ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. A.T.U Golf3 Batterie 100Euro ?

A.T.U Golf3 Batterie 100Euro ?

Themenstarteram 24. Oktober 2007 um 11:36

Hallo,

War grade bei ATU und habe mir eine neue Batterie einbauen lassen habe dennen gesagt das meine alte kaputt wäre und ich nach 1-2Tagen standzeit Starthilfe benötige, die meinten OK kommt eine neue rein.

Ich bin dann einkaufen gegangen und habe mein Auto 20min später abgeholt und dann seh ich die Rechnung 99,00€ die Batterie, 7,50€ der einbau. -7,50 für die Altebatterie.

Wie bitte? Meine Golf 3 Batterie (bj 1992) soll 100 Euro kosten? ich habe gedacht so knapp 50-60€ ? daraufhin meinte die Dame zu mir da mein Golf ja eine Alarmanlage hat und eine Musikanlage wäre das die normale Golf3 Batterie die man dort nehmen würde. Arktis Typ3 mit 63Ah für 99€.

Jetzt wollte ich euch mal fragen ob das soweit richtig ist und ob 100€ für so eine Batterie gerechtfertigt sind? ich habe jetzt total das schlechte gewissen und weiß nicht ob das ein fehler war ! Batterien kann man nicht umtauschen oder ?

Ähnliche Themen
58 Antworten

ne 63 Ah für nen 90 PS Beziner is ganz schön Fett!

Da hab ich ja in meinem Diesel ne kleinere

normal müssen die die einbauen die vorher Drinne war und nicht einfach ne größere.

Themenstarteram 24. Oktober 2007 um 12:00

Ich hatte extra noch gefragt ob die nicht überdimensioniert ist und dann meinte der Mitarbeiter nein das ist die ganz normale Golf3 Batterie.

Heißt das jetzt ich brauch mein Abblendlich garnicht mehr ausschalten über Nacht weil die so Stark ist ? *g* ärgerlich!!!

Da hast du dich aber über beide Ohren hauen lassen. Eine richtig gute Batterie gibt es für viel weniger Geld!

http://www.motor-talk.de/forum/neue-batterie-aber-welche-t1613551.html

ich fahre ne 80ah spazieren - hatte vorher die 63er von ATU die war totaler Müll und nach 2,5 Jahren sowas von Platt

Zitat:

Original geschrieben von Micki_23

...hatte vorher die 63er von ATU die war totaler Müll und nach 2,5 Jahren sowas von Platt...

...was aber rein gar nichts mit der Kapazität zu tun hatte !!

@noah1: er meinete das ja bestimmt nur auf die "gute qualli" von ATU bezogen ;-)!

@enemykillerz: was hattest denn vorher für ne größe drinne?

Hallo

Ich habe eine aus dem Baumarkt drin mit 36 amp für ca 30 euro minus 20% auf alles

bin zufrieden damit habe aber auch keine anlage oder so etwas drin und bin seid 3 jahren damit unterwegs .....

Golf 3 AAM EZ 1992 1,8 L

am 24. Oktober 2007 um 14:04

Hi!

Habe auch einen 90 Ps Golf (mit Klima)

Vor 2,5 Jahren war die (noch orginale) Batterie defekt.

Hab bei VW eine neue reinmachen lassen.

61AH von Varta für 94,62 Euro

Wer meint ATU sei billiger als die Hersteller-Werkstätten, der irrt sich wirklich sowas von gewaltig!

hi,

 

also ich hab in meinem Golf III ne 44er drinne....die is denk i ma schon ok und glaube sogar das das die originalgröße des IIIer Golfs is, fahre jetze schon über 5 jahre damit

aber 63er is echt zu fett...

Hallo enmenzkillers.

Geh hin und Tausch sie,hast du nicht bestellt,basta.

gruß bad

ich hab in meinem ADZ auch ne 63A Batterie drin. Der Boschdienst meinte, dass ich mit Standheizung ne größere Batterie brauche. Und ich denke der hat Recht.

@ TS: ich frag immer VORHER was ich nachher zahlen muss. Dann gibts auch keine bösen Überraschungen.

und dann wollt ich noch dem taughen Tony zustimmen, dass A.T.U. genau so teuer ist wie ne Markenwerkstatt

Grüße, Georg

Also in meinem ADZ mit 90PS ist auch ne originale 63er drin. Bei Klima und jedem elektrischen Schnick-Schnack der da drin ist, braucht man das auch denk ich mal.

Gruß

Themenstarteram 24. Oktober 2007 um 14:26

Danke für die zahlreichen meinungen.

Ich hatte voher eine eine 43h drin hab das auto aber auch erst seit 4monaten und seit 2 wochen ist so wenn ich mein auto abends abstelle geht am nächsten morgen nichts mehr trotz tiefgarage, fahre sehr oft nur kurzstrecke 4-5km mit wenig drehzahl.

Die haben mir die 63ah reingehauen weil ich 2 verstärker 4 große boxen und eine nervige alarmanlage habe ( habe ich aber immer deaktiviert war im auto drin aber die is dreck) zieht aber trotzdem strom lso die LEDs obwohl deaktiviert leider bisschen vermurkst alles.

naja ärgern bringt jetzt nichts mehr :( fürs nächtes mal weiß ich aufjedenfall bescheid VORHER fragen und dann Kaufen :( für das Geld hätt ich eine gute Varta bekommen. grml

am 24. Oktober 2007 um 14:35

wohl ein klarer fall von atugaf, leider...

bei den 20%-aktionen von praktiker kann es sich, wie schon angesprochen, auch lohnen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. A.T.U Golf3 Batterie 100Euro ?