, das es kein Mietwagen war, so meine Erfahrung.

Zitat:

Die A-Klasse ist recht wertstabil.

Das würde ich nicht unbedingt unterschreiben. Wenn ich sehe, das der A nach 1Jahr und 3 Monaten nichtmal mehr die Hälfte vom Neupreis kostet...

Dass ein Neuwagen nach einem Jahr um die 50% des Wertes verliert ist aber normal. Ich bezog mich eher auf "danach."

Scheint aber ein guter Kauf gewesen zu sein. Xenon ist selten. Das hätte ich auch gerne gehabt :)

Hatte explizit nach nem A180 Avantgarde mit Xenon und Tempomat gesucht. Ihr altes Auto Bj.2005 hat deutlich schlechteres Licht(Linsen H7) als mein 13 Jahre alter Opel mit H7 Klarglas. Das normale Licht der A-Klasse ist aber auch recht gut.

Gut, wenn du das so meinst, dann sieht das anders aus. Für den 7Jahre alten Corsa C mit auch guter Ausstattung Krieg ich vom Händler noch 1600€. Das ist 1/10 des Neupreises.:o Find ich recht wenig, aber der Markt sieht das ähnlich. Ab 2000€ kriegt man im VK welche, für 3000€ sogar <100tkm, unser hat >140tkm.

Evtl. ein Anhaltspunkt: Ich habe für meinen Elch A180CDI EZ11/2006, Elegance, Xenon, Handschalter, Sitzheizung, MF-Lenkrad, Audio 20 CD, Easy Vario, AHK vom Händler noch 6500.- bekommen, Karosserie hatte aber auch 2 mittlere Kratzschäden, kein Rost und lückenloses Scheckheft.

am 30. Oktober 2012 um 16:19

Ich interessiere mich auch für das alte Modell der A-Klasse, aber wenn man "A-Klasse Rost" bei google einsetzt, kommt eine Flut zu diesem Problem.

Ab welchem Baujahr wurde dieses Problem gelöst? Habe sogar Beiträge gelesen, die das Baujahr 2009 betreffen. Kann das wirklich sein? Ich hätte mich auch nur für Modelle ab 2010 interessiert, aber da wird wohl noch kein Rost zu finden sein, falls das Problem wirklich nicht gelöst wurde.

mfg

Tom

Ab dem Facelift (MOPF) *sollte* Rost keine Rolle mehr spielen. Das ist etwa MJ 2009.

Beim Gebrauchtkauf am besten ein Scheckheft gepflegten Wagen kaufen (wegen Kulanz von Mercedes!) und auf die Pfalze bei den Türen und der Heckklappe achten. Dort dürfen keine Blasen zu sehen sein!

Siehe: http://www.google.de/imgres?...

Zitat:

Original geschrieben von Tomtomxyz

Ich interessiere mich auch für das alte Modell der A-Klasse, aber wenn man "A-Klasse Rost" bei google einsetzt, kommt eine Flut zu diesem Problem.

Ab welchem Baujahr wurde dieses Problem gelöst? Habe sogar Beiträge gelesen, die das Baujahr 2009 betreffen. Kann das wirklich sein? Ich hätte mich auch nur für Modelle ab 2010 interessiert, aber da wird wohl noch kein Rost zu finden sein, falls das Problem wirklich nicht gelöst wurde.

mfg

Tom

und selbst bei etwas älteren Modellen ist es kein Problem

unter der Vorraussetzung von lückenlosen Serviceheft !

Den dann haben die meisten neue Türen und bei bedarf

Heckklappe bekommen.

Ab Mopf Modell sind keine typischen Rostmängel bekannt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W169
  7. A-Klasse gebraucht (altes Modell): Welche Rabatte sind möglich?