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a.t.u. und mein alter roller

Themenstarteram 1. September 2010 um 18:02

Ich fahre nebenbei einen alten Yamaha Roller. Einen Sh50 Mint, der In deutshcland nicht wirklich oft rumrollt. kürzlich ist mein hinterreifen platt gegangen und ich suchte nach einem ersatzreifen, was schon mal gar nicht so einfach war, aber nach einer weile fand ich dann heraus, dass ich den reifen über atu bestellen könnte. den schlauch auch. das jedenfalls sagte mir die freundlich dame am telefon. ich müsste allerdings in eine filiale gehen und dort bestellen.

Ich gehe zu a.t.u. und bestelle einen Reifen + Schlauch. Der Reifen ist kein Problem, nach Rückfrage scheint der Schlauch gleich mitgeliefert werden zu können. (Rückfrage eines Kollegen des wirklich netten Verkäufers: Was soll das sein? Ist das ein Kinderwagenreifen? Sowas stellt doch keiner mehr her! (WTF???))

Wieder daheim und glücklich. Nach langer Suche sind Schlauch und Reifen bestellt.

Incoming Call: Sehr geehrte Frau ****, ich habe gerade eine Rückmeldung von der Zentrale bekommen und kann Ihnen den Schlauch leider nicht bestellen, da dieser in unserem System nicht vorliegt. (wtf??? der reifen ja, der schlauch nein? was will denn irgendwer nur mit dem reifen???)

Rückfrage: Kann man den nicht anlegen?

Antwort: Ja.. Neee... Also das macht die Zentrale und die sagt das geht nicht.

Rückfrage: Darf ich dann mit dem Lieferanten / Hersteller sprechen, der hat ja sicher noch andere Kunden und kann mich vermitteln. (!!)

Antwort: Kein Problem die Rufnummer lautet **********

Anruf 2 (Beim Hersteller): Folgendes ist mein problem (....), können Sie mir sagen bei wem ich den schlauch bestellen kann?

Antwort: Nein.   (?????wtf???) gucken sie doch mal bei ebay da gibts den sicher gebraucht. (WTF?????????) ich mache alles bei ebay. ich hab 500 positive Bewertungen. (Huch! sollte mich das interessieren???) aber a.t.u. könnte den schlauch doch einfach für sie bestellen?! An Ihrer Stelle würde ich mich da ärgern. WAs will man denn schließlich nur mit dem Reifen? (Genau. sag ich ja.)

Anruf 3 (a.t.u.-Zentrale): Guten Tag, folgendes ist mein Problem (....)

Antwort: Tut mir leid, in der Reifenabteilung ist ja nun niemand mehr.

Ich: Können Sie denn bitte dem Einkauf sagen, er möchte den Schlauch anlegen, damit ich ihn über Sie kaufen und bestellen kann?

Antwort: Einen Moment Bitte.

(7 Minuten Warteschleife mit gräßlichen a.t.u.-Jingles. Wer macht die Werbung von denen?? Bitte melden und schämen.)

Bearbeiterin: Guten Tag bei a.t.u. Wie darf ich Ihnen den Tag verschönern (wtf??? machen die auch in Kosmetik??)

Ich: Guten Tag, folgendes ist mein Problem (....)

Bearbeiterin: äääääh......

Ich: Oh ja!

Bearbeiterin: Aber den Reifen haben Sie doch bekommen? (wtf???? Was mach ich mit nem Reifen ohne Luft???)

Ich: Bislang nicht, denn was mache ich denn mit einem Reifen ohne Schlauch. Ich könnte Ihnen die Artikelnummer ihres Lieferanten nennen. Sie könnten veranlassen, das ich den Schlauch bestellen kann. (wirklich nett gesagt)

Bearbeiterin: Vielleicht gibt es ja gar keinen Schlauch zu dem reifen. (wtf???? Was hat dann der alte schlauch in dem alten reifen gemacht? Urlaub???)

Ich: Seien Sie sich sicher, dazu gehört ein Schlauch. Ich würde ihne gern bestellen. Bei Ihnen. Sie sind der einzige Kunde des Herstellers in meinem Umkreis. Überprüfen Sie das wenn Sie möchten. Ich würde mein Geld wirklich gerne bei Ihnen lassen.

Bearbeiterin: Ich könnte veranlassen, dass Sie einen anderen Schlauch erhalten. (WTF??? was soll ich denn damit??? )

Ich: Ich glaube ich muss auf diesen bestimmten Schlauch bestehen.

Bearbeiterin: Dann kann ich nur veranlassen, dass Sie morgen angerufen werden.

Ich: Von wem denn? Vom Einkauf?

Bearbeiterin: Nein, von der Beschwerdestelle.

Ich: Eigentlich will ich mich gar nicht beschweren, Ich möchte gerne bestellen.

Bearbeiterin: Dazu müsste der Schlauch erst im System angelegt werden. Vermutlich gibts es da gar keinen Hersteller. Sonst wäre der Schlauch ja im System.

Ich (langsam ungeduldig): Ich kann Ihnen den Hersteller nennen. Und seine Artikelnummer. Und seine Telefonnummer. Und den Ansprechpartner. Und den Preis. Der Schlauch ist dort auch vorrätig. (Gleich leg ich den Schlauch selbst im System an.)

Bearbeiterin: Also ich habe das notiert. Die Beschwerdestelle wird sich morgen bei Ihnen melden.

 

To Be Continued

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 1. September 2010 um 18:02

Ich fahre nebenbei einen alten Yamaha Roller. Einen Sh50 Mint, der In deutshcland nicht wirklich oft rumrollt. kürzlich ist mein hinterreifen platt gegangen und ich suchte nach einem ersatzreifen, was schon mal gar nicht so einfach war, aber nach einer weile fand ich dann heraus, dass ich den reifen über atu bestellen könnte. den schlauch auch. das jedenfalls sagte mir die freundlich dame am telefon. ich müsste allerdings in eine filiale gehen und dort bestellen.

Ich gehe zu a.t.u. und bestelle einen Reifen + Schlauch. Der Reifen ist kein Problem, nach Rückfrage scheint der Schlauch gleich mitgeliefert werden zu können. (Rückfrage eines Kollegen des wirklich netten Verkäufers: Was soll das sein? Ist das ein Kinderwagenreifen? Sowas stellt doch keiner mehr her! (WTF???))

Wieder daheim und glücklich. Nach langer Suche sind Schlauch und Reifen bestellt.

Incoming Call: Sehr geehrte Frau ****, ich habe gerade eine Rückmeldung von der Zentrale bekommen und kann Ihnen den Schlauch leider nicht bestellen, da dieser in unserem System nicht vorliegt. (wtf??? der reifen ja, der schlauch nein? was will denn irgendwer nur mit dem reifen???)

Rückfrage: Kann man den nicht anlegen?

Antwort: Ja.. Neee... Also das macht die Zentrale und die sagt das geht nicht.

Rückfrage: Darf ich dann mit dem Lieferanten / Hersteller sprechen, der hat ja sicher noch andere Kunden und kann mich vermitteln. (!!)

Antwort: Kein Problem die Rufnummer lautet **********

Anruf 2 (Beim Hersteller): Folgendes ist mein problem (....), können Sie mir sagen bei wem ich den schlauch bestellen kann?

Antwort: Nein.   (?????wtf???) gucken sie doch mal bei ebay da gibts den sicher gebraucht. (WTF?????????) ich mache alles bei ebay. ich hab 500 positive Bewertungen. (Huch! sollte mich das interessieren???) aber a.t.u. könnte den schlauch doch einfach für sie bestellen?! An Ihrer Stelle würde ich mich da ärgern. WAs will man denn schließlich nur mit dem Reifen? (Genau. sag ich ja.)

Anruf 3 (a.t.u.-Zentrale): Guten Tag, folgendes ist mein Problem (....)

Antwort: Tut mir leid, in der Reifenabteilung ist ja nun niemand mehr.

Ich: Können Sie denn bitte dem Einkauf sagen, er möchte den Schlauch anlegen, damit ich ihn über Sie kaufen und bestellen kann?

Antwort: Einen Moment Bitte.

(7 Minuten Warteschleife mit gräßlichen a.t.u.-Jingles. Wer macht die Werbung von denen?? Bitte melden und schämen.)

Bearbeiterin: Guten Tag bei a.t.u. Wie darf ich Ihnen den Tag verschönern (wtf??? machen die auch in Kosmetik??)

Ich: Guten Tag, folgendes ist mein Problem (....)

Bearbeiterin: äääääh......

Ich: Oh ja!

Bearbeiterin: Aber den Reifen haben Sie doch bekommen? (wtf???? Was mach ich mit nem Reifen ohne Luft???)

Ich: Bislang nicht, denn was mache ich denn mit einem Reifen ohne Schlauch. Ich könnte Ihnen die Artikelnummer ihres Lieferanten nennen. Sie könnten veranlassen, das ich den Schlauch bestellen kann. (wirklich nett gesagt)

Bearbeiterin: Vielleicht gibt es ja gar keinen Schlauch zu dem reifen. (wtf???? Was hat dann der alte schlauch in dem alten reifen gemacht? Urlaub???)

Ich: Seien Sie sich sicher, dazu gehört ein Schlauch. Ich würde ihne gern bestellen. Bei Ihnen. Sie sind der einzige Kunde des Herstellers in meinem Umkreis. Überprüfen Sie das wenn Sie möchten. Ich würde mein Geld wirklich gerne bei Ihnen lassen.

Bearbeiterin: Ich könnte veranlassen, dass Sie einen anderen Schlauch erhalten. (WTF??? was soll ich denn damit??? )

Ich: Ich glaube ich muss auf diesen bestimmten Schlauch bestehen.

Bearbeiterin: Dann kann ich nur veranlassen, dass Sie morgen angerufen werden.

Ich: Von wem denn? Vom Einkauf?

Bearbeiterin: Nein, von der Beschwerdestelle.

Ich: Eigentlich will ich mich gar nicht beschweren, Ich möchte gerne bestellen.

Bearbeiterin: Dazu müsste der Schlauch erst im System angelegt werden. Vermutlich gibts es da gar keinen Hersteller. Sonst wäre der Schlauch ja im System.

Ich (langsam ungeduldig): Ich kann Ihnen den Hersteller nennen. Und seine Artikelnummer. Und seine Telefonnummer. Und den Ansprechpartner. Und den Preis. Der Schlauch ist dort auch vorrätig. (Gleich leg ich den Schlauch selbst im System an.)

Bearbeiterin: Also ich habe das notiert. Die Beschwerdestelle wird sich morgen bei Ihnen melden.

 

To Be Continued

 

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13 Antworten

Bitte nicht continued. Nimm deinen Roller und geh woanders heulen. :rolleyes:

Das ist hier keine Therapieecke, sondern der Bereich für Yamaha !!!Motorräder!!!.

Themenstarteram 1. September 2010 um 19:15

Zitat:

Original geschrieben von 1,9lgurke

Bitte nicht continued. Nimm deinen Roller und geh woanders heulen. :rolleyes:

Das ist hier keine Therapieecke, sondern der Bereich für Yamaha !!!Motorräder!!!.

nice... leider thema verfehlt du depp. hier gehts um den service von atu. und ich heul hier auch nicht rum.

und da es sich um eine yamaha handelt, passt das wohl. wenns dich nicht interessiert, guck halt weg.

Moin,

gib mir bitte mal die Dimensionen Des Reifens. Ich bin mir 110% sicher, daß den jede Zweiradwerkstatt in Deiner Nähe bestellen kann. Mitsamt Schlauch.

@Gurke

Dat geht auch ein bisschen freundlicher

@TE

Da hatter aber doch recht. Rubrik Roller scheint da eher geeignet zu sein. Weil Rubrik ATU gips noch nich. :D

Themenstarteram 1. September 2010 um 19:21

Zitat:

Original geschrieben von hotblack

Moin,

gib mir bitte mal die Dimensionen Des Reifens. Ich bin mir 110% sicher, daß den jede Zweiradwerkstatt in Deiner Nähe bestellen kann. Mitsamt Schlauch.

merci, ich krieg das schon hin. mir gings echt um den service von atu.

Wenn Du vorher bei doodle mal ATU eingegebn hättest zusammen mit den Begriffen Service, Kompetenz oder auch zufrieden, dann wärst Du nicht mal auf den GEdanken gekommen, da zu fragen, geschweige denn zu bestellen.

