ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. A-Klasse Mopf Mängel

A-Klasse Mopf Mängel

Mercedes A-Klasse V177, Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 22. Dezember 2023 um 14:25

Guten Tag,

Ich fahre seit März 2023 den neuen Mopf (7.000km)und möchte folgende Mängel mitteilen:

1. Soundsystem katastrophal (Advanced). Die Verkleidungsteile vibrieren unangenehmen bei den meistens Liedern. Hört sich an wie bei einem Golf mit übertriebener eingebauter Bassanlage (Vibration der Kunststoffteile). Mehrere Stellen sind auffällig (locker). Wahrnehmbar ab Bass Stufe 4 und normaler Lautstärke, wo man sich unterhalten kann. Eine Beschwerde bei Mercedes ergab angeblich ein Austausch lockerer Schrauben, aber Problem ist immer noch da. Macht 0 Spaß Musik zu hören und für die Preisklasse eine Katastrophe. Hat wer ähnliche Erfahrung gemacht oder Tipps was man machen kann? Nochmal beim Händler melden?

2. Seit Winterreifen unschöner Rost an den Bremsen, der nicht weggeht bzw immer wieder kommt (siehe Bilder). Finde es peinlich. Was ist hier los? Habe es bisher nicht bei einem anderen Auto gesehen. Was kann man machen?

3. Bei dem Anfahren im stockenden Verkehr melden sich die vorderen Sensoren und das Piepgeräusch wird ausgelöst, obwohl das vorausfahrende Auto weit aus dem Bereich ist. (Fühlt sich an wie eine starke Verzögerung des Systems).

4. Dynamikpaket (Flaps beim AMG) wurden teilweise neu verklebt, da sich diese im Sommer lösten.

Alles andere passt. Sound ist mega für einen Neuwagen in 2023 - Fahrspaß, Design sehr gut. Allerdings würde ich den Wagen aufgrund der Soundanlage und schlechten Verarbeitung der Verkleidungsteile nicht nochmal kaufen, da es mir sehr wichtig ist guten Musikklang während der Fahrr zu erleben.

Bremse Rost
Ähnliche Themen
27 Antworten

Das mit den Bremsen haben alle….

 

Da bleibt nur Rost abschleifen und in deiner Wunschfarbe besprühen….

 

Das wirste bei keinem Händler reklamieren können, solange die Bremse funktioniert

Wir haben keinen Mopf, bei unseren 220 klappert nichts, also nicht normal. Bei den Bremsscheiben wurde wohl bei der Versiegelung gespart, da würde ich selbst was machen (Rostschutzfarbe Für Bremsscheiben).

Meine Auto wurde zwei Tage lang bei Mercedes überarbeitet und gedämmt. Nun kann ich Musik hören ohne scheppern (großes Sound System) und die Türen sind richtig satt im Klang, gehen aber schwerer zu. In jeder Tür sind mehrere Streifen Dämmung, die Boxen haben andere Aufnahmen erhalten. Vorher eine Katastrophe - jetzt ok!

Themenstarteram 24. Dezember 2023 um 16:42

Zitat:

@FalkRo schrieb am 24. Dezember 2023 um 17:28:38 Uhr:

Meine Auto wurde zwei Tage lang bei Mercedes überarbeitet und gedämmt. Nun kann ich Musik hören ohne scheppern (großes Sound System) und die Türen sind richtig satt im Klang, gehen aber schwerer zu. In jeder Tür sind mehrere Streifen Dämmung, die Boxen haben andere Aufnahmen erhalten. Vorher eine Katastrophe - jetzt ok!

Frohe Weihnachten. Vielen Dank. Sie haben ebenfalls einen Mopf, richtig? Ging alles auf Garantie?

Gruss

Beides ja!

Endlich leuchtet meine MKL auch mal! Nachdem so viele hier von Zylinderkopf etc berichteten: ich halte euch aufm laufenden!

Zitat:

@FalkRo schrieb am 26. Dezember 2023 um 23:18:03 Uhr:

Endlich leuchtet meine MKL auch mal! Nachdem so viele hier von Zylinderkopf etc berichteten: ich halte euch aufm laufenden!

Wenn es sich bei deinem Wagen auch um einen mit M260-Motor handelt, wäre es schön, wenn du einen Zylinderkopfschaden auch hier meldest:

 

https://www.motor-talk.de/.../...en-bei-m260-motoren-t7450564.html?...

Erstmal schauen wir was das ist

Und was kam raus? Kann mir nicht vorstellen, dass der Kopf ebenso noch Probleme mit dem Zylinderkopf hat.

mfg Wiesel

War am nächsten Tag weg. Ich ignoriere

- Mercedes Umfeldbeleuchtung (Mercedes Stern) Beifahrertür ausgefallen. Versuche es morgen nochmal aus- und einzustecken, sonst muss ich auf Garantie tauschen...

- Mercedes Me einige Dienste inaktiv trotz EZ Mitte 2023. Mercedes Me Service kontatkiert, Reboot 48h warten...

Huhu,

- Direkt nach der Kopplung via BT ist die Anrufliste sichtbar, jedoch nach einiger Zeit nicht mehr.

S23 Ultra ; S20+ und Poco F3 > Anruflisten werden nicht mach einem Neustart angezeigt. Telefonbuch ist davon nicht betroffen. Beim meinem Vormopf war es kein Problem.

- Lichtsensor schaltet nur sehr spät, selbst bei direkter Sonneneinstrahlung um, keine Luftblasen am Gelkissen sichtbar.

Mercedes sagt, kein FC hinterlegt. Wie wäre es mal mit einer neuen Kalibrierung ?!

- Scheibenwischer ließ sich im Stand direkt nach dem Start nicht aktivieren, erst nach einer Geschw. von > als 20km/h war der aktiv. STG wurde neu programmiert, seither gehts.

- Lenkrad stand nach links, nach einer Achsvermessung is alles i.O.

Für die oben beschriebenen Mängel war das Fz. 3 Tage bei einem Vertragshändler, nur die beiden letzteren behoben.

Ich finde es bedauerlich, dass man nur dann "aktiv" wird, wenn ein FC gesetzt wurde, trotz Videobeweis.

Im Moment nur genervt.

Kurze Frage, kann euer Mopf segeln? Unser A 250 4Matic EZ 11/23 möchte einfach nicht segeln. Oder es liegt ein Anwenderfehler vor. Trotz Eco-Modus fällt die Drehzahl nicht ab. Nur die charge Anzeige zeigt etwas an. Beim Vormopf konnte man herrlich in Eco segeln. Liegt es an der geringen Kilometerleistung von knapp 2000km? Andere Ursache? Warm war er jedes Mal.

mfg Wiesel

@DieselWiesel198

Vermutlich obsolet, aber: Du hast Start/Stop unter dem Motorstartknopf nicht manuell ausgeschaltet? Mir ist aufgefallen, dass mein A250 (allerdings noch VorMoPf) nicht segelt, wenn ich es manuell rausgenommen habe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen