- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- A-Klasse & Vaneo
- W169
- A180 cdi springt nicht an
A180 cdi springt nicht an
Also folgendes. Mein Vater fährt mit dem Auto und berichtet mir dass SRS leuchtet und Lenkung ganz schwerfällig war.
Dann bin ich ins Auto. Mache an, leuchtet kurz tatsächlich SRS und im Display steht dass es defekt sei und Werkstatt aufsuchen. Fahre los, alles gut auch die Lenkung.
Auto stelle ich ab und möchte nochmals anlassen und nix geht mehr. Geht nicht mehr. Versucht zu starten und will nicht.
Auto steht grad im heißen Kroatien. Kann es an der Hitze liegen?
Ähnliche Themen
11 Antworten
Update: springt nun an aber mkl leuchtet
Zitat:
@c270cdi_avantgarde schrieb am 18. Juli 2024 um 20:36:18 Uhr:
Dann bitte Fehler unbedingt auslesen lassen bei MB mit geeingneter Stardiagnose ...
und hier zeigen/posten
Sieht nach lichtmaschine aus
Das Auto sagt dir sogar was es hat.
Zitat:
@c270cdi_avantgarde schrieb am 18. Juli 2024 um 18:21:55 Uhr:
Also folgendes. Mein Vater fährt mit dem Auto und berichtet mir dass SRS leuchtet und Lenkung ganz schwerfällig war.
Dann bin ich ins Auto. Mache an, leuchtet kurz tatsächlich SRS und im Display steht dass es defekt sei und Werkstatt aufsuchen. Fahre los, alles gut auch die Lenkung.
Auto stelle ich ab und möchte nochmals anlassen und nix geht mehr. Geht nicht mehr. Versucht zu starten und will nicht.
Auto steht grad im heißen Kroatien. Kann es an der Hitze liegen?
Dürfte man vom TE mal erfahren über welches Baujahr des Fahrzeuges wir hier schreiben ?
Und SRS-Fehler legt immer Fehler ab im Fehlerspreicher.
Kurze Einweisung ... eingefügt per C+P ... mit Ergänzungen meinerseits
Was bedeutet SRS bei Mercedes ?
Das Supplemental Restraint System (SRS = deutsch „Ergänzendes Rückhaltesystem" sichert die Insassen bei einem Crash)
Allein schon dieser Fehler ist hochgradig sicherheitsrelevant und legt sich mit MUSS im Fehlerspeicher ab.
Checken bitte in kompetenter Werkstatt durch Auslesung des Fehlerspeichers
Somit ...
1) Baujahr von Vaters Fahrzeug ... Monat und Jahr genügt
2) Fehler auslesen lassen von kompetenter Quelle
Feedback erwüncht ... Danke !
Hallo. Also genaues Baujahr müsste ich echt nachschauen. Ich meine 2006. Lichtmaschine wurde getauscht und jetzt läuft die Kiste wieder. KM Stand 220tkm
Zitat:
@c270cdi_avantgarde schrieb am 23. Juli 2024 um 07:34:59 Uhr:
Hallo. Also genaues Baujahr müsste ich echt nachschauen. Ich meine 2006. Lichtmaschine wurde getauscht und jetzt läuft die Kiste wieder. KM Stand 220tkm
@c270cdi_avantgarde
Wenn ich dich korrekt verstehe, dann ist der Wagen des Vaters wieder flott durch Tausch der Lima, richtig ?
Richtig
Zitat:
@c270cdi_avantgarde schrieb am 18. Juli 2024 um 20:36:18 Uhr:
Und wir wissen immer noch nicht was es war.
Hab ich doch geschrieben? Die Lichtmaschