1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. V168, W168 & W414
  7. A140 .... Ist er so träge oder ist was Kaputt???

A140 .... Ist er so träge oder ist was Kaputt???

Mercedes
Themenstarteram 29. Dezember 2007 um 2:08

Hallo,

meine Mutter hat sich nun eine gebrauchte A-Klasse gekauft, ein A140 BJH.98 und 76TKM gelaufen. Gestern bin ich mal damit gefahren, und er ist mir andauernd abgesoffen, weil ich zu wenig gas gegeben habe. Ist der Wagen wirklich so träge und Lahm beim anfahren oder ist da was im Busch?? Auch die Kupplung finde ich sehr Sprunghaft. Also nen großartigen Schleifpunkt finde ich da jetzt nicht.

Ähnliche Themen
11 Antworten
am 29. Dezember 2007 um 4:50

Hallo,

ich fahre unter anderem auch einen A 140 Bj. 1999, würde/könnte jetzt nicht sagen dass er träge ist, läuft super. Kommt nun drauf an, mit was du den A 140 vergleichst ?

Zur Kupplung - das ist normal, sie ist wirklich "Sprunghaft", ziemlich harter Punkt,musste mich anfangs erst dran gewöhnen. Als die A-Klasse damals raus kam, haben auch einige Fahrschulen das Auto gekauft, da waren viele davon direkt in den Werkstätten und dachten mit der Kupplung sei etwas nicht in Ordnung.

 

Zitat:

Original geschrieben von Sammy3502

Hallo,

meine Mutter hat sich nun eine gebrauchte A-Klasse gekauft, ein A140 BJH.98 und 76TKM gelaufen. Gestern bin ich mal damit gefahren, und er ist mir andauernd abgesoffen, weil ich zu wenig gas gegeben habe. Ist der Wagen wirklich so träge und Lahm beim anfahren oder ist da was im Busch?? Auch die Kupplung finde ich sehr Sprunghaft. Also nen großartigen Schleifpunkt finde ich da jetzt nicht.

 

Themenstarteram 30. Dezember 2007 um 20:19

Danke für deine Antwort.

Also ich finde ihn sehr träge. Kann allerdings auch daran liegen, das ich seid Jahren BMW 6 Zylinder gewohnt bin. Also die Endgeschwindigkeit von 160-170 erreiche ich nach laaaaaangem warten dan doch mal ;-) !!!!

am 31. Dezember 2007 um 5:44

Hallo,

im Vergleich zu nem BMW 6 Zylinder ist der A 140 natürlich träge, aber möchtest du diese beiden Autos wirklich vergleichen ?  :-O

Natürlich braucht man mit 82 PS etwas länger bis man auf 160 km/h ist.

Denke nicht dass deine Mutter stets an der V-max hängt, ansonsten hätte sie dann doch wirklich ein anderes Wägelchen gebraucht.

Aber zurück zu "TRÄGE" , ich fuhr selbst Jahre lang den 6 Zylinder von BMW, wenn man da gegen echte "Gegener" vergleicht, ist das doch die träge Kiste, ganz besonders in den unteren Bereichen.

Wünsche einen guten Rutsch ins Jahr 2008 !   :-)

 

Zitat:

Original geschrieben von Sammy3502

Danke für deine Antwort.

 

Also ich finde ihn sehr träge. Kann allerdings auch daran liegen, das ich seid Jahren BMW 6 Zylinder gewohnt bin. Also die Endgeschwindigkeit von 160-170 erreiche ich nach laaaaaangem warten dan doch mal ;-) !!!!

 

am 8. Januar 2008 um 14:48

Er ist etwas träge, besonders im Sommer mit zugeschalteter Klimaanlage. Ich hatte mal einen A190, das ist ein muteres Auto da kann man sogar E-Klassen mit ärgern, aber nur bis 200 dann ist Schluß oder es kommt der nächste LKW bzw. Stau;).

