- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- A-Klasse & Vaneo
- W169
- A160CDI - Welche Glühkerze ist kapput ?
A160CDI - Welche Glühkerze ist kapput ?
Hallo
nach dem Kaltstart kommt bei mir die Vorglühanzeige wieder und verschwindet nach 30-40sek.
Nach Aussagen einiger Leute hier, ist eine Glühkerze kaputt! Wie kann man herausfinden welche defekt
ist ? und hat schon jemand Erfahrung damit gemacht. Weis jemand was das für Werkstattkosten sind?
A160CDI, Bj. 2009, 64000 km gelaufen.
HSME
Beste Antwort im Thema
Sorry, Jungs, aber wozu ist ein Forum da, wenn nicht für sowas? So gesehen könnte man das Unterforum W169 dann dicht machen und in die Headergrafik den Text "Nutz google und die Forensuche!" reinschreiben, da eigentlich alles schonmal durchgekaut wurde.
Ähnliche Themen
20 Antworten
Gidf.de ?!
Auch wenn sich hier Gedoensheimer eines erst wieder vor kurzem aufgetretenen Kürzels bedient, so muss auch ich anführen, dass zum Thema Glühkerze hier und im "Nachbar-Forum W245" ALLES geschrieben steht.
Möglichkeit der Messung welche defekt ist, nebst Kosten.
Sogar bebilderte Anleitung von o.g. User höchstpersönlich. Bebildert mit allem Zipp und Zapp.
Rote Kreise, gelbe Hinweise, Text in deutsch verständlich.
Ich bedaure, aber einfach mal die Sufu quälen und nicht immer andere suchen lassen.
Oft in Büros zu lesen, äußerst Symbolträchtig:
Deine Mutter ist hier nicht angestellt, räum hinter dir auf !!!
Der Wissende liest die Absicht aus diesem Hinweis ... Zwinker
Also Entschuldige mal, wer sucht beim A160 CDI unter B- W245, - ich bestimmt nicht.
jedoch habe ich mittlerweile unter A-W169 was gefunden. Da dieses A-Forum 141 Seiten beträgt und ich diese nicht alle durchlese, hätte es mir gereicht das mir einer der es schon mal kannte, ein Link oder eine Seite angeben können, statt saudoofe Fuzisprüche.
HSME
@ottocar2013 schrieb am 15. April 2015 um 19:19:43 Uhr:
Auch wenn sich hier Gedoensheimer eines erst wieder vor kurzem aufgetretenen Kürzels bedient, so muss auch ich anführen, dass zum Thema Glühkerze hier und im "Nachbar-Forum W245" ALLES geschrieben steht.
Möglichkeit der Messung welche defekt ist, nebst Kosten.
Sogar bebilderte Anleitung von o.g. User höchstpersönlich. Bebildert mit allem Zipp und Zapp.
Rote Kreise, gelbe Hinweise, Text in deutsch verständlich.
Ich bedaure, aber einfach mal die Sufu quälen und nicht immer andere suchen lassen.
Oft in Büros zu lesen, äußerst Symbolträchtig:
Deine Mutter ist hier nicht angestellt, räum hinter dir auf !!!
Der Wissende liest die Absicht aus diesem Hinweis ... Zwinker
Ich bedaure das ich die Häppchen nicht gebraten in das Mündchen des suchenden HSME verbracht hab.
Die Sufu ist doch für alle die Gleiche, oder irre ich ???
Nach 3,5 Jahren der Zugehörigkeit bei MT erwarte ich, dass auch ein HSME damit umgehen kann.
Und nicht zu wissen, das W169 und W245 nahest verwandt sind (Motoren und viele Teile) bedarf schon einer besonderen Form der Bewunderung.
Wer ist nun der von dir beschriebene "Fuzi" (laut deiner Schreibweise).
Ich merke, der Hinweis von Gedoensheimer war DOCH der bessere Weg ...
GidF, Klick
Ich finde das hier besser.... Glühkerzen defekt
Sorry, Jungs, aber wozu ist ein Forum da, wenn nicht für sowas? So gesehen könnte man das Unterforum W169 dann dicht machen und in die Headergrafik den Text "Nutz google und die Forensuche!" reinschreiben, da eigentlich alles schonmal durchgekaut wurde.
