ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. A-Klasse Treffen (Edersee, 25.7. - 27.7.)

A-Klasse Treffen (Edersee, 25.7. - 27.7.)

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 26. Januar 2014 um 10:05

Hi A-Klassen-Freunde,

da es ja doch vermehrt in verschiedenen Beiträgen zu lesen ist, dass viele an ein Treffen interessiert sind, würde ich das hier gerne bündeln!

Es versteht sich natürlich von selbst, dass so ein Treffen eher im Frühling/Sommer sinnvoller ist, aber man kann ja jetzt schonmal bisschen darüber diskutieren, Ideen sammeln etc.

Ich würde sagen, dass wir das Motorunabhängig machen, also egal ob es ein A180 CDI, ein A250 Sport oder A45 AMG ist - alle sind Willkommen.

Wer das anders sieht kann das auch gerne mitteilen. Aber ich denke, bei "normalen" A-Klassen (also nicht AMG), ist doch die ein oder andere A-Klasse individuell gestaltet, sodass es interessant werden könnte!

Allerdings, sollte man zeitlich einen Termin festlegen, damit sich auch jeder darauf einstellen kann.

Auf ein erfolgreiches Treffen :cool:

Grüße

trascanico

Beste Antwort im Thema

Ich antworte mal im Namen aller, die in der Whatsapp-Gruppe sind.

Das Treffen wird mehr oder weniger ausfallen aufgrund der schlechten Witterungsverhältnisse an diesem Wochenende. Eine Anreise von mehreren Km um dann im Regen zu versinken macht schlicht weg keinen Sinn. Es sind Gewitter mit teilweise starken Böen und Hagel angekündigt.

Dies hat zur Folge, dass die Hotel-Reservierungen storniert worden und die meisten nicht daran teilnehmen, wie: Ich, trascanico (Grippe), AsiRider, Robo45 und inpax

MarcoLambert ist vor Ort und trifft sich mit ein 1-2 Leuten wegen seiner Lämpchen :D

Schade drum, aber es wird ein Ausweichtermin gesucht für den August - vielleicht ein ticken südlicher.

371 weitere Antworten
Ähnliche Themen
371 Antworten

Die Frage ist, wo. ;)

Servus,

wäre gerne dabei, aber bitte erst ab April. Mein Baby bekomme ich erst im März

ausgeliefert.

Es sei denn, ein 350Z darf dabei sein ;-)

Grüße

Themenstarteram 26. Januar 2014 um 10:43

Also entweder man macht es "mittig" von Deutschland, damit jeder die ungefähr gleiche Strecke zu fahren hat. Oder man macht es bei einem Mercedes oder AMG Werk, womit man gleich eine Besichtigung verbindet.

Themenstarteram 26. Januar 2014 um 10:44

Zitat:

Original geschrieben von Aranon78

Servus,

wäre gerne dabei, aber bitte erst ab April. Mein Baby bekomme ich erst im März

ausgeliefert.

Es sei denn, ein 350Z darf dabei sein ;-)

Grüße

Da gehts dir so wie mir ;) Einfahren will ich ihn auch erstmal!

Mahlzeit

also ich denke man sollte schon die sache Trennen

also die AMG's für sich,würde ich besser finden.

Als Ort finde ich den Nürburgring ganz nett.

Zitat:

Original geschrieben von Daniel250

Mahlzeit

also ich denke man sollte schon die sache Trennen

also die AMG's für sich,würde ich besser finden.

Als Ort finde ich den Nürburgring ganz nett.

Ich denke ein fairer Mittelweg ist, jeder kann erscheinen aber ob die Leute, die Ihren A nur als Nutzfahrzeug verwenden, dort Spass haben werden, wage ich doch zu bezweifeln. 

Wer Lust an Gesprächen zur Technik, Weiterentwicklung und an Motorsport hat, ist von mir aus willkommen ! ......auch die, die'n Diesel haben, und dessen Leistung noch nie abgerufen haben haha...... wer war das noch gleich hier ? 

Aber an den Tag muss die Leistung dann einmal jeder komplett abrufen, so als Aufnahmeritual quasi hehe......

Edit: Wer nicht erscheinen sollte, sind diese Pessimisten, die uns die Karre schlecht reden wollen :D

Stimme Dir da zu trascanico:

Mittig von Deutschland bei einem schönen Biergarten wäre doch super :confused:

So kann man sich kennenlernen und evtl. Veränderungen am eigenen Fahrzeug diskutieren, und hat sogar eine schöne Sitzmöglichkeit.

Stell ich mir mit den richtigen Sonnenstrahlen und einer coolen Location richtig spannend vor - ich nehm die Cam mit! :D Fänd ich gut. :cool:

Ansonsten kann ich auch eine Ausfahrt bei mir am Bodensee sehr empfehlen, quer durch Teile der Schweiz/Österreich entlang der Alpen und tollen Bergpassagen - als Kolonne kommt das sicherlich gut :)

Ich würde auch sehr gern Siyah kennenlernen, vor allem welche Gestalt sich hinter diesem Namen versteckt. :) Das könnte glaube ich sehr interessant werden. :)

Immerhin brauchen wir einen, der beim Videodreh dann voll aufdreht im Tunnel und es so richtig krachen lässt!

