ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. A.T.U. schaaft es nicht quietschende Bremsen zu beheben

A.T.U. schaaft es nicht quietschende Bremsen zu beheben

Kia Ceed CD
Themenstarteram 24. Januar 2020 um 12:19

Hallo zusammen,

seit einigen Monaten plagen wir uns mit A.T.U. herum. Ursprünglich sollten die Bremen getauscht werden. Wurde dann auch gemacht. Seit dem quietschen die selbigen allerdings extrem. Bereits vier Mal waren wir nun schon bei A.T.U. zur Nachbesserung. Leider erfolglos! Nun zum Schluss ist es noch schlimmer als vorher.

Das Problem, welches nun hinzukommt ist, dass das Quietschen offensichtlich nicht von älteren Personen gehört wird. Wir (Mitte 30) hören es sofort und extrem laut. Werkstatt-Personal und auch Meister als auch Filialleiter, alle Ü50, hören das Geräusch nicht.

Nun ist die Frage, was wir noch tun können. A.T.U. sagte bereits, dass sollen wir zu Kia fahren und es dort beheben lassen. Die alten Teile sollen wir anschließend wieder zu Atu zurück bringen. Als letzter Ausweg durchaus möglich, aber wie verhält es sich dann mit den Kosten? Müssen wir bei Kia in Vorleistung treten?

Vielleicht kann jemand helfen., so langsam sind wir wirklich verzweifelt.

Vielen Dank

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 24. Januar 2020 um 12:23

Also wie oft habt ihr nachbessern lassen ohne das sie es geschafft haben.

dreimal oder mehr.

dann zum freundlichen und ihm das beheben lassen. Die Kosten trägt der der zwar verkaufen kann aber scheinbar zu doof ein Problem aus der welt zu bekommen.

sag denen das Aber vorher.

PS, zu atu geh ich nur um Frostschutz zu kaufen

Um was für Auto handelt es sich? Ein paar mehr Infos wären echt nicht verkehrt.

Oben steht (CD) für die letzte Kia Ceed Generation, wenn das richtig ist, warum nicht sofort über Kia Händler auf Garantie zu machen?

am 24. Januar 2020 um 12:56

Hyperbolicus

Bremsen sind Verschleißteile und damit von der Garantie nicht umfasst. Klar kann man das durchaus Inner freien Werkstatt machen lassen. Das atu nicht das beste Beispiel für akkurat arbeitende freie Werkstätten ist, steht dann auf nem avderen Blatt.

Zitat:

@hyperbolicus schrieb am 24. Januar 2020 um 13:48:45 Uhr:

Um was für Auto handelt es sich? Ein paar mehr Infos wären echt nicht verkehrt.

Oben steht (CD) für die letzte Kia Ceed Generation, wenn das richtig ist, warum nicht sofort über Kia Händler auf Garantie zu machen?

Ich habe dort fast 10 Jahre gearbeitet.

Niemals im Leben würde ich dort mein Auto reparieren lassen. Egal wie alt es ist!!!

Also nix gegen Ü50, bin selbst noch 1 Monat U50 und hab ein feines Gehör. Wenn man natürlich was nicht hören will, wirds kriminell

am 24. Januar 2020 um 17:05

ATU - was heißt das???

A h ja. AMATEURE TREIBEN UNFUG.

Die werden einen Scheiß (sorry für die Wortwahl) tun und einen Fehler zugeben. Unvermögen auf höchstem Niveau. Dort kann man mal ein paar Reifen kaufen wenn man einen Schnapper macht. Aber eine Reparatur an einem so wichtigem Bauteil wie einer Bremse sollte man in der Werkstatt seines Vertrauens erledigen lassen. Und wenn es unangenehm werden könnte, dann stellt man sich eben taub und hört nur das was man hören will.

Für dich bleibt jetzt wahrscheinlich nur zu klagen ( kann aber sehr lange dauern) oder es halt beim freundlichen zu versuchen. Vielleicht kann man da was über Kulanz machen? Fragen kostet erst mal nichts. Drück dir die Daumen.

Bei neu Wagen alle laufflächen am Bremsen sind trocken ohne Schmirmittel.

Ich mache schon bei neu Auto in Vertrauenswerkstatt so was ähnliches, wie in diesen Werbung Video,

es gibst auch andere Bremspasten. https://www.youtube.com/watch?v=XJdhy2GjEC4

Ich mache es wo moglich järlich, dadurch Bremsen leben längen.

Schöne Gruß.

Youtube sehr informativ! Danke

Zitat:

@Ceed2020 schrieb am 24. Januar 2020 um 13:56:35 Uhr:

Hyperbolicus

Bremsen sind Verschleißteile und damit von der Garantie nicht umfasst. Klar kann man das durchaus Inner freien Werkstatt machen lassen. Das atu nicht das beste Beispiel für akkurat arbeitende freie Werkstätten ist, steht dann auf nem avderen Blatt.

Ich sah ja noch ne Möglichkeit, wegen der Angabe (CD), dass es ein neuer aktueller Ceed ist, da hat man durchaus unter Umständen bei Problemen mit neuen Bremsen Garantieansrüche, bzw zumindest Kulanz.

Aber dem Topicstarter ist das Thema wohl eh egal, also Schwamm drüber.

am 26. Januar 2020 um 9:06

naja die Garantie gilt aber nicht für versauten Einbau in ner ATU Werkstatt

evtl war es ja wg der atu aktion, wernn du xx bremsbeläge kaust, zahlst du ein autoleben lang nur den einbau, nie mehr für die beläge?

am 26. Januar 2020 um 10:54

Kann sein und Nu zahlt er noch mehr.. Ärger kostenlos

Zitat:

@Djambo schrieb am 24. Januar 2020 um 13:58:34 Uhr:

Zitat:

@hyperbolicus schrieb am 24. Januar 2020 um 13:48:45 Uhr:

Um was für Auto handelt es sich? Ein paar mehr Infos wären echt nicht verkehrt.

Oben steht (CD) für die letzte Kia Ceed Generation, wenn das richtig ist, warum nicht sofort über Kia Händler auf Garantie zu machen?

Ich habe dort fast 10 Jahre gearbeitet.

Niemals im Leben würde ich dort mein Auto reparieren lassen. Egal wie alt es ist!!!

Netzbeschmutzer

Zitat:

@new-rio-ub schrieb am 26. Januar 2020 um 18:07:12 Uhr:

Zitat:

@Djambo schrieb am 24. Januar 2020 um 13:58:34 Uhr:

 

Ich habe dort fast 10 Jahre gearbeitet.

Niemals im Leben würde ich dort mein Auto reparieren lassen. Egal wie alt es ist!!!

Netzbeschmutzer

Nenne es wie Du es für richtig hältst.

Ich kenne die Wahrheit und Du eben nicht!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. A.T.U. schaaft es nicht quietschende Bremsen zu beheben