1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W169
  7. A-Klasse nur bei älteren beliebt ?

A-Klasse nur bei älteren beliebt ?

Mercedes A-Klasse W169
Themenstarteram 5. Februar 2006 um 20:46

Bis Ende letzten Jahres bin ich einen A180 cdi elegance in silber gefahren ca 14000km ab Werk ohne Probleme. Hätte im Anschluss einen A200cdi gleiche Ausstattung bekommen können.Habe den A180 an einen ca. 80 jährigen rüstigen Herrn verkauft gab mir schon zu denken, deshalb habe ich mich schoneinmal nicht mehr für die gleiche Ausstattung entschieden, den neuen nicht genommen. Meine Mutter(Anfang 60) meinte heute die A-Klasse wäre doch optisch nix für junge Leute.

Stelle mir gerade einen A 200 Turbo zusammen:

Avangart,17Zollräder,schwarz,Sportsitze,Audio20+Lautsprechersystem

Sitzheizung,und wenn möglich das Sportpaket und es stellt sich nur

noch die Frage 3t oder 5t wegen der Fahrgemeinschaft.Optisch würde mir das Coupe besser gefallen mit den breiteren Radkästen

und im Fond wäre doch der gleiche Platz.Ist dies nun was für ältere Leute ?

Ähnliche Themen
28 Antworten

Um es mal ganz ehrlich zu sagen, eine A-Klasse als 5-T in Kometgrau oder Dünenbeige mit 18"AMG könnte ich mir sehr gut vorstellen.

Allerdings würde ich mir, wenn ich jetzt ein Auto kaufen würde eher in Richtung SLK schielen, da ich einfach im Cabrio/Roadster Segment meine Niesche gefunden habe..

Themenstarteram 5. Februar 2006 um 21:33

An die 18Zoll AMG habe ich auch schon gedacht Kometgrau wäre auch ok nur kein Dünenbeige.Wie schon gesagt es müssen noch ab und zu meinen Kollegen mitfahren und mir dann ständig den Wagen von meiner Freundinn ausleihen geht auch nicht.

am 5. Februar 2006 um 22:55

nuja, was ich so in rastatt gesehen habe, lag im schnitt bei gut 50 jahren, was wohl auch dem allgemeinen altersschnitt bei mercedes entspricht.

bzgl räder: die evolution felgen aus dem sportpaket gefallen mir besser als die AMG felgen.

am 5. Februar 2006 um 23:01

Zitat:

Original geschrieben von floba

Allerdings würde ich mir, wenn ich jetzt ein Auto kaufen würde eher in Richtung SLK schielen, da ich einfach im Cabrio/Roadster Segment meine Niesche gefunden habe..

naja, da fängst du aber auch schon beim fast doppelten grundpreis an. SLK gefällt mir auch sehr gut, aber jedes mal wenn ich in versuschung gerate, wird mir dann wieder bewusst, wie wenig praktischen nutzen dieses auto hat. und da momentan nur ein auto im haushalt ist, kommt so ein fahrzeug leider nicht in frage :D

A-Klasse nur bei aelteren beliebt?

Hallo Rossi 37,

Ich denke aeltere moegen die A-Klasse wegen dem leichten Ein- und Aussteigen, dem leichten Parken und der erhohten Sitzposition, und bevorzugen dann wohl die schwaecheren Motorisierungen als 5-Tuerer. Das Coupe als A-200 Turbo mit Sportpaket und 17 Zollraedern ist doch nichts fuer aeltere, es sei denn sie fuehlen sich noch sehr jung und sportlich. Mit einem A-200 Turbo 3T, mit 190 PS, liegst du genau richtig. Das ist ein Sportwagen der zusaetzlich auch noch praktisch ist. Mach dir nur keine Sorgen um die Fahrgemeinschaft, wenn es sich um juengere Leute handelt.

Gruss,

Flugge

Habe mir auch den a200 turbo bestellt, auch mit 3 Türen, was ich jedoch jetzt schon vermisse sind die Teil elektrischen Sitze, die es nur im 5türer gibt! Leider, aber die 3Türen machen optisch mehr her!

Themenstarteram 6. Februar 2006 um 11:20

Der Vater von meiner Freundinn ist ehem. Werksangehöriger und er will mir wenn ich weiß was ich möchte den dann auch bestellen zu den normalen Preisen würde ich ihn nicht nehmen, weil er mir dann doch zu teuer ist

A200T

A200T mit 3 Türen - sehr gute Wahl!

Es gibt wohl keine Alternativen?

Regeuot 1007 - schwacher motor

BMW 130 - zu flach

Golf R32 - naja

oder habe ich einen Wagen vergessen?

