ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. à propos Batterie laden/abklemmen/wechseln

à propos Batterie laden/abklemmen/wechseln

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 8. Dezember 2010 um 20:15

Meiner hat das serienmäßige Radio verbaut (APS 20, W211 Classic Bj 2003). Muss ich bei diesem Radio einen Code ingeben nach Abklemmen der Batterie?

Meine Schwester muss das nämlich bei ihrem W124er tun und während ich so hier sitze und sinniere, fällt mir ein, dass ich für so einen Fall für meinen kürzlich erworbenen W211 gar keinen Code zur Hand hätte ...

Gruß, Mike

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von uwe1967

Hallo,

für die hauptbatterie empfiehlt sich das Auto mit Fremdstrom zu versorgen während des Wechsel,da sonst diveres Einstellungen verloren gehen können,do hat mir das meine Werkstatt erzählt,auch der BC könnte spinnen.....

Gruss Uwe

Unsinn, Werkstatt wechseln !

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von macall777

Meiner hat das serienmäßige Radio verbaut (APS 20, W211 Classic Bj 2003). Muss ich bei diesem Radio einen Code ingeben nach Abklemmen der Batterie?

Meine Schwester muss das nämlich bei ihrem W124er tun und während ich so hier sitze und sinniere, fällt mir ein, dass ich für so einen Fall für meinen kürzlich erworbenen W211 gar keinen Code zur Hand hätte ...

Gruß, Mike

Für die AudioSysteme des 211 gibt es wohl keinen Code. Es müßen aber einige anderen Einstellungen wie Fensterheber und Schiebedach neu angelernt werden.

Themenstarteram 8. Dezember 2010 um 20:29

Zitat:

Original geschrieben von ROLL-OFF

 

Für die AudioSysteme des 211 gibt es wohl keinen Code. Es müßen aber einige anderen Einstellungen wie Fensterheber und Schiebedach neu angelernt werden.

Danke für die Info. Über die anderen Sachen habe ich hier schon gelesen. Sollte ich mal in die Verlegenheit kommen, überlege ich mir, vorübergehend ne Ersatzbatterie anzuklemmen. Ich kenne 2 VW Fahrer bei denen alles mögliche nicht mehr richtig geht, seit sie die Batterie abgeklemmt hatten und deren Werkstatt steht vor Rätseln ...

Gruß, Mike

Hallo,

für die hauptbatterie empfiehlt sich das Auto mit Fremdstrom zu versorgen während des Wechsel,da sonst diveres Einstellungen verloren gehen können,do hat mir das meine Werkstatt erzählt,auch der BC könnte spinnen.....

Gruss Uwe

Zitat:

Original geschrieben von uwe1967

Hallo,

für die hauptbatterie empfiehlt sich das Auto mit Fremdstrom zu versorgen während des Wechsel,da sonst diveres Einstellungen verloren gehen können,do hat mir das meine Werkstatt erzählt,auch der BC könnte spinnen.....

Gruss Uwe

Unsinn, Werkstatt wechseln !

Zitat:

Original geschrieben von uwe1967

Hallo,

 

für die hauptbatterie empfiehlt sich das Auto mit Fremdstrom zu versorgen während des Wechsel,da sonst diveres Einstellungen verloren gehen können,do hat mir das meine Werkstatt erzählt,auch der BC könnte spinnen.....

 

Gruss Uwe

.

Wer hat Dich nur so fürchterlich belogen ????

Hm, hab so oft gelesen das die Banner so dolle badderie isch...

und nu?

ADAC-TEST

hoffe der link funzt.

Zitat:

Original geschrieben von heizölraser

Hm, hab so oft gelesen das die Banner so dolle badderie isch...

und nu?

ADAC-TEST

hoffe der link funzt.

Du solltest mal den Test l e s e n , notfalls lass ihn dir vorlesen, bevor du solchen Unsinn postest.

Von sechs getesteten Batterien liegt dein hochgelobter Favorit an vorletzter Stelle.

Zitat:

Original geschrieben von Käptnblaubär

Zitat:

Original geschrieben von heizölraser

Hm, hab so oft gelesen das die Banner so dolle badderie isch...

und nu?

ADAC-TEST

hoffe der link funzt.

Du solltest mal den Test l e s e n , notfalls lass ihn dir vorlesen, bevor du solchen Unsinn postest.

Von sechs getesteten Batterien liegt dein hochgelobter Favorit an vorletzter Stelle.

Schreibt er doch, dass das Müll ist, allerdings ironosiert !

Musst aber auch zugeben, dass es eine Qualitätsstreuung

gibt und solche Tests nicht für die ganze Serie gelten müssen.

Gehört halt ´n büschen Glück dazu !

Zitat:

Original geschrieben von Käptnblaubär

Zitat:

Original geschrieben von heizölraser

Hm, hab so oft gelesen das die Banner so dolle badderie isch...

und nu?

ADAC-TEST

hoffe der link funzt.

Du solltest mal den Test l e s e n , notfalls lass ihn dir vorlesen, bevor du solchen Unsinn postest.

Von sechs getesteten Batterien liegt dein hochgelobter Favorit an vorletzter Stelle.

Jürgen, das meinte er doch.

Man nennt das Humor

Themenstarteram 10. Dezember 2010 um 20:12

Zitat:

Original geschrieben von Käptnblaubär

 

Du solltest mal den Test l e s e n , notfalls lass ihn dir vorlesen, bevor du solchen Unsinn postest.

Von sechs getesteten Batterien liegt dein hochgelobter Favorit an vorletzter Stelle.

Käptnblaubär? Oder Hein Blöd ...

Nix für ungut ;-)

Grüße aus Mittelfranken,

Mike (steht auch öfter auf'm Schlauch)

Zitat:

Original geschrieben von macall777

Zitat:

Original geschrieben von Käptnblaubär

 

Du solltest mal den Test l e s e n , notfalls lass ihn dir vorlesen, bevor du solchen Unsinn postest.

Von sechs getesteten Batterien liegt dein hochgelobter Favorit an vorletzter Stelle.

Käptnblaubär? Oder Hein Blöd ...

Nix für ungut ;-)

Grüße aus Mittelfranken,

Mike (steht auch öfter auf'm Schlauch)

Das kommt davon, wenn man Texte nur "überfliegt" ;)

Und schon ist die Welt wieder in Ordnung.

am 3. Februar 2012 um 16:03

Hallo Gemeinde,

ich merke auch in diesem Forum werden die einfachsten Sachen dramatisiert.

Vor zwei Stunden neue Batterie eingebaut, Fenster´runter und rauf gefahren, Schiebedach zweimal auf und zu

dann noch die Lenkung jeweils bis zum Anschlag und das wars. Mit Werkzeugaus der Garage hole und wegräumen

15 Minuten ! Also nur Mut und loslegen. Gruß Burgie 700

Zerstör' hier bloss den Mythos nicht!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. à propos Batterie laden/abklemmen/wechseln