- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A1 8X und A1 GB
- A1 8X
- A1 gesehen?!
A1 gesehen?!
Hi Leute,
war gestern in Chemnitz mit der Straßenabhn unterwegs. Da habe ich im Zentrum nen kleinen Audi gesehen!
Stand zwar nix hinten drauf, aber er sah genau aus wie ein A1! Er hatte die Farbe schwarz.
Ist das denn möglich? Interessiere mich sehr für den A1, deshalb bin ich mir sicher, dass es auch einer war!
MfG
Beste Antwort im Thema
Nun übertreib es nicht mit A8, Lambo, etc.
Ja A1, A3 und TT sind nicht die gleiche Klasse, aber preislich schon. Ich will ein kleines, cooles Auto. Vom Platz reicht mir wie gesagt auch ein A1. Aber wenn ich den A3 für fast das gleiche Geld bekomme, nehm ich auch nen A3. Und nen TT, A4, etc. bekomme ich ebenfalls fürs gleiche Geld. Wenn man viel Ausstattung nimmt, dan tun sich die ganzen Modelle leider kaum noch was. Vor allem beim Leasing.
z.B. bekomm ich nen Audi A5 mit gleicher Ausstattung wie mein A3, jedoch besser, da vieles im A5 besser ist, zum gleichen Leasingpreis wie mein A3. Also überleg ich mir doch, ob ich dann nicht lieber gleich nen A5 nehme.
Ein vollgestopfter A1 kostet mehr als ein Durchschnitts A3. Also kann man auch hier überlegen, ob man nicht je nach Angebot und verzichtbarer Ausstattung einen A3 nimmt.
Wer explizit einen klitzekleinen Wagen haben möchte, der kann das natürlich nicht so sehen. Der kann dann natürlich nur Autos gleicher Kategorie vergleichen. (Polo, A1, Ibiza, etc.).
Da dies für mich kein Aspekt ist, gehe ich nach Optik, Preis und Ausstattung. Und wenn z.B. der neue A3 noch geiler als der A1 wird, dann warte ich lieber auf den A3 und verzichte lieber auf 1-2 Ausstattungen, damit er preislich mit dem A1 auf gleicher Höhe ist und somit im Budget ist.
Momentan tendiere ich aber erst mal zum A1, weil ich ihn optisch besser als meinen jetztigen A3 (MJ 09) finde, und er technisch ebenfalls besser ist (Startknopf, MMI). Nen super ausgestatteten A4 bekomm ich auch für mein Budget, aber ne Limousine möchte ich nicht. Will ein Coupé / 3-Türer. Wie schon gesagt, wäre ich dann schon beim A5.
Ähnliche Themen
21 Antworten
Kann sehr gut sein denn bei Youtube gibt es Aufnahmen von Leuten die den A1 ohne irgendwelche Tarnung auf der Autobahn gesehen haben und mit dem Handy aufnahmen.
Ok, danke!
Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass ich mich so sehr versehen habe!
MfG
bei uns in IN seh ich den fast jeden tag vor dem audi werk fahren.
durch die lichter ist der ja ziemlich einfach zu erkennen.
ich habe vorgestern auch in Chemnitz diesen schwarzen A1 gesehen, mit FS- Kennzeichen ;-)
Hab erst vorgestern 2 A1 auf nem Parkplatz einer AB näher inspizieren können (in braun und rot). Sehr attraktives Fahrzeug der Kleine.
Hallo,
der A1 wurde in Genf vorgestellt.
Ab dann dürfen die Autos draußen gefahren werden.
Gruß
1er GTI Fan
Gestern am Hammer Bahnhof gewesen, dort ist ein (extrem langer) Güterzug mit Schritttempo vorbeigefahren. Voll gepackt mit neuen Audi's. Ein paar waren erstaunlich klein im Vergleich zu den A3's und verpackt wie nen Erlkönig. Kleines Guckloch in der Frontscheibe und kleine Löcher an den Bremsleuchten. Ich vermute es waren mehrer A1 drauf, nur viel gesehen hat man halt nicht. Hätte ich es nicht so eilig gehabt hätte ich nen Video davon gemacht. :/
Zitat:
Original geschrieben von gS32tom
Gestern am Hammer Bahnhof gewesen, dort ist ein (extrem langer) Güterzug mit Schritttempo vorbeigefahren. Voll gepackt mit neuen Audi's. Ein paar waren erstaunlich klein im Vergleich zu den A3's und verpackt wie nen Erlkönig. Kleines Guckloch in der Frontscheibe und kleine Löcher an den Bremsleuchten. Ich vermute es waren mehrer A1 drauf, nur viel gesehen hat man halt nicht. Hätte ich es nicht so eilig gehabt hätte ich nen Video davon gemacht. :/
Hallo,
ich denke mal das war die ganz normle Schutzhülle für den Transport.
Diese Schutzhülle wird auch für Autos benutzt, die seit Jahren auf dem Markt sind.
Gruß
1er GTI Fan
Zitat:
Original geschrieben von 1er GTI Fan
Hallo,
ich denke mal das war die ganz normle Schutzhülle für den Transport.