Es gibt für den A200T einen Tuning Satz von Brabus, dann hat er 232PS :-)

Themenstarteram 6. Februar 2006 um 11:34

Falls ich doch keinen bekommen sollte was nicht glaube.Wäre alternativ nur der Golf V GTI mit DSG und Preislich müßte ich da auf einen Jahreswagen zurückgreifen und so hätte einen Neuwagen.

Zitat:

Original geschrieben von Pacifica

naja, da fängst du aber auch schon beim fast doppelten grundpreis an. SLK gefällt mir auch sehr gut, aber jedes mal wenn ich in versuschung gerate, wird mir dann wieder bewusst, wie wenig praktischen nutzen dieses auto hat. und da momentan nur ein auto im haushalt ist, kommt so ein fahrzeug leider nicht in frage :D

Wie gesagt, wenn ich würde. Da ich aber wohl erst nach dem Studium so viel Geld hab, dass es für ein Auto reicht hab ich eh noch lange Zeit zum Überlegen ;)

Hey, nicht nur alte Leute fahren auf nen A ab...

Meine Freundin hat Ende letzten Jahres auch zugeschlagen. Ein A 150 Avantgarde in schwarz. Als 5-Türer, da es keine passenden Coupés gegeben hat...

Sieht doch ganz nett aus. Ok, ich selber würde mir für mich keinen kaufen, wobei mir auch Golf und Co. nicht gefallen.

Meine Freundin fand auch die alte A-Klasse (am liebsten in pink... ;) ) schon gut. Ok, man kann den A somit wohl auch als "Frauenauto" bezeichnen ;) - ist nicht böse gemeint!

Von der Verarbeitung, Geräuschentwicklung und Qualität her merkt man schon den Stern auf der Haube!

Gruß

Jan

PS: Sie ist noch keine 30...

am 7. Februar 2006 um 13:15

Zitat:

Original geschrieben von jan.th

Hey, nicht nur alte Leute fahren auf nen A ab...

GENAU! Ich bin 26! jetzt isses raus. ;)

Klar gibt es nun bestimmt einige Dinge an der A-Klasse, die von den älteren Verkehrsteilnehmern geschätzt werden - was das Auto ja nicht gleich zum Seniorenvehikel macht. Dazu muss übrigens nicht unbedingt der Einstieg zählen. Meine Oma (88) hat ernsthafte Probleme mit dem reinkrabbeln (zumal mit Sportsitzen ausgestattet). Da steht sie mehr auf unseren CLS, in den sie sich "reinfallen" lassen kann.

Mein Elch sieht mit Sportpaket und "dicken Schlappen" in Schwarz sogar richtig stämmig aus. Auch jetzt mit Winterreifen (12-Speichen-Räder). Selbst in der Classic-Version sieht sie m.E. nach schmucker aus als ein Golf V mit dieser unansehnlichen, riesigen Plastikschürze am Heck.

BTW: Die neue A-Klasse scheint den Altersschnitt schon ein wenig gesenkt zu haben. Das mit Abstand höchste Durchschnittsalter scheinen - zumindest hier in B - Fahrer des Renault Scénic aufzuweisen, und der war ja auch für junge Familien gedacht.

Und selbst wenn dennoch jemand meint, die A-Klasse sei ein Rentner-Hausfrauen-Mietwagen-Auto (siehe Diskussion SoMo PolarStar unter "Aktuelle News") - NA UND? Mir gefällt er halt!

@rossi37

hol dir den Turbo! nicht weil er jugendlicher rüberkommt, sondern weil er einfach tierisch Spass macht!

Greetz

Kurve2

am 7. Februar 2006 um 20:51

Ich bin 60 Jahre alt habe als Selbständiger mein Leben lang gearbeitet und arbeite auch noch weil es mir Spaß macht.

Mein Sohn fährt auch den A 200 Turbo. Der wird nun verkauft weil er unbedingt den A3 Sportback haben will. Er ist 20 Jahre alt. Ich finde der A3 Sportback passt zu einem 20 Jährigen besser als eine A-Klasse oder irre ich mich ?

Themenstarteram 7. Februar 2006 um 23:05

Meine Eltern haben den Audi Sportback und die sind +-60 und sehr zufrieden aber alles hat auch seinen Preis.Mit dem Werksangehörigenrabatt bekomme ich den A 200t 3t mit Sonderausstattung 17Zoll.Sportsitze,Audio20+Lautsprechersystem,Licht u.Sicht,Sitzheizung für 20660€

Dafür gibts beim EU Händler den 1.6 Sportback mit Grundausstattung und nen Golf V GTI als Jahreswagen.Der Stiefvater meiner Freundinn bestellt selbst für seine eigenen Kinder

keinen Benz nur für meine Freundinn und für mich macht er das ,weil wir ein sehr gutes Verhältnis haben.

Deine Antwort