ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. A124 Gurtschloss hinten links fehlt - Teilenummer gesucht

A124 Gurtschloss hinten links fehlt - Teilenummer gesucht

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 15. Juli 2024 um 14:24

Hallo, bei meinem Cab fehlt das Gurtschloß hinten links komplett. Ist mir zwar schon aufgefallen, hat mich aber nie gestört, weil hinter mir passt eh keiner mehr hin...

Jetzt hat der Prüfer im Zuge H-Abnahme zu meckern...

Kann mir bitte jemand sagen, ob die Teile von Coupe und Cabrio gleich sind? Oder nach welcher ET-Nummer ich im Netz suchen muss?

Ähnliche Themen
6 Antworten

Hebe einmal die Sitzbank hoch und schaue nach, ob das Gurtschloß nicht einfach nur unter die Sitzbank gerutscht ist.

Themenstarteram 15. Juli 2024 um 14:42

schon vor 3 Jahren getan weil Gurtbringer-SG ausgetauscht, isses leider nicht, is weg....

Das vom Coupe ist nicht gleich, kann aber angepasst werden. Habe das bei meinen so umgebaut, weil bei den Cabrio Gurtschlössern immer das Gehäuse zerbricht.

Müsste dieses hier sein, ist aber NML: A1248602596

Themenstarteram 15. Juli 2024 um 22:58

Zitat:

@motylewi schrieb am 15. Juli 2024 um 22:02:31 Uhr:

Das vom Coupe ist nicht gleich, kann aber angepasst werden. Habe das bei meinen so umgebaut, weil bei den Cabrio Gurtschlössern immer das Gehäuse zerbricht.

Ich könnte eines vom Coupe bekommen. Was oder wie muss umgebaut werden?

Ich weiß es nicht mehr genau, einfach beide nebeneinander legen, dann sieht man den unterschied.

Ich weiß noch, beim Coupe ist die Lasche gerade, beim Cabrio gebogen. Habe das dann passend gebogen und leicht mit der Flex angepasst, hat gut funktioniert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. A124 Gurtschloss hinten links fehlt - Teilenummer gesucht