Man sollte hier bedenken/wissen, dass Google und SuFu nicht im Lehrplan von SchWalldorf-Schulen steht.
Auch ist die Benutzung in gewissen Religionen untersagt.
Zu wissen welche Kerze nun konkret defekt ist, ist natürlich ein entscheidenger Vorteil beim rückwärts Einparken.
Zitat:
@Rigattoni schrieb am 15. April 2015 um 21:57:48 Uhr:
Ich finde das hier besser.... Glühkerzen defekt
Hast du Probleme !
Mich interessiert es nun mal was Kaputt ist. Deine aggressive Schreibweise zeigt mir schon wo dein Kopf
steht.
HSME
Zitat:
@Gedoensheimer schrieb am 15. April 2015 um 22:41:55 Uhr:
Man sollte hier bedenken/wissen, dass Google und SuFu nicht im Lehrplan von SchWalldorf-Schulen steht.
Zu wissen welche Kerze nun konkret defekt ist, ist natürlich ein entscheidenger Vorteil beim rückwärts Einparken.
Zitat:
@HSME schrieb am 28. April 2015 um 11:29:50 Uhr:
Hast du Probleme !
Mich interessiert es nun mal was Kaputt ist. Deine aggressive Schreibweise zeigt mir schon wo dein Kopf
steht.
HSME
Zitat:
@HSME schrieb am 28. April 2015 um 11:29:50 Uhr:
Zitat:
@Gedoensheimer schrieb am 15. April 2015 um 22:41:55 Uhr:
OK, Habe meine Ignore-Liste entsprechend erweitert.
Wurde mich über die gegenteilige Reaktion freuen...
Besten Dank und ......
Um beim Thema zu bleiben: defekte Glühkerzen erkennt der Fachkundige, wenn er den Fehlerspeicher auslesen kann. Er wird dir empfehlen alle zu wechseln. Und das macht Sinn.
Howdy, Jens
Stimmt, das macht Sinn. Bei dem, was alles abgebaut werden und Kühlwasser abgelassen werden muss, sollte man alle wechseln. Mein Problem ist, wenn das mal sein muss, wenn alles abgebaut ist, ist der Motor kalt. Bei vorherigen Fz. habe ich immer die defekte Kerze ermittelt, den Motor warm gefahren und die Kerze aus dem warmen Motor herausgeschraubt. (Nie eine abgebrochen). Dann gewartet, bis der Motor kalt ist und die neue Kerze eingeschraubt. Wie macht man das heute?
PS: Die bebilderte Anleitung im Nachbarforum habe auf die "Schnelle" nicht gefunden. Wenns mal so weit ist, muss ich halt länger suchen. Hier fragen, geht ja nicht.
Gruß Wilhelmus
Zitat:
@wilhelmusk48 schrieb am 29. April 2015 um 14:34:14 Uhr:
PS: Die bebilderte Anleitung im Nachbarforum habe auf die "Schnelle" nicht gefunden. Wenns mal so weit ist, muss ich halt länger suchen. Hier fragen, geht ja nicht.
Gruß Wilhelmus
Damit das mit der Jammerei hier mal ein Ende hat, ihr könnt euch jetzt das Tränchen aus dem Auge wischen, hier das Zewa ...
Wunderbare Anleitung von Gedoensheimer ...
Bebildert und beschrieben hats den Suchenden nun das Grinsen ins Gesicht getrieben.
War wieder meine poetische Ader ... huch
Danke, das ist doch das was ich wollte. Rausnehmen werde ich sie selber nicht - ich bringe ihn sowie so
in die Werkstatt. Trotzdem möchte ich es selber wissen, da ich früher auch gerne dran rumgeschraubt habe - heute mach ich es nicht mehr.
Gruß HSME
Zitat:
@ottocar2013 schrieb am 29. April 2015 um 16:50:36 Uhr:
Zitat:
@wilhelmusk48 schrieb am 29. April 2015 um 14:34:14 Uhr:
Gruß Wilhelmus
Damit das mit der Jammerei hier mal ein Ende hat, ihr könnt euch jetzt das Tränchen aus dem Auge wischen, hier das Zewa ...
Wunderbare Anleitung von Gedoensheimer ...
Bebildert und beschrieben hats den Suchenden nun das Grinsen ins Gesicht getrieben.
War wieder meine poetische Ader ... huch