ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. A-Säulen mit LED´s und Unterbodenbeleuchtung einbauen ?????

A-Säulen mit LED´s und Unterbodenbeleuchtung einbauen ?????

Themenstarteram 16. September 2009 um 20:20

hi, ich hab da ma n paar fragen.

Wie kann man die A-Säulen beim 96´b-corsa aus- bzw. einbauen?

und

Wie baue ich mir einfachsten/besten Neonröhren unters Auto (speziell beim Corsa)?

Danke schonmal für eure Antworten.

(außerdem habe ich noch einen 2.0 mit 150ps zu verkauefen, bei interesse einfach melden - 800€ für motor und bremsanlage)

Beste Antwort im Thema

1) ziehen

2) Tape

3) zu teuer

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

1) ziehen

2) Tape

3) zu teuer

1. da sind schrauben unter kappen die man vorher abmacht, wo schrauben zum vorschein kommen

2. am besten gar nicht, denn die sind in der stvzo nicht zugelassen, zumindest während der fahrt im stand weiß ich nicht genau, meine aber auch

3. probiers mal im biete forum

Themenstarteram 16. September 2009 um 20:45

also mit der unterbodenbeleuchtung weiß ich ja, dass iss eben nicht erlaubt (die frage hat n kumpel von mir)

aber wenn man led´s in den a-säulen hat darf man die doch eig haben (im stand natürlich, weil wärend der fahrt nervt es auch bestimmt)

aber was mach ich wenn ich die schraube raus habe, muss ich dann einfach nur rausziehen oder wie?

oder verstecken sich da noch irgendwo schrauben?

Sag deinem Kumpel das er das mit der UBB lassen soll :rolleyes:

Die Verkleidung ist nur mit einer Schraube weiter oben an der A-Säule gesichter,jetzt nur noch ziehen. Fang am besten da an wo die schraube raus hast,dann einfach nach und nach rausziehen. Evtl gehen die clips dabei kaputt.

PS: Der TÜV mag auch solche Leuchten an der A-Säule nicht und die grünen noch weniger ;)

Zitat:

Original geschrieben von corsamobil

aber wenn man led´s in den a-säulen hat darf man die doch eig haben

da hierbei direktes licht nach außen abgestrahlt wird, das zudem in einer signalfarbe wirkt, ist dies auch NICHT zulässig........

wie die a säulen mit led sind auch verboten ?????

dachte damit gibts keine probleme...

Das Licht darf nicht nach aussen dringen da es andere Autofahrer irritieren kann.

Und das ist mit Sicherheit sichtbar, auch wenn du irgendwo stehst und es an ist - es lenkt andere ab und das werden die grünen sicher nicht durchgehen lassen.

am 1. März 2011 um 16:40

Zitat:

Original geschrieben von Chris492

Das Licht darf nicht nach aussen dringen da es andere Autofahrer irritieren kann.

Und das ist mit Sicherheit sichtbar, auch wenn du irgendwo stehst und es an ist - es lenkt andere ab und das werden die grünen sicher nicht durchgehen lassen.

jo... außerdem siehts echt scheiße aus =)

Gruß Marcel

am 2. März 2011 um 11:39

Zitat:

Original geschrieben von Chris492

ja das stimmt aber ich frag mich langsam wie das bei den lkws ist arbeite bei dhl u da sind die meinsten in der kabine voll mit leds ausgebaut( name. schlider usw)

das kann ja net sein bei lkws u bei autos net...

mfg

Ist genauso verboten.

also ich hab mich nochmal schlau gemacht, sie sind nich verboten, dürfen nur nicht beim fahren leuchten, beim ein und aussteigen ist das kein problem, und es gibt auch keinen ärger...

und ich finde das sieht stylisch aus, also werde ich mir das in den nächsten wochen machen...ich will nicht nur mein auto von aussen tunen sondern auch von innen soll es was zeigen =)

am 2. März 2011 um 18:16

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

Ist genauso verboten.

Genauso, wie 99 % aller nachträglich angebauten Tagfahrlichter.

Zitat:

Original geschrieben von Schorni8145

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

Ist genauso verboten.

Genauso, wie 99 % aller nachträglich angebauten Tagfahrlichter.

studie, quelle?

Zu dem LKW Geblinke? Oder zum TFL?

Deine Antwort