ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. A Klasse Limousine vs. 1er bmw

A Klasse Limousine vs. 1er bmw

Mercedes A-Klasse W177

Hallo,

Ich habe mir eine a Klasse Limousine bestellt und nun habe ich die Befürchtung dass der doch zu klein ist. Ich konnte in einem Post lesen, das es wohl keine großen Länge Unterschiede zur 1 er BMW gibt obwohl die a Klasse 20 cm länger ist. Kann das jemand bestätigen ?

 

Beste Antwort im Thema

Wie jetzt? Du schreibst doch oben selber, dass die A-Klasse 20cm länger ist, genau sogar 22cm länger als der 1er BMW als 5-Türer.

Was ist denn da jetzt zur Wagenlänge noch an Fragen offen?

Stehe da jetzt irgendwie auf dem Schlauch...

6 weitere Antworten
Ähnliche Themen
6 Antworten
am 11. Februar 2019 um 21:59

Also was meinst du mit "zu klein"?

Kofferraum

Beinfreiheit vorne / hinten

Wagenlänge allgemein

Gewissen Fakten kannst du ja vergleichen. Für andere musste in den Wagen sitzen

Ich meine Wagenlänge allgemein.

Wie jetzt? Du schreibst doch oben selber, dass die A-Klasse 20cm länger ist, genau sogar 22cm länger als der 1er BMW als 5-Türer.

Was ist denn da jetzt zur Wagenlänge noch an Fragen offen?

Stehe da jetzt irgendwie auf dem Schlauch...

Warum wartet man nicht einfach bis man das Auto live sieht? Wir alle können auch nur die Maße aus dem Prospekt......

Und wer will schon BMW fahren ;)

Ich würde im übrigen abwarten bis der neue 1er vorgestellt wird, der soll ja dieses Jahr noch kommen.

 

Im übrigen

 

1er

 

4.324 bis 4.329 mm

 

A Klasse

 

Allerdings wuchs die Länge insgesamt um satte 12 Zentimeter auf fast 4,42 Meter. Zum Vergleich: Der Golf VII ist nur 4,28 Meter lang. In der Breite misst die A-Klasse jetzt ohne Spiegel rund 1,80 Meter (plus 1,8 Zentimeter) im Fond soll aber bis zu 3,6 Zentimeter mehr Bewegungsfreiheit für die Insassen herrschen.

 

 

Und nun? Das sagt nix über den Innenraum

Hm also meine Freundin hat einen 2017er 1er BMW und ich die neue A-Klasse. Im Kofferraum ohne umgeklappte Sitze habe ich gefühlt mehr Platz als im BMW, wie es umgeklappt ist, kann ich nicht sagen. Mir kommt es aber vor das die Leute die hinten sitzen im BMW mehr Platz haben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen