ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. A Klasse Preise Oh Gott....!

A Klasse Preise Oh Gott....!

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 18. Juni 2012 um 23:22

So jetzt sind die Preise raus.Es war ja nicht anders zu erwarten....;)

Leider hat es sich bestätigt das MB bei dem schön anzusehenden Auto mit der vielen Werbung zur Zeit ganz ordentlich hin langt.

Leute das soll eine A Klasse sein die im Golf Segment nach Kunden wildert

Nur wenn man ein paar extras dazu konfiguriert, dann landen wir locker im sehr gut ausgestatteten Passat Bereich.:confused:

Ein A4 ist da auch schon drin.Oder 3er BMW etc.

Ein Auto vor der "A" Klasse ist ja vom Alphabet kaum möglich.:cool:

MB wollte neue Kunden locken.Das wird sicher bei einigen Kunden wo Geld keine Rolex spielt passieren, aber das man so heftig zu langt , nein das geht gar nicht.

Das Teil ist ja fast so teuer wie die B Klasse.

Da werden wir wohl erst mal warten was VW so bietet beim neuen Golf.

Da bekommt man normal für auch noch unter 30000€ ein top ausgestattetes Auto.

Zur Zeit fahren wir den 6er Golf mit DSG und 122 er TSi Maschine und DCC Fahrwerk was richtig klasse ist..

Das Teil läuft dafür richtig gut.Und vom Preis lagen wir mit vielen extras bei unter 25000.

Im nächsten Jahr steht trotzdem ein neues Auto an.

Aber die A Klasse wird es dann wahrscheinlich nicht werden.

Wenn ich dann hier die geschriebenen Lieferzeiten bei einigen lese ....neee ein Jahr warten oder ähnliches, da habe ich null Bock zu.:eek:

Gruss

Beste Antwort im Thema

Furchtbar diese Diskussion... Könnt ihr das nicht untereinander ausmachen, ohne dass der ganze Thread zugemüllt wird???

255 weitere Antworten
Ähnliche Themen
255 Antworten
am 19. Juni 2012 um 0:00

Hallo,

ich kann das durchaus verstehen, wenn jemand nicht bereit ist den Aufpreis zu einem Golf nicht bezahlen will. Die A-Klasse ist eben ein Auto für Kunden mit gehobenen Anprüchen, wer das nicht braucht wird mit dem Golf sicher glücklicher.

Ich für meinen Teil kann zum Beispiel auf das Distronic nicht mehr verzichten, außerdem habe ich die Mercedesqualität lieben gelernt, die ich bei VW nicht bekomme. Dazu kommt, dass der Golf an jeder Ecke rumsteht, da wird die A-Klasse sicherlich ein wenig mehr Exklusivität bieten.

Unterm Strich ist das auch ein Mercedes und somit war ein Aufpreis zu VW zu erwarten. Wenigstens liegen die Preise auf BMW und Audi Niveau und somit absolut fair gestellt finde ich.

mete111

:DMein Gott immer dieses "zu teuer" Geschwätz!!! Schau mal zu BMW oder Audi, meinst Du der 1er & A3 sind günstig? Guck Dir mal die Preise vom Audi A1 an ;) und das ist ein Kleinwagen.

Wenn Dir etwas zu teuer ist, dann kauf es einfach nicht und gut ist, statt zu meckern. Es zwingt Dich ja keiner soviel Geld auszugeben. Kauf Dir ein Lada oder Dacia, dann hast Du ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis und kannst ruhiger schlafen :p

Es gibt genug Leute die sich teuere Autos kaufen, schau nur mal auf die Straße. Das die meisten Autos auf 100 Jahre finanziert sind oder sich die Leute schön vom Privatleasing blenden lassen ist natürlich eine andere Sache :D

Ich kaufe IMMER Bar, außer es gibt eine 0,0% - 0,9% finanzierung beim selben Rabatt, dann nehme ich natürlich die Finanzierung und lasse mein Geld auf einem Tagesgeldkonto mit 2,4% liegen ;)

Ansonsten kaufe ich mir lieber ein bis zwei Klassen kleineres Auto, aber dafür BAR als eine dicke E-Klasse (um den Nachbarn & Freunden zu imponieren) und zahle dann 12 Jahre den Kredit ab :D

 

Ein iPhone ist auch teuer und trotzdem läuft Hinz&Kunz damit rum. Ich frag mich immer wo die Leute soviel Kohle dafür ein Handy übrig haben. Es kostet nicht 200-300€ sondern 600-800€. Aber sind wohl alles iPhone mit Handyverträgen mit 60€ mtl. Grundgebühr

Sich über die Preisgestaltung der A-Klasse im Vergleich zum Wettbewerbsumfeld zu unterhalten halte ich durchaus für legitim, kann aber keinen Zusammenhang zu deinen Barkäufen herstellen.

Verglichen mit dem 1er und A3 halte ich die Preisgestaltung dser A-Klasse für i.O. Denn im Gegensatz zum F20 muss ich mir kein mindestens 3500€ teures M-Pakter bestellen um das Exterieur aufzuhübschen.

Das Argument es sein ein Mercedes und dies rechtfertige einen Aufpreis zum Golf ist überholt. Selbst Mercedes erkennt inwzwischen das die Zeiten dieser Preisgestaltung langsam zu Ende gehen.

am 19. Juni 2012 um 7:23

Zitat:

Original geschrieben von Carisma1996

Es gibt genug Leute die sich teuere Autos kaufen, schau nur mal auf die Straße.

Die meisten teuren Autos sind Firmenwagen. Zum Beispiel werden dreiviertel aller Porsche auf Firmen zugelassen - übrigens auf Kosten der Allgemeinheit, da diese teuren Wagen samt hoher Tankrechnungen von der Steuer abgesetzt werden...

am 19. Juni 2012 um 7:42

Etwas von der Steuer absetzen geht also auf Kosten der Allgemeinheit?

Hmm die Verschwörungstheorien und das Gejammer in diesem Forum erreichen in den letzten Tagen ein ganz neues Niveau.

Schade, dass das W176-Forum schon bevor der Wagen auf unseren Straßen rollt, nicht mehr zu gebrauchen ist. :(

am 19. Juni 2012 um 8:11

Zitat:

Original geschrieben von TheJoeK88

Etwas von der Steuer absetzen geht also auf Kosten der Allgemeinheit?

Ich möchte damit zum Ausdruck bringen, dass einige Unternehmer sich einen Fuhrpark mit Luxuskarossen zulegen, die jedoch überwiegend privat genutzt werden, aber auf die Firma laufen, z. B. Ferrari-Flotte von Schlecker. Es sollte keinen Anspruch auf derartige Firmenwagen geben. Wer teure Sportwagen und SUV's fahren möchte, der soll es komplett aus eigener Tasche bezahlen - ohne Steuervorteile!

am 19. Juni 2012 um 8:18

Zitat:

Original geschrieben von christian80

Zitat:

Original geschrieben von TheJoeK88

Etwas von der Steuer absetzen geht also auf Kosten der Allgemeinheit?

Ich möchte damit zum Ausdruck bringen, dass einige Unternehmer sich einen Fuhrpark mit Luxuskarossen zulegen, die jedoch überwiegend privat genutzt werden, aber auf die Firma laufen, z. B. Ferrari-Flotte von Schlecker. Es sollte keinen Anspruch auf derartige Firmenwagen geben. Wer teure Sportwagen und SUV's fahren möchte, der soll es komplett aus eigener Tasche bezahlen - ohne Steuervorteile!

Oh gott, wir müssen dafür Gewerbesteuer zahlen und das nicht wenig

am 19. Juni 2012 um 8:59

Zitat:

Original geschrieben von Daimler350

Zitat:

Original geschrieben von christian80

 

Ich möchte damit zum Ausdruck bringen, dass einige Unternehmer sich einen Fuhrpark mit Luxuskarossen zulegen, die jedoch überwiegend privat genutzt werden, aber auf die Firma laufen, z. B. Ferrari-Flotte von Schlecker. Es sollte keinen Anspruch auf derartige Firmenwagen geben. Wer teure Sportwagen und SUV's fahren möchte, der soll es komplett aus eigener Tasche bezahlen - ohne Steuervorteile!

Oh gott, wir müssen dafür Gewerbesteuer zahlen und das nicht wenig

Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber dieses Argument sticht leider nur bedingt:

Manche Unternehmer geben längst nicht alle Umsätze an. Je nach Gewerbe bzw. Branche wandert mancher Deal direkt in die eigene Tasche - am Finanzamt vorbei...