 

am 8. Januar 2008 um 15:34

Träge Träge ..... der A 140 ist nun mal die kleinste Motorisierung der A-Klasse. Gibt doch Auswahl, man müsste ja nicht die kleinste Motorisierung nehmen, kommt doch immer drauf an für was man das Fahrzeug braucht. Ist doch klar, dass der A 140 gegenüber einem A 190 träge ist.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von NX31

Er ist etwas träge, besonders im Sommer mit zugeschalteter Klimaanlage. Ich hatte mal einen A190, das ist ein muteres Auto da kann man sogar E-Klassen mit ärgern, aber nur bis 200 dann ist Schluß oder es kommt der nächste LKW bzw. Stau;).

 

 

am 8. Januar 2008 um 16:26

Zitat:

Original geschrieben von C-Klasse Fahrer

Träge Träge ..... der A 140 ist nun mal die kleinste Motorisierung der A-Klasse. Gibt doch Auswahl, man müsste ja nicht die kleinste Motorisierung nehmen, kommt doch immer drauf an für was man das Fahrzeug braucht. Ist doch klar, dass der A 140 gegenüber einem A 190 träge ist.

 

 

 Na, viel mehr habe ich auch nicht gesagt (geschrieben). Wir haben den A140 auch bewusst gewählt weil der überwiegend innerorts zur Schule, zum Kindergarten und zum Einkaufen genommen wird. Wenn es bei uns den Hügel hoch geht, denn dreht man halt etwas höher und gut. Dem Themenstarter war das scheinbar in der Klarheit nicht bewusst. Den Hinweis auf den A190 habe ich auch nur als augenzwinkernden Vergleich genommen, weil der Themenstarter offensichtlich weiß-blaue Autos gewohnt ist und die sind in der Regel anders als Sterne. Bevor wieder ein Fingerzeig kommt, ich habe jetzt 5 Jahre einen Stern gehabt, davon 3 Jahre einen Diesel. Vorher nur BMWs und jetzt auch wieder. Ich weiß schon wie der Themenstarter tickt.

am 8. Januar 2008 um 16:40

Basst schon   *grins*

OOOOhhhhhh ja, die weis/blauen sind anderst als die Sterne.

Bei mir war es umgekehrt   :-)

Habe mir den A 140 auch nur für Kurzstrecken geholt, zur Arbeit, bei schlecht Wetter etc., dafür reicht der A 140 alle mal.

;-)   wenn ich dann die weis/blauen ärgen möchte, nehm ich dann mein anderes Wägelchen   *grins*

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von NX31

 

 

Zitat:

Original geschrieben von NX31

Zitat:

Original geschrieben von C-Klasse Fahrer

Träge Träge ..... der A 140 ist nun mal die kleinste Motorisierung der A-Klasse. Gibt doch Auswahl, man müsste ja nicht die kleinste Motorisierung nehmen, kommt doch immer drauf an für was man das Fahrzeug braucht. Ist doch klar, dass der A 140 gegenüber einem A 190 träge ist.

 

 

 Na, viel mehr habe ich auch nicht gesagt (geschrieben). Wir haben den A140 auch bewusst gewählt weil der überwiegend innerorts zur Schule, zum Kindergarten und zum Einkaufen genommen wird. Wenn es bei uns den Hügel hoch geht, denn dreht man halt etwas höher und gut. Dem Themenstarter war das scheinbar in der Klarheit nicht bewusst. Den Hinweis auf den A190 habe ich auch nur als augenzwinkernden Vergleich genommen, weil der Themenstarter offensichtlich weiß-blaue Autos gewohnt ist und die sind in der Regel anders als Sterne. Bevor wieder ein Fingerzeig kommt, ich habe jetzt 5 Jahre einen Stern gehabt, davon 3 Jahre einen Diesel. Vorher nur BMWs und jetzt auch wieder. Ich weiß schon wie der Themenstarter tickt.

 

am 8. Januar 2008 um 16:50

Zitat:

Original geschrieben von C-Klasse Fahrer

Basst schon   *grins*

OOOOhhhhhh ja, die weis/blauen sind anderst als die Sterne.

Bei mir war es umgekehrt   :-)

Habe mir den A 140 auch nur für Kurzstrecken geholt, zur Arbeit, bei schlecht Wetter etc., dafür reicht der A 140 alle mal.

;-)   wenn ich dann die weis/blauen ärgen möchte, nehm ich dann mein anderes Wägelchen   *grins*

 

 

 

Weißt, ich habe jetzt mal eine Zeit die Schuhe der Anderen getragen und hab eigentlich keine große Lust mehr Sterne zu ärgern.

Sterne und BMWs im Vergleich sind eben anders. Nicht besser nicht schlechter.

Das mit dem A190 war auch nur deshalb weil viele die A-Klasse ;) mit träge Autos verbinden. Das hat schon manchmal Nerven gekostet. Selbst bei meinem W203 war das manchmal ein Kreuz. Wie auch immer unser A140L ist einfach genial.

am 8. Januar 2008 um 17:00

  ;-)   Klar, ist ja auch kaum möglich mit nem weis/blauen einen Stern zu ärgern   *g*

Nee, Spaß beiseite, aus dem "Ärger Alter" bin ich auch raus, logo, so ab und an juckt es einem mal, dann ist aber auch wieder gut.

Deshalb dachte ich mir, dass sich für meine Zwecke der A 140 auch tut, muss nicht unbedingt ein stärkeres Triebwerk sein.

 

 

Zitat:

 

Zitat:

Weißt, ich habe jetzt mal eine Zeit die Schuhe der Anderen getragen und hab eigentlich keine große Lust mehr Sterne zu ärgern.

Sterne und BMWs im Vergleich sind eben anders. Nicht besser nicht schlechter.

Das mit dem A190 war auch nur deshalb weil viele die A-Klasse ;) mit träge Autos verbinden. Das hat schon manchmal Nerven gekostet. Selbst bei meinem W203 war das manchmal ein Kreuz. Wie auch immer unser A140L ist einfach genial.

 

darf ich mitmischen:confused:

auch ich finde den A140 flott genug für Stadt und ein paar kurze Überlandstrecken. Vorallem ist er halt enorm wendig. Man muss einfach abwägen, für was man so ein Auto braucht. Träge würd ich ihn mit seinen 82PS nicht bezeichnen, er läuft der Leistung entsprechend angemessen. Und ich muss C-Klasse Fahrer Recht geben was 6-Zylinder BMWs angeht. Bis vor einem Jahr hatte ich noch einen E36 320i Cabrio mit 150 PS. Da es ein Mehrventiler ist braucht er auch Drehzahl um auf Touren zu kommen und ist "untenrum" wahrhaftig träge. So einen verblas ich mit meinem C 180TK mit 7 PS weniger in jeder Lage.

am 9. Januar 2008 um 14:18

Da gibt es ganz einfach nichts hinzuzufügen !!!!!!!!!!!!   :-)

 

Zitat:

Original geschrieben von benello

darf ich mitmischen:confused:

 

auch ich finde den A140 flott genug für Stadt und ein paar kurze Überlandstrecken. Vorallem ist er halt enorm wendig. Man muss einfach abwägen, für was man so ein Auto braucht. Träge würd ich ihn mit seinen 82PS nicht bezeichnen, er läuft der Leistung entsprechend angemessen. Und ich muss C-Klasse Fahrer Recht geben was 6-Zylinder BMWs angeht. Bis vor einem Jahr hatte ich noch einen E36 320i Cabrio mit 150 PS. Da es ein Mehrventiler ist braucht er auch Drehzahl um auf Touren zu kommen und ist "untenrum" wahrhaftig träge. So einen verblas ich mit meinem C 180TK mit 7 PS weniger in jeder Lage.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen