ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. A-KLASSE: SMARTPHONE INTEGRATION AB MITTE AUGUST LIEFERBAR

A-KLASSE: SMARTPHONE INTEGRATION AB MITTE AUGUST LIEFERBAR

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 18. Juli 2018 um 8:13

Ab Mitte August 2018 wird die Smartphone Integration (Code 14U) für die neue A-Klasse (BR 177) i.V.m. dem Navigation Basis-Paket (DK1) oder Navigation Premium Paket (DK3) endlich lieferbar sein. Entsprechende Fahrzeugbestellungen mit Kombination der Ausstattungsoptionen können frühestens ab hier auslieferbar sein.

Die Smartphone Integration verschmilzt das Mobiltelefon mit Android Auto oder Apple Carplay mit dem Mediasystem der neuen A-Klasse, was einen komfortablen Zugriff auf die wichtigsten Funktionen des Handys ermöglicht und die verfügbaren Anzeigen des Smartphones auf die Bedienoberfläche des Media-Displays optimiert.

Das Navigation Basis Paket ist für 1.356 Euro für jede Motorisierung erhätlich, das Premium Paket (DK3 – mit 2 10,25? Displays) ist für 3.016,65 Euro in der Preisliste aufgeführt. Die Smartphone Integration kostet aktuell 297,50 Euro.

Beste Antwort im Thema

Kann man online nachrüsten ;) ist alles schon vorhanden dazu. 379€ denk ich. Bei Kauf und Nachbestellung gleich.

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten
am 18. Juli 2018 um 10:42

Stimmt es das man diese auch nachbestellen kann? (Aus technischer Sicht müsste das locker möglich sein)

Da ich bei meiner A Klasse das Smartphone Integrationspaket abbestellt hatte, um den Liefertermin zu halten muss ich sagen...ich vermisse nichts. Für mich der einzige Vorteil vom Integrationspaket ist, das man bei spotify die unterschiedlichen Playlists direkt über das Fahrzeug auswählen kann. Ohne Paket muss dafür halt eben kurz das Smartphone bedient werden. Jetzt weiss ich nicht wie es bei der A Klasse ist, aber bei meiner B Klasse habe ich das Smartphone Integrationspaket, da kann ich wenn Android Auto läuft, nicht die originale MB Navigation laufen lassen. Das kotzt mich etwas an...

muss dafür eigentlich das Telefon per Kabel angeschlossen werden oder geht das per Bluetooth?

Genauer gesagt geht es mir um die Playlisten ...

Weiss ich leider nicht genau, aber ich glaube es ist so wie in der B Klasse...nur mit Kabel.

Themenstarteram 18. Juli 2018 um 14:41

Ich spreche ohne Gewissheit, nur als Nutzer von Android Auto, aber in diesem Fall Citroen. Wenn ich Autonavigation (TomTom) verwende, verwende ich nicht Android Auto und Google Maps oder Waze. Dies liegt daran, dass Android Auto ausschließlich den Auto-Bildschirm verwendet.

am 25. Juli 2018 um 10:22

Hallo zusammen, wurde gerade von meinem Haendler kontaktiert der mir die positive Nachricht mitgeteilt hat, dass mein A250 geliefert wurde, aber ohne das vertraglich abgemachte Smartphone Integrationspaket. Ich habe eine Lieferverzoegerung erwartet bis Oktober, aber da die Jungs im Werk anscheinend verstanden haben, dass ich das Paket abwaehle, wurde das Auto nun ohne das Paket geliefert. Ich tendiere sehr dazu, dass Auto auch ohne das Paket zu nehmen, wollte aber noch wissen ob Jemand von euch die genauen Funktionalitaeten kennt, die dadurch wegfallen und wie es mit einer Nachrüstung aussieht. Grüsse

Soll wohl laut Gerüchten per Softwareupdate nachrüstbar sein - die Vorbereitung ist im Paket mit den großen Bildschirmen enthalten

Die liefern ein Auto ohne bestellte Sonderausstattung, ohne dass jemand bei dir nachgefragt hat?

Steht in den AGB‘s der Bestellung. Und da es nachrüstbar ist ...

am 25. Juli 2018 um 13:17

Zitat:

@1235813 schrieb am 25. Juli 2018 um 12:39:27 Uhr:

Soll wohl laut Gerüchten per Softwareupdate nachrüstbar sein - die Vorbereitung ist im Paket mit den großen Bildschirmen enthalten

Ja so ist es. Das Auto ist wider erwarten schon beim Haendler obwohl ich die Smartphone Integration trotz Verspaetung noch behalten habe. Ich werde am Samstag mal vorbei gehen und mir anschauen was da alles schief gegangen ist. Der Haendler hat mir auch angeboten das Auto zurueckzuzchicken, aber auf das han ich null Bock. Hat aber gemeint das es auch Auswirkungen auf die Dienste hat die mit der Mercedes Me App gesteuert werden (eg Tankanzeige ueber MercedesMe App, etc.). Jetzt muss ich mal in Erfahrung bringen ob er da einfach nicht informiert ist, oder ob da noch weitere Pakete “vergessen” gegangen sind.:(

Unglaublich

Die Smartphone Integration hat null Auswirkungen auf die Dienste in Mercedes Me. Ich habe auch auf die Smartphone Integration verzichtet und alles was über Mercedes Me oder anderen Diensten bei der A Klasse möglich ist, funktioniert bei mir. Ich hatte dafür noch kurz vor der Produktion das induktive Laden nachbestellt. Hätte ich mir allerdings sparen können, ist leider totaler Mist...

Sei doch froh das MB dein Auto trotzdem schon gebaut hat und du es jetzt schon bekommst. Ab September kannst du dann noch wenn gewünscht, die Smartphone Integration nachsuchen. Ist eine reine Softwarelösung und benötigt keine weitere Hardware...

Zitat:

Ich hatte dafür noch kurz vor der Produktion das induktive Laden nachbestellt. Hätte ich mir allerdings sparen können, ist leider totaler Mist...

Darf man fragen warum?

Ich habe es auch und keinerlei Probleme damit (iPhone X)

Zitat:

@JeeKay schrieb am 25. Juli 2018 um 15:54:31 Uhr:

Zitat:

Ich hatte dafür noch kurz vor der Produktion das induktive Laden nachbestellt. Hätte ich mir allerdings sparen können, ist leider totaler Mist...

Darf man fragen warum?

Ich habe es auch und keinerlei Probleme damit (iPhone X)

Habe es auch, funktioniert einwandfrei.

Was hast du für Probleme?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. A-KLASSE: SMARTPHONE INTEGRATION AB MITTE AUGUST LIEFERBAR