ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. A.T.U Auspuff

A.T.U Auspuff

Themenstarteram 1. September 2006 um 13:16

Hi Fans, =)

habe mir gestern einen ATU Auspuff für meinen 3er Golf 1,6 101PS Special gekauft, jetzt wollte ich mal fragen wer schon erfahrungen mit dem Auspuff gemacht hat.

Der Auspuff ist der ATU Auspuff mit 2x85Endrohren, gerade...

Was könnt ihr mir noch empfehlen für den Sound=)

DANKE im voraus

Ähnliche Themen
52 Antworten

Einen anständigen REMUS oder BOSI Auspuff! Nicht so ein Schrott ATU Auspuff. generell ist ATU der LETZTE SAFTLADEN!!! Ich würde da nichtmal ne Zündkerze kaufen!

...ich meine mich zu erinnern das es hier mal einen recht langen thread zum thema ATU-tröte gab, und da gab es sehr wohl positive meinungen dazu, wenn ich mich nicht täusche...

 

mfg

Zitat:

Original geschrieben von RealMatrix

Einen anständigen REMUS oder BOSI Auspuff! Nicht so ein Schrott ATU Auspuff. generell ist ATU der LETZTE SAFTLADEN!!! Ich würde da nichtmal ne Zündkerze kaufen!

Naja man kann auch übertreiben, die ATU Renntüten sind an sich nicht schlecht. Hab auch eine drunter allerdings unter nem AAM. Im vergleich zu nem Supersprint oder Remus, doch ein Sehr schöner dumpfer klang. Hab den jetzt seit 2 Jahren drunter, und er hat noch keinen Rost.

ATU ist ein unqualifizierter saftladen! Die leute die da arbeiten haben von NICHTS eine ahnung!!

Themenstarteram 1. September 2006 um 13:43

ja jetzt wissen wir es was du vom ATU hälts und es REICHT

Zitat:

Original geschrieben von RealMatrix

ATU ist ein unqualifizierter saftladen! Die leute die da arbeiten haben von NICHTS eine ahnung!!

des heisst aber noch lange nicht das die atu pötte nichts taugen oder?

kannst ja mal vorbeischauen dann kannst dir nen golf 2 von nem bekannten und sein sommerauto nen ibiza cupra anhören,beide autos haben die serienanlage mit atu topf drunter,der golf nun schon den 3.ten winter.

null rost und absolut geilen klang.

beim ibiza polizeilich gemessene 98db bei 3.500 u/min (hat 3 punkte gekostet).

und nun zeigst mir nen remus,sebring etc, der für das geld das auch leistet.

die töpfe werden übrigens in der tschechien hergestellt und sind komplett aus edelstahl und eintragungsfrei.

würde es für meinen vento ein geben hätt ich auch einen drunter.

gruss

Zitat:

Original geschrieben von Domi_Amberg

ja jetzt wissen wir es was du vom ATU hälts und es REICHT

Aber wohlmöglich Kauft er da noch ein oder lässt was von denen machen. Die Leute die am größten am schronzen sind über ATU, sind die ersten die hinfahren. Denn für ne VAG Vertragswerkstatt reicht dann meistens das Geld net.:D

hört auf zu stänkern jetzt...

Zitat:

Original geschrieben von VW_Golf3GTI

Aber wohlmöglich Kauft er da noch ein oder lässt was von denen machen. Die Leute die am größten am schronzen sind über ATU, sind die ersten die hinfahren. Denn für ne VAG Vertragswerkstatt reicht dann meistens das Geld net.:D

ich halt von atu werstätten auch nicht viel,hab einfach schon genug murks von dene ausgebessert.aber das ist nicht das thema hier.

und atu kann noch so ne miese werkstatt ham,die töpfe taugen auf jeden fall und sind günstig.

gehen teilweise bei ebay sogar unter 50 euros raus.

gruss

Zitat:

Original geschrieben von RealMatrix

Einen anständigen REMUS oder BOSI Auspuff! Nicht so ein Schrott ATU Auspuff.