Und angenommen, dir bzw. deiner Firma geht es finanziell so gut, dass du dir einen SL 500 oder Porsche Cayenne Turbo etc. leisten kannst, bist du sicher nicht auf derartige Steuervorteile angewiesen. Luxus und Stütze passt nicht zusammen - das hat Ex-Porsche-Chef Wiedeking einmal beim Bau des Porsche-Werks Leipzig gesagt, als er staatliche Subventionen abgelehnt hat.

am 19. Juni 2012 um 9:07

Mein Gott, der deutsche Mittelstand ist die Säule unserer Wirtschaft, die tragende Struktur, auf der zu einem großen Teil unser Wohlstand beruht. Gerade gestern besuchte ich wieder einen solchen Betrieb.

Viele denken auch, Chef sein bedeutet, sich auf die faule Haut zu legen, dicke Karren zu fahren und das Geld zu zählen.

Was man da aber für Verantwortungen hat, für Aufgaben und für Arbeitszeiten jenseits der 60h die Woche, das wird gerne mal ausgeblendet. Verantwortung für zum Teil hunderte Angestellte.

Ich habe absolut kein Problem damit, wenn diese Menschen, die sich was großartiges aufgebaut haben und damit dem Standort Deutschland dienen, auch mal was gönnen. Da ist Neid fehl am Platze, da sollte man ehrfürchtig den Hut ziehen und die Leistung gebührend anerkennen

Ja, es gibt auch schwarze Schafe, das bestreite ich gar nicht, nur blöd, dass eben genau die immer erwähnt werden, die anderen fallen gerne, auch bei der öffentlichen Meinung, unter den Tisch.

So, das wollte ich jetzt mal los werden, aber eigentlich geht's hier ja um Autos, oder?

Zitat:

Original geschrieben von christian80

[...] übrigens auf Kosten der Allgemeinheit

leider falsch - ich glaube hier ist die Erklärung

*sorry*

am 19. Juni 2012 um 9:14

Zitat:

Original geschrieben von 0spr3y

Ich habe absolut kein Problem damit, wenn diese Menschen, die sich was großartiges aufgebaut haben und damit dem Standort Deutschland dienen, auch mal was gönnen. Da ist Neid fehl am Platze, da sollte man ehrfürchtig den Hut ziehen und die Leistung gebührend anerkennen

Die meisten Unternehmen werden vererbt. Es gibt heute nur noch wenig Self-Made-Millionäre.

Und: Es gibt auch Angestellte, die eine 60-Stunden-Woche haben, aber von Luxus nur träumen können...

Das mit der unternehmerischen Verantwortung ist relativ. Wenn eine Firma in den Ruin getrieben wird, hat der Unternehmer seine Millionen in der Regel auf der sicheren Seite... Und warum zahlen nur ca. die Hälfte aller deutschen Firmen nach Tarif?

am 19. Juni 2012 um 9:17

Streite ich ja gar nicht ab, dass es so was gibt. Aber auch hier sieht/liest man wieder, man pickt sich gerne die negativen Beispiele raus, weil die Schlagzeilen einfach besser ankommen, da hat man wieder was, worüber man sich aufregen kann.

Und jetzt bitte zurück zum Thema Auto, über alles andere lässt sich auch gerne über PM reden. ;)

Um noch einmal auf die Kritik des TEs einzugehen, die A-Klasse liegt weit, weit unter des Sphären eines 3er BMWs (einen 320d nach meinen, halbwegs normalen Vorstellungen ist nicht unter 50.000€ UVP zu bekommen).

Die Preisliste liegt für mich ziemlich exakt auf A3 Niveau (3 Türer!), und durchweg unter dem 1er. Insbesondere Extras wie Leder (Exklusiv-Paket), Navi, 18-Zoll-Räder, Style/Urban Pakete inkl. Sportsitze und Memorypakete sind im Wettbewerbsvergleich sehr niedrig angesetzt (beim Exklusiv-Paket gehe ich übrigens genau wie bei der B-Klasse von einem Versehen aus!).

Auch zum Golf sehe ich (von aktuellen Sondermodellen aufgrund anstehendem Modellwechsel abgesehen) je nach Motor und Ausstattung eine Differenz zwischen lediglich 1.500€ und 3.000€. Wie man bei einem 5-türigen Golf 1.4 TSI mit DCC und DSG eine UVP von unter 25t€ erreicht, ist mir dabei ein Rätsel...

Die Preise finde ich gemessen an der Ausstattung o.k., was mir auf den Geist geht ist die Verschärfung der elenden Paketstrategie. So zahlt man einen Kram mit den man im Grunde gar nicht haben wollte. Da war mir die olle Aufpreisliste lieber...

Deine Antwort
Ähnliche Themen