1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. A Klasse W177 Polarweiß Nachlackiert Farbunterschied??

A Klasse W177 Polarweiß Nachlackiert Farbunterschied??

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 28. Juli 2019 um 7:04

Hallo liebe Leser ,

Ich hab folgendes Problem. Ich habe mir am 5.7 die A Klasse Limousine als vorführwagen gekauft. Direkt am ersten Tag Tag ist mir ein DHL Fahrer in die Stoßstange gefahren und hat leichte Spuren hinterlassen. Der Wagen wurde am 26.07.19 aus der Werkstatt geholt mit einer neuer Stoßstange . Es wurde eine neue Stoßstange bestellt und lackiert in Polarweiß. Da ist mir jedoch der Farbunterschiede nicht aufgefallen, jedoch sehe ich nun einen Unterschied. Ich möchte mir noch einmal die Bestätigung hier holen und fragen wie soll ich bei der Werkstatt Mercedes Händler vorgehen ? Ich habe doch ein Recht auf Nachbesserung ?

Ähnliche Themen
13 Antworten
Themenstarteram 28. Juli 2019 um 7:05

Hier sieht man es besser

Hallo @Jan96_03

Zitat:

...wie soll ich bei der Werkstatt Mercedes Händler vorgehen ?

Reklamieren

Zitat:

Ich habe doch ein Recht auf Nachbesserung ?

Natürlich

Gruß

wer_pa

Themenstarteram 28. Juli 2019 um 8:15

Oder täusche ich mich, weil ich denke die ist neu gemacht.

am 28. Juli 2019 um 8:25

Heilige scheisse, die merken das doch selber beim Anmachen ???

Also haben wir nun den direkten Vergleich zwischen Digital und Polarweiss :P.

Klar das sind verschiedene Farben, da brauchste ned zu studieren ob du zur Werkstatt gehen sollst

Edit:

Auf dem zweiten Bild ist es schon weniger zu sehen. Aber auf alle Fälle ist da was komisch. Am besten du gehst gleich hin und er soll sich selber eine Meinung machen

Farben können gemessen werden!

Da muss nicht subjektiv visuell erfolgen!

Kotflügel Motorhaube einlackieren und gut ist.

Themenstarteram 28. Juli 2019 um 12:36

Genau dann passt der Rest nicht

am 28. Juli 2019 um 13:27

Zitat:

@Jan96_03 schrieb am 28. Juli 2019 um 09:05:25 Uhr:

Hier sieht man es besser

Das sieht in der Tat aus wie 2 verschiedne weiß Töne.

Die können das messen, nicht das dein Auto ab Werk nen anderes weiß erhalten hat :D

Zitat:

@Jan96_03 schrieb am 28. Juli 2019 um 09:04:20 Uhr:

Hallo liebe Leser ,

Ich hab folgendes Problem. Ich habe mir am 5.7 die A Klasse Limousine als vorführwagen gekauft. Direkt am ersten Tag Tag ist mir ein DHL Fahrer in die Stoßstange gefahren und hat leichte Spuren hinterlassen. Der Wagen wurde am 26.07.19 aus der Werkstatt geholt mit einer neuer Stoßstange . Es wurde eine neue Stoßstange bestellt und lackiert in Polarweiß. Da ist mir jedoch der Farbunterschiede nicht aufgefallen, jedoch sehe ich nun einen Unterschied. Ich möchte mir noch einmal die Bestätigung hier holen und fragen wie soll ich bei der Werkstatt Mercedes Händler vorgehen ? Ich habe doch ein Recht auf Nachbesserung ?

Hi,

auf Fotos ist es schwer zu beurteilen.

Bei Kunststoff kann der Farbton etwas anders wirken, ins besonders die ersten Wochen kann er etwas anders ausfallen.

Wenn ich mir das zuletzt gepostete Bild ansehe, scheint die Stoßstange aber den Farbton des Seitenschwellers, der auch aus Kunststoff ist, zu haben?

Aber ohne es in Natura zu sehen ist es sehr schwer zu beurteilen.

Gruß Dirk

Themenstarteram 28. Juli 2019 um 18:38

Der Seitenschweller ist dreckig.

Zitat:

@Jan96_03 schrieb am 28. Juli 2019 um 20:38:06 Uhr:

Der Seitenschweller ist dreckig.

Die Tür und der Kotflügel auch...

So viel ich weiß ist der Farbton bei Weiß schwierig zu treffen. Reklamieren und Nachbesserung verlangen.

Themenstarteram 30. Juli 2019 um 19:28

Hat sich erledigt, wurde ausgebessert und passt nun. Minimale Abweichungen hat man leider immer :( hinten meine Stoßstange ist heller von Werk aus

Deine Antwort