ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. A14NET Zündmodul oder LPG Injektoren?

A14NET Zündmodul oder LPG Injektoren?

Opel Astra J

Hallöchen,

also entweder muss mein A14NET LPG (WerksLPG, Landi Renzo) inkl. Karosse zum Wechsel / Prüfen der Injektoren zum Gas Spezi oder aber mein Zündmodul hat mal wieder das Bedürfnis gewechselt zu werden.

Zündmodul wurde bereits ein mal während der Garantie ausgetauscht und ein mal gereinigt. Jedes mal in Richtung Winter, jedes mal mit Kondenswasser.

Die letzte Instandsetzung hat mir eine ordentliche Portion Schaum unter der Abdeckung beschwert.

Sympthome:

Benzinbetrieb in allen Lagen unauffällig, d.h. Warm/Kalt, Halbgas, Vollgas, niedertourig gleiten, von ca. 1,5-2k rausbeschleunigen etc.

Gasbetrieb nach dem umschalten unauffällig, um so wärmer der Motor wird desto ungesunder ist der Motorlauf.

Ab ca. 50-70°C Wassertemp ruckelt er beim herausbeschleunigen im 3. Gang 1,5-2k upm.

Provoziere ich es, springt die MKL an und er ruckelt wie ein Trekker.

-> Gelesen habe ich, dass ein Defekt am Zündmodul sich immer erst im Gasbetrieb bemerkbar macht.

-> OPCOM war ich noch nicht dran - müssten dann Zündaussetzer gemeldet werden?

-> Ein Gasinjektor (noch die grünen) wurde letztes Jahr gegengetauscht, weil er verklebt war. Es wurde aber auch das Zündmodul trockengelegt - Fehler war und blieb weg.

Twist:

Zündmodul kann ich selber, brauche nur eine Empfehlung - Bosh, Delphi, Febi - Braucht der Gaser ein anderes?

LPG Spezi ist mein FOH leider nicht mehr (Personalie abhanden ;) ) daher weitere Strecke inkl. Bürozeitenkollision etc.

Helft mir :-)

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hi , das Zündmodul sollte es eigentlich nicht sein sonst wäre das Problem auch im Benzinmodus und nicht nur beim Gas. Wie hoch ist die Laufleistung? liebe Grüße Tom

Zitat:

@Xorit schrieb am 15. November 2018 um 13:59:00 Uhr:

Hallöchen,

also entweder muss mein A14NET LPG (WerksLPG, Landi Renzo) inkl. Karosse zum Wechsel / Prüfen der Injektoren zum Gas Spezi oder aber mein Zündmodul hat mal wieder das Bedürfnis gewechselt zu werden.

Zündmodul wurde bereits ein mal während der Garantie ausgetauscht und ein mal gereinigt. Jedes mal in Richtung Winter, jedes mal mit Kondenswasser.

Die letzte Instandsetzung hat mir eine ordentliche Portion Schaum unter der Abdeckung beschwert.

Sympthome:

Benzinbetrieb in allen Lagen unauffällig, d.h. Warm/Kalt, Halbgas, Vollgas, niedertourig gleiten, von ca. 1,5-2k rausbeschleunigen etc.

Gasbetrieb nach dem umschalten unauffällig, um so wärmer der Motor wird desto ungesunder ist der Motorlauf.

Ab ca. 50-70°C Wassertemp ruckelt er beim herausbeschleunigen im 3. Gang 1,5-2k upm.

Provoziere ich es, springt die MKL an und er ruckelt wie ein Trekker.

-> Gelesen habe ich, dass ein Defekt am Zündmodul sich immer erst im Gasbetrieb bemerkbar macht.

-> OPCOM war ich noch nicht dran - müssten dann Zündaussetzer gemeldet werden?

-> Ein Gasinjektor (noch die grünen) wurde letztes Jahr gegengetauscht, weil er verklebt war. Es wurde aber auch das Zündmodul trockengelegt - Fehler war und blieb weg.

Twist:

Zündmodul kann ich selber, brauche nur eine Empfehlung - Bosh, Delphi, Febi - Braucht der Gaser ein anderes?