Diese Schutzhülle wird auch für Autos benutzt, die seit Jahren auf dem Markt sind.
Gruß
1er GTI Fan
Dann versteh ich nicht warum 95% unverpackt waren. Kann natürlich trotzdem sein. Von "gesehen" kann da eh keine Rede sein.
Zitat:
Hättest du das mal eher gesagt Ich seh vom HamTec jeden Tag die Güterzüge mit den ganzen Autos, aber leider hab ich aus der Ferne keine A1 identifizieren können. Aber wo sollen die hin, wenn da wirklich welche drauf waren? Die Autos gibt es ja erst ab Herbst.
Verstehe Audi in der Hinsicht eh nicht. Der A1 wird, so geil er ist, wohl eher floppen. Wie kann man jetzt ein fix und fertiges Auto in allen Varianten vorstellen und es erst gegen Ende des Jahres liefern? Bis dahin hat die Konkurrenz doch schon längst aufgeholt und bis dahin gibt es auch schon die ersten Live-Bilder vom neuen A3.
Juli / August ist für mich nicht Ende des Jahres? Oder hast Du einen anderen Kalender als wir
Zitat:
Original geschrieben von Snoopy1987
Zitat:
Hättest du das mal eher gesagt Ich seh vom HamTec jeden Tag die Güterzüge mit den ganzen Autos, aber leider hab ich aus der Ferne keine A1 identifizieren können. Aber wo sollen die hin, wenn da wirklich welche drauf waren? Die Autos gibt es ja erst ab Herbst.
Verstehe Audi in der Hinsicht eh nicht. Der A1 wird, so geil er ist, wohl eher floppen. Wie kann man jetzt ein fix und fertiges Auto in allen Varianten vorstellen und es erst gegen Ende des Jahres liefern? Bis dahin hat die Konkurrenz doch schon längst aufgeholt und bis dahin gibt es auch schon die ersten Live-Bilder vom neuen A3.
Logo, bis zur Markteinführung im Sommer wird BMW auf alle Fälle einen ganz neuen MINI und Mercedes ne A minus 1-Klasse vorstellen! Ganz sicher.
Hallo,
ich habe heute ebenfalls durch Zufall einen Güterzug am Gelnhäusener Bahnhof (Main-Kinzig-Kreis - Hessen) gesehen, wo unter andem eine Reihe A1 trauf waren. Die ganzen Audi A1 Modelle waren ebenfalls in solchen weißen Hüllen verpackt.
Vielleicht sind das schon Vorführwagen für die Autohäuser.
Zitat:
Original geschrieben von BerndMeier
Logo, bis zur Markteinführung im Sommer wird BMW auf alle Fälle einen ganz neuen MINI und Mercedes ne A minus 1-Klasse vorstellen! Ganz sicher.
a) gibt ja noch mehr Auto-Hersteller
b) hab ich nicht gesagt, dass die jetzt erst damit anfangen. Mir ist klar, dass es Jahre dauert ein Auto zu entwickeln, aber die Konkurrenz hat nun viele Möglichkeiten zu reagieren. Ggf. ein Auto, was erst für Anfang nächsten Jahres geplant war, mit aller Gewalt ebenfalls auf Herbst diesen Jahres vorziehen. Oder ggf. noch Änderungen einbauen, um besser als der A1 zu sein. Oder bisherige Modell-Konkurrenten könnten bis Herbst im Preis gesenkt werden oder neue Ausstattung bekommen, sodass diese Autos attraktiver ggü. dem A1 sind.
Ich finde es halt von Audi viel zu gewagt, das Auto erst über 6 Monate nach Veröffentlichtung auszuliefern und auch erst Monate später überhaupt bestellbar zu machen. Hätte Audi jetzt nur ein Concept-Car veröffentlicht, ok, aber es ist ja alles schon final. Da weiß also die Konkurrenz worauf sie sich einstellen muss und für die sind 6 Monate sehr viel Zeit um zu reagieren.
Ich hab momentan einen A3 und finde den A1 geil, zumal ich ihn fürs gleiche Geld besser ausstatten kann und mir der A1 von der Größe her reicht. Aber ich will den Wagen dann auch jetzt endlich haben. Auf den A1 warten wir ja schon alle ewig. Dass es ihn eigentlich auch mit Hybrid geben sollte, lassen wir mal außen vor - dafür ist der VW-Konzern ja leider noch zu blöd. Aber wenn ich den A1 erst im Herbst diesen Jahres bekommen kann und ein paar Monate später schon wieder einige andere Modelle anderer Hersteller und von Audi selbst (neuer Audi A3, TT Facelift wird ja auch demnächst vorgestellt), dann muss man sich schon sehr stark überlegen, ob man wirklich im Mai schon den A1 bestellen soll. Vor allem will man ja auch vorher Probefahren, etc. Ab wann hat jeder Händler auch mehrere A1 im Showroom? Auch erst ab Herbst? Dann kann man auch erst ab da bestellen und dann bekommt man den Wagen ja erst mind. 1-2 Monate später von da an. Dann ist erst recht schon fast 2011 :-(