Gib doch mal die Dimensionen. Will das jetzt wissen. :p

Themenstarteram 1. September 2010 um 19:27

Zitat:

Original geschrieben von hotblack

Wenn Du vorher bei doodle mal ATU eingegebn hättest zusammen mit den Begriffen Service, Kompetenz oder auch zufrieden, dann wärst Du nicht mal auf den GEdanken gekommen, da zu fragen, geschweige denn zu bestellen.

Gib doch mal die Dimensionen. Will das jetzt wissen. :p

Jups das mag sein :-D

2.50 - 10

niedlich, gell? :-D war aber lustig das Teil auszubauen ^^

hotblack hats geschrieben, du bist nicht die Erste die bei ATU schlechten Service bekommt oder nach Strich und Faden verarscht wird. :rolleyes:

Aber du kriegst das ja schon hin. :D

Hier der Roller Bereich, falls du den nach 5 Jahren noch nicht gefunden hast. :p

http://www.motor-talk.de/forum/roller-b337.html

Freundlicher gings heut echt nicht hotblack. Hab mir schon Mühe gegeben. :)

Gibts bei Boxenstopp.de für 9€ mit geradem Ventil oder Winkelventil unter Schläuche-Sonstige. Und den Reifen hättest da auch bekommen.

wenn nich atu, warum nicht hier?

http://www.lambretta-teile.de/...-250-275-10-90-90-0-Ventil-Vee-Rubber

 

Hallo.

Also ich finden Deinen Beitrag klasse. Ehrlich, Du hast Talent zum Schreiben. Witzig geschrieben und smarter Text. Ich sehe das Forum hier auch als moroalisch Unterstützung, im Gegensatz zu scheinbar einigen ander unsensiblen Zeitgenossen.

LG aus der Eifel

Moin,

aufgrund des Niedergangs des sprachlichen Niveaus in diesem Thread sah ich mich zum Aufräumen gezwungen. Solltet Ihr nach wie vor Bedarf am Austausch solcher Freundlichkeiten haben, tragt das bitte per PN aus, es besteht kein Anlass das Forum damit öffentlich zu belasten.

Wegen der Forenzugehörigkeit wird der Thread in das Roller-Forum verschoben, nachdem hier ja bereits einige Antworten zusammen gekommen sind findet sich dort vielleicht noch etwas Ergänzung.

Gruß,

Derk

Zitat:

Original geschrieben von 1,9lgurke

hotblack hats geschrieben, du bist nicht die Erste die bei ATU schlechten Service bekommt oder nach Strich und Faden verarscht wird. .......

Ach ja !! (grosser Seufzer) :(

Ich bin auch Kunde bei ATU und werde hingehalten und hingehalten und hingehalten !!

Da will man was kaufen und scheint offenbar nur zu stören !!!

......und dass die nix verkaufen wollen was sie nicht in ihrem Computer haben, wohl aber andere Produkte von DIESEM HERSTELLER im Programm haben, kann ich nur bestätigen !!! MEHRFACH !!!

das ist WAHR aber einfach nicht zu glauben !!! :confused:

Aber leider, leider hab' ich auch noch keinen anderen Händler getroffen bei dem alles "zack-zack" geht !!! Überall muss man Wochen warten und x-mal nachfragen bis man eine richtige Information und/oder seine Ware, die man gern hätte, bekommt !!

..und wenn man einen Roller für über 4 000 € kaufen will, (bei einem anderen Händler) bekommt man als Barzahler nur die sowieso nicht berechnungsfähige "Übergabe-Inspektion" sowie 99 € als "Barzahlerrabatt"

Es ist äusserst traurig aber wahr, ich habe bisher keinen Händler getroffen der deutlich besser ist als ATU !!! :(

 

LG

Schlimm so was, aber ht nicht mal bei anderen Händlern nachgefragtob sie so nen Reifen & Schlauch haben ?

Kleinere Geschäfte ( von denen es leider zu wenige gibt ) sind da manchmal überraschenderweise manchmal besser.

Aber mein Motto : Wenn die Großen aussterben, haben die Kleinen wieder eine Chance !

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