1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. A124 Verdeckerneuerung - Empfehlung Sattlerei

A124 Verdeckerneuerung - Empfehlung Sattlerei

Mercedes
Themenstarteram 4. Mai 2020 um 18:59

Hallo zusammen,

auf kurz oder lang (ich fürchte eher auf kurz) braucht mein 300CE-24 ein neues Verdeck und womöglich dann auch direkt einen neuen Himmel.

Ich habe bereits folgende Erfahrungen gemacht:

1.) Rose Fahrzeugbau/Manufaktur in Dortmund, da haben wir ein Golf Cabrio machen lassen. Astreine Arbeit, gar keine Frage, aber sehr preisintensiv...

2.) CK Cabrio in Polheim, da habe ich ein Mercedes (Puch) G machen lassen. Auch sehr, sehr gute Arbeit, enorm viel Fachwissen bei denen, aber nervige An- und Abreise bis nach Polheim. Und ganz manchmal lässt man den Kunden wissen, dass er eigentlich keine Ahnung von Verdecken hat und froh zu sein hat, eine solch gute Sattlerei gefunden zu haben... vielleicht sind Hessen so ;) Egal!

Welche Sattlerei könnt ihr aus eigener Erfahrung empfehlen, am allerliebsten nahe Ruhrgebiet. Oder gibt es auch Erfahrungswerte mit den beiden genannten Firmen?

Vielen Dank und beste Grüße

Beste Antwort im Thema

Habs selbst gemacht. Viel Arbeit, aber lohnt sich. Hochwertiges Verdeck ist das Wichtigste,

Habs bei Eurotop gekauft:

Stoff-Verdeck Sonnenland Mercedes 230-300 CE A124 Cabrio Bj. 84-97 , Artikelnr.: mba124-sola-cla 101 sw/sw

Einzelpreis: 578,15 EUR

EBA habe ich auch, einfach PN.

Gruß

k-hm

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Habs selbst gemacht. Viel Arbeit, aber lohnt sich. Hochwertiges Verdeck ist das Wichtigste,

Stoff-Verdeck Sonnenland Mercedes 230-300 CE A124 Cabrio Bj. 84-97 , Artikelnr.: mba124-sola-cla 101 sw/sw

Gruß

k-hm

Themenstarteram 4. Mai 2020 um 19:09

Danke für den Tipp, aber ich bin ehrlich: das traue ich mir nicht zu! Ich mach ja schon einiges mal selbst, aber dies hier mal besser nicht :)

Zitat:

@k-hm schrieb am 4. Mai 2020 um 21:05:33 Uhr:

Gruß

k-hm

Habs im September 2018 gemacht. Das Verdeck ist inzwischen deutlich teurer geworden. Puhhhh....

Dazu fällt mir ein, dass ich auch schon ein Verdeck repariert habe, und zwar mit Flüssig-Gummi von Cabriodoc (schwarz). Das Zeug ist klasse. Es klebt super, macht eine zugfeste und absolut dichte Fläche, und das Schönste:

Man kann es mit "Haar-Pulver" bestreuen, solange es noch flüssig ist :D

Effekt:

Eine dünne oder dicke (wie man will) Gummischicht mit matter Baumwoll- oder Synthetik-Beschichtung (je nach Schütthaar) :D

Damit habe ich das Cabrioverdeck eines alten Käfers nach dem Nähen von Rissen unsichtbar zuverlässig gedichtet, außerdem die Fensterdichtungen meines A124 wieder "samtig" hinbekommen".

Das müsste auch mit dünn ausgestrichener schwarzer PU-Karosserie-Dichtmasse gehen, habe ich aber noch nicht probiert.

Man nehme

- Cabriodoc Flüssig Gummi bei ebay oder sonstwo "Gummi Reparatur Set Karosserie Dichtung ausbessern"

- Schütthaar, Haarpulver o.ä., schwarz

Also Nähen und unsichtbar Abdichten, wenn die Schäden nicht zu schlimm sind. Dann muss man erstmal kein neues Verdeck anschaffen :D

Gruß

k-hm

Habe mein Verdeck 2018 bei

Verdeckshop Hattingen machen lassen.

Sehr nette, kompetente Beratung,

moderater Preis.

Gruß

Uwe

Themenstarteram 5. Mai 2020 um 20:04

Zitat:

@grooveminister schrieb am 5. Mai 2020 um 21:45:02 Uhr:

Habe mein Verdeck 2018 bei

Verdeckshop Hattingen machen lassen.

Sehr nette, kompetente Beratung,

moderater Preis.

Gruß

Uwe

Hattingen ist doch mal eine brauchbare und nahe Variante...

Hallo Pecco,

ja, und ich bin mit dem Verdeck

wirklich zufrieden.

Themenstarteram 5. Mai 2020 um 20:15

Hi Uwe,

und ne Anfrage kost' ja nix. Bei CK würden rd. 1.800-1.900 EUR fällig, dafür dann aber auch mit einem "Sahne"verdeck...

https://cabrio.de/de/khm-ueber-uns/empfohlene-fachbetriebe

Themenstarteram 7. Mai 2020 um 9:57

Ich war gerade in Hattingen und bin sehr, sehr angetan von der freundlichen und fachkundigen Beratung! Nächster freier Montagetermin: September 2020... OMG! Hab ich mal direkt gebucht :)

Eine Rückmeldung soll es auch mal geben: Der Verdeckshop hat einen her! vor! ragenden! Job gemacht! Das ist das beste Verdeck was ich bisher habe machen lassen, wirklich großartig. Klare Empfehlung von mir für das Team in Hattingen!

Zitat:

@Pecco schrieb am 19. Oktober 2020 um 20:58:33 Uhr:

Eine Rückmeldung soll es auch mal geben: Der Verdeckshop hat einen her! vor! ragenden! Job gemacht! Das ist das beste Verdeck was ich bisher habe machen lassen, wirklich großartig. Klare Empfehlung von mir für das Team in Hattingen!

Verrätst du uns auch was das erneuern des Verdeckes gekostet hat? Haben die den Innenhimmel mitgemacht? Und in dem Zuge auch das Gestänge geschmiert?

Na klar, ist ja kein Geheimnis:

Es wurde das gesamte Verdeck erneuert, also inkl. komplett neuem Innenhimmel. Zusätzlich wurden die Klemmprofile (die den Innenhimmel halten und die regelmäßig nach so langer Nutzung kaputt sind) erneuert bzw. instand gesetzt/befestigt. Gesamt waren es 1.650 EUR brutto. Einzelpreise siehe Bild.

Bildschirmfoto-2020-12-12-um-13-51

Hallo. In eBay gibt es auch ein Verdeck für 540 Euro. Artikelnummer 143494820720 Hat jemand damit Erfahrung?

Kennt ihr im Raum München jemanden, der das Verdeck wechseln könnte?

Vielen Dank im Voraus und allzeit unfallfreie Fahrt mit diesen Traumautos.

Hier ist der Link zum Verdeck. Hat jemand von Euch Erfahrung mit der Qualität?

https://www.ebay.de/sch/i.html?...

Deine Antwort