1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. A Klasse nagelt und klappert

A Klasse nagelt und klappert

Mercedes
Themenstarteram 1. Dezember 2024 um 17:53

Hallo, ich benötige bitte wieder einmal Hilfe. Was mir bei dem Wagen sofort auffiel, dass er sehr laut ist. Der Händler sagte das sei normal. In den letzten Monaten sprachen mich allerdings viele auf die Lautstärke an. Habe das dann mal geprüft. Beim Start ist es klar das der Wagen kalt lauter ist. Aber das wird nicht besser. Selbst wenn er schön warm gefahren ist, zb 200 km Autobahn, Wetter spielt keine Rolle ist er sehr laut. Die Besonderheit: desto leerer der Tank wird umso lauter wird er. Das kenne ich von keinem meiner Autos die ich bisher hatte und ich fahre nur Diesel. Ich würde daher auf die Einspritzdüsen tippen. Der Wagen ist 5 Jahre alt und hat 65000 km gelaufen. Der Händler hat drüber geguckt und gesagt er würde nichts finden. Aber der Wagen nagelt und klappert wie Sau. Hat irgendjemand von Euch ähnliche Erfahrungen? Vielen Dank, viele Grüße