Nur wie erklärst du dir aber Folgendes ? :D Die Ehefrau vom Clubgründer von dem unten in meiner Signatur genannten Club hat gesagt und das hat sie wohl nicht ohne zu Übertreiben oder etwas zu Beschönigen gesagt, dass meiner trotz der deutlich kleineren Maschine ( 1.6L 75PS GOLF vs. 2.0L 115PS B4 Audi 80 ) lauter ist als ihr Ehemann´s Audi B4 mit ner fast 600 € teuren Komplettanlage ab Kat und ich hab nur 220 € investiert und hab noch Serien-Auspuffanlage drunter und daher verstehe ich nicht warum du die Pötte von ATU so nieder machst, die sind doch OK ! :rolleyes:

Und jetzt einige Zeit später ist er noch lauter und kerniger geworden und hab davon auch mal nen Video gemacht, welches paar die ich kenne und REMUS haben an einem aufbau-ähnlichen Motor ( AEE ) wie ich den ABU hab, gesehen haben ;)

Nachdem Anschauen meinten sie etwas sprachlos und OHNE SCHERZ " Ihrer würde lange nicht sooo böse und so schön klingen, wie es meiner tut ! " und Tatsache ist verstecken brauch sich mein ATU - Sport ESD mit 2 x 85 Endrohr " geknickte Rohrfassung in DTM Look " auf gar keinen Fall, wenn man ihn schon einige Zeit vor dem Auftauchen des Wagens im Blickfeld hören kann und das hab ich sogar live selber gehört als mein Kumpel Alex ihn mal fuhr und er hat nicht gerade wenig Gas gegeben .... ich hab meinen eigenen Wagen schon in einer Entfernung von etwas über 7 Häusern gehört, zwar leise aber ich hab was gehört und hab meinen daran wieder erkannt und das aus der Entfernung !!!!! Und dieser Vergleich der Lautstärke zwischen dem Audi und meinem ist doch wohl deutlich genug !

Damals war er zwar gerade neu gewesen und wurde gerade erst eingefahren von mir aber heut ist er ums 1.5 - 2 fache lauter als früher geworden, wenn nicht mehr, wenn er sogar einen ABS 1.8L 90PS mit selben Auspuff übertönt und dabei sich noch schön anhört ! und das gilt als Tatsache ;)

Gruss Thomas

Hauptsache laut oder was???

am 1. September 2006 um 16:39

Zitat:

Original geschrieben von GOLFTFATF

 

Nur wie erklärst du dir aber Folgendes ? :D Die Ehefrau vom Clubgründer von dem unten in meiner Signatur genannten Club hat gesagt und das hat sie wohl nicht ohne zu Übertreiben oder etwas zu Beschönigen gesagt, dass meiner trotz der deutlich kleineren Maschine ( 1.6L 75PS GOLF vs. 2.0L 115PS B4 Audi 80 ) lauter ist als ihr Ehemann´s Audi B4 mit ner fast 600 € teuren Komplettanlage ab Kat und ich hab nur 220 € investiert und hab noch Serien-Auspuffanlage drunter und daher verstehe ich nicht warum du die Pötte von ATU so nieder machst, die sind doch OK ! :rolleyes:

ist ja auch ne riesenkunst nen 75ps golf laut zu kriegen... der mini vsd den der drunter hat schluckt doch null sound. dämmen tut da eigentlich der esd, nicht wie bei den größeren motoren der msd.

aber wenn man drauf steht seinen golf mit rennwagensound aber ohne power zu haben, auf auf zu atu... die pötte haben auch noch so ein schickes logo drauf, darum wird euch garantiert jeder beneiden, abends beim soundcheck an der tanke..

und bevor ich 220 euro bei A.T.U. lasse, kauf ich mir lieber nen gebrauchten supersprint oder ähnliches bei ebay und hab noch locker 100euro über...

für 220 euro kriegt man auch neue sportesd von namhaften herstellern...

Hallo,

hatte so einen Endschaldämpfer ca 5 Jahre lang unterm GTI,

hat zwar keinen Sound gebracht, aber als ich den Wagen verkauft habe, sah er aus wie am ersten Tag!!

lol, jetzt wird hier schon nen audi 80 b4 mim g3 vom sound her verglichen...junge junge

en kumpel von mir hatte auch nen b4, den 2.8er v6!

versuch mal für so einen wagen was zu bekommen was sound bringt, wirst du sehr wenig bis gar nix finden. und wenn, dann hat Der b4 2(!) kats gehabt, also wäre sound technisch nicht viel dabei rumgekommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen