A-Modus (Agility)und Gaspedaloptimierung .
Hallo,
wer hat schon Agility und Gaspedal Optimierung gemacht ?
Welche Vorteile und Nachteile gibt es ?
Lohnst es sich für Diesel mit 5G ?
Preis ?
W212 CDI ,Bj:2009
Ähnliche Themen
37 Antworten
Moin, habe mir mit Vediamo die Gaspedalkennlinie von KLD1 auf KLD2 gesetzt und gestern Abend noch den M und Agility Modus freigeschaltet.
Fahre einen 350CDI mit 7G, weiß nicht wie es sich beim 5G verhält, vielleicht solltest du da eher im w211 Forum Fragen, da ist das 5G ja deutlich mehr vertreten.
Falls du was über die Veränderungen Beim 7G wissen willst einfach fragen, aber es erklärt sich eigentlich auch von selbst
FDP bringt mehr als KLD2...
@DieselLuke: Ist das ein großer Unterschied zu vorher mit der KLD2? Ich hatte in meinem e350 mal zum Testen eine Box drin für die sogenannte Anfahrschwäche und muss sagen echt Bombe! Das Auto nimmt sofort Gas an. Wirklich ein ganz anderes Fahrgefühl.
@Martin E240T die Erfahrung habe ich nicht gemacht. Habe vom FDP nicht viel gemerkt, ist es von Auto zu Auto unterschiedlich?
@sputnik9 meinst du mit Anfahrschwäche wirklich von 0km/h oder die Gedenksekunde beim überholen?
Finde die Unterschiede bei 0-20% Gasstellung nicht so groß. Aber 40% fahren sich zB wie vorher 60%. Ansonsten wenig Veränderung.
Ich finde, dass der Wagen generell viel besser Gas annimmt. Von 0 km/h merkt man das aber am meisten im Vergleich zu vorher
Ich glaube auch, dass eine Box mehr Einfluss darauf hat als die Voreingestellte Pedalkennlinie in Vediamo.
Zitat:
@Martin E240T schrieb am 3. April 2021 um 10:41:28 Uhr:
FDP bringt mehr als KLD2...
Ich möchte auch Fdp und Agility freischalten.
Wie viel kostet die Freischaltung? Also die Box kostet 200€ und ist Plug und Play. Zu dem gibt es auch 3 verschiedene Fahrstufen die man dann noch mal in der Empfindlichkeit selber einstellen kann.
Also ich wollte damit nur sagen, dass sich die Box je nach Kosten der Freischaltung evtl. mehr lohnt
Da wurde schon öfter Gefachsimpelt über Nutzen oder Täuschung. https://www.motor-talk.de/forum/erfahrung-mit-pedalbox-t4877702.html
Den A Modus haben wir im 204 und merken nicht was der macht!
A-Modus und FD-Paket aktiviert , voll zufrieden .
Zitat:
@DieselLuke schrieb am 3. April 2021 um 12:28:55 Uhr:
Ich glaube auch, dass eine Box mehr Einfluss darauf hat als die Voreingestellte Pedalkennlinie in Vediamo.
Kannst du die Veränderung mit dem FDP und A-Modus bei deinem Wagen etwas beschreiben?
Hab auch den 350er Diesel und überlege auch zum Codierer zu fahren
Habe in dem Beitrag zur Pedalbox kurz meine Meinung geteilt. Ist aber nur meine persönliche Empfindung.
Habe in ein paar Wochen mit Sommerreifen und frischem Getriebeöl vor A und FDP nochmal Separat auszuprobieren und Messwerte (zB wie lange der Gang gehalten wird, oder wie schnell das Fahrzeug anspricht) aufzustellen um das persönliche Empfinden/ den Placebo Effekt möglichst gering zu halten. Werde mich dann nochmal melden und im besten Fall eine sachliche Einschätzung geben können.
Zitat:
@DieselLuke schrieb am 9. April 2021 um 20:08:31 Uhr:
Habe in dem Beitrag zur Pedalbox kurz meine Meinung geteilt. Ist aber nur meine persönliche Empfindung.
Habe in ein paar Wochen mit Sommerreifen und frischem Getriebeöl vor A und FDP nochmal Separat auszuprobieren und Messwerte (zB wie lange der Gang gehalten wird, oder wie schnell das Fahrzeug anspricht) aufzustellen um das persönliche Empfinden/ den Placebo Effekt möglichst gering zu halten. Werde mich dann nochmal melden und im besten Fall eine sachliche Einschätzung geben können.
Hast du auch Fehler in Steuergerät ?
U013200 Die Kommunikation mit dem Steuergerät -Federung- hat Funktionsstörung.
Bei mir Fehler ist Aktuell und gespeichert .Also , ich kann nicht löschen.
Nach FDP Codierung?
Dann ist die Codierung falsch: gibt 2 verschiedene FDP-Parameter im MSG ;-)