LPG Spezi ist mein FOH leider nicht mehr (Personalie abhanden ;) ) daher weitere Strecke inkl. Bürozeitenkollision etc.

Helft mir :-)

56Tkm -

Gasfilter im Okt. neu zur Insp. falls relevant :)

Das sollte eigentlich noch alles ok bei 56tkm. Injektoren lassen sich soweit ich weiß aber irgendwie durchmessen. Mein Arbeitskollege hat einen Meriva mit Landirenzo Anlage der hat glaub ich schon alles gehabt was man dran haben kann. Injektoren-Kerzen -Zündmodul selbst der Tankstutzen war scho defekt. Lass mal die Injektoren prüfen. liebe Grüße

Ich habe nur einen Umrüster in der Nähe.. im Telefonat sagte er - nachdem ich fragte, ob er Erfahrungen mit den Landi Omegas von Opel hat - "müssen wir mal schauen"

Würd am liebsten selbst machen..

@Xorit

Zündkerzen hast du aber schon erneuert?

Denn die sind schon längst fällig.

Und wenn Zündmodul, dann das von Delphi.

https://www.daparto.de/.../2-2445-638?...

Und Zündkerzen von NGK.

https://www.daparto.de/.../2-2445-667?...

Der Kasten geht 1x im Jahr zum Foh zur insp. und wenn sie dran waren.. hast mich erwischt, muss ich prüfen.

 

Danke für die Ausführung!

Wenn es die Kerzen wäre würde er auch im Benzinbetrieb Probleme machen . Vllt auch der Verdampfer . Obwohl die Injektoren am Wahrscheinlichsten wären

Zitat:

@thl66 schrieb am 19. November 2018 um 20:48:16 Uhr:

Wenn es die Kerzen wäre würde er auch im Benzinbetrieb Probleme machen . Vllt auch der Verdampfer . Obwohl die Injektoren am Wahrscheinlichsten wären

Tatsache ist, bei LPG Betrieb sind die Zündkerzen schon längst überfällig.

Selbst im Benzinbetrieb halten die kaum 50.000 km durch.

Und NGK Zündkerzen sind für den Betrieb mit Turbomotoren besser geeignet.

Das Zündmodul gibt es gerade von BERU unter 80 EUR. Laut meines FOH beginnt mein Zündmodul zu oxidieren, daher schaue ich ebenfalls nach Ersatz.

Beste Grüße

Powercruiser

Zitat:

@Powercruiser schrieb am 20. November 2018 um 09:25:57 Uhr:

Das Zündmodul gibt es gerade von BERU unter 80 EUR. Laut meines FOH beginnt mein Zündmodul zu oxidieren, daher schaue ich ebenfalls nach Ersatz.

Beste Grüße

Powercruiser

Hoffentlich Made in China oder Plagiat.

Kostet sonst ca. 120 Euro!!

Das Delphi gibt es für ca. 85 Euro.

https://www.daparto.de/.../2-2445-638?...

https://m.autodoc.de/beru/13648282

 

Und glaubst du das ist ein Plagiat? Die bisherigen Teile die ich dort bezogen habe waren in Ordnung. Ich denke der Shop kann sich das nicht leisten, dann können sie zusperren.

 

Beste Grüßé

Powercruiser

@Powercruiser

Gute Bewertungen bekommen die aber nicht.

https://www.heise.de/preisvergleich/?sb=305068

Bei meiner Bestellung war alles bestens. Das Packet war vollständig und drei Tage nach der Bestellung da. Und alle Teile haben gepasst. Den Support habe ich nicht gebraucht. Daher würde ich fünf Sterne geben.

Vielleicht hat Autodoc jetzt aufgrund der schlechten Bewertungen mehr Zeit das Warensystem besser zu pflegen und die Pakete sorfältiger zu packen :-)

 

Beste Grüßé

Powercruiser

Muss mir BERU mehr sagen als Delphi? :D Ersteres klingt mehr nach linglong

Deine Antwort
Ähnliche Themen