Edit:

In FULDA hatten wir damals im Honda-Club immer die Treffen veranstaltet.

Zitat:

Original geschrieben von seVes

Stimme Dir da zu trascanico:

 

Ich würde auch sehr gern Siyah kennenlernen, vor allem welche Gestalt sich hinter diesem Namen versteckt. :) Das könnte glaube ich sehr interessant werden. :)

Heyyy lieber SeVes, da fühl' ich mich aber geschmeichelt, möchte Dich mit Deinem hoffentlich dann zufriedenstellenden Auto natürlich auch gern einmal live sehen :)

 

.....aber gib's zu, was wirklich polarisiert ist doch meine Signatur und die Sturheit, sowie grenzenlose Allwissenheit, welche in meinen Beiträgen zu Tage tritt :D

 

.....mein Nickname hab' ich doch nur zufällig mit der Nudel-Buchstabensuppe zusammen geschoben hehe......

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Siyah

.....mein Nickname hab' ich doch nur zufällig mit der Nudel-Buchstabensuppe zusammen geschoben hehe......

Da sind wir ja dann schon zwei - meiner ist schon - lass mich überlegen - 16 Jahre alt? Wow... die Zeit vergeht... Bedeutung gibts da keine, aber deiner scheint ja ein weiblicher Vorname zu sein :confused:

Das mit der Allwissenheit sehen wir ja dann bei dem Treffen, ich mag auf jedenfall die Norddeutschen :)

am 26. Januar 2014 um 12:54

Zitat:

Original geschrieben von Daniel250

Mahlzeit

also ich denke man sollte schon die sache Trennen

also die AMG's für sich,würde ich besser finden.

Als Ort finde ich den Nürburgring ganz nett.

Stimme der Nürburgring ist etwas die Mitte oder bei der neuen Rennstrecke Bilsterberg.

Zum Thema wer kommen soll oder "darf". A Klasse ist A Klasse, ob es eine Edition l AMG oder ähnlich ist. Das Motto ist doch A Klasse Treffen.

am 26. Januar 2014 um 19:07

Wenn ich meinen ED1 hoffentlich noch im Juni bekomme und sich nichts verschiebt wäre ich auch auf jeden fall dabei.

Ich hoffe es sind vielleicht auch ein paar getunte A45 dabei, wäre sehr interessant dann mal mit serien A45 zu vergleichen.

Was mich auch sehr interessieren würde wäre mal den Unterschied der A45 Abgasanlagen Live zu hören.

Worauf ich mich dann auch freue ist einfach in einer riesen Kolonne mit vielen A-Klassen durch die Gegend zu fahren...das erregt bestimmt viel aufsehen.:D

Zitat:

Original geschrieben von Robo45

Wenn ich meinen ED1 hoffentlich noch im Juni bekomme und sich nichts verschiebt wäre ich auch auf jeden fall dabei.

Ich hoffe es sind vielleicht auch ein paar getunte A45 dabei, wäre sehr interessant dann mal mit serien A45 zu vergleichen.

Was mich auch sehr interessieren würde wäre mal den Unterschied der A45 Abgasanlagen Live zu hören.

Worauf ich mich dann auch freue ist einfach in einer riesen Kolonne mit vielen A-Klassen durch die Gegend zu fahren...das erregt bestimmt viel aufsehen.:D

:eek:ohh man noch bis Juni,na ja was will man machen:D

das warten lohnt zu 100%,und dann haste das Grinsen;)

au der Backe,von wo kommst du..

am 27. Januar 2014 um 16:51

Zitat:

Original geschrieben von Daniel250

Zitat:

Original geschrieben von Robo45

Wenn ich meinen ED1 hoffentlich noch im Juni bekomme und sich nichts verschiebt wäre ich auch auf jeden fall dabei.

Ich hoffe es sind vielleicht auch ein paar getunte A45 dabei, wäre sehr interessant dann mal mit serien A45 zu vergleichen.

Was mich auch sehr interessieren würde wäre mal den Unterschied der A45 Abgasanlagen Live zu hören.

Worauf ich mich dann auch freue ist einfach in einer riesen Kolonne mit vielen A-Klassen durch die Gegend zu fahren...das erregt bestimmt viel aufsehen.:D

:eek:ohh man noch bis Juni,na ja was will man machen:D

das warten lohnt zu 100%,und dann haste das Grinsen;)

au der Backe,von wo kommst du..

Kannste machen nichts :D

Aus der Region Kreis Minden-Lübbecke (siehe meine Kennzeichen MI)

Du kommst auch aus NRW richtig, Region Düsseldorf, Mettmann?

Zitat:

Original geschrieben von Robo45

 

Kannste machen nichts :D

Aus der Region Kreis Minden-Lübbecke (siehe meine Kennzeichen MI)

Du kommst auch aus NRW richtig, Region Düsseldorf, Mettmann?

Ich bin Werktags auch in Düsseldorf, in Mörsenbroich genauer gesagt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. A-Klasse Treffen (Edersee, 25.7. - 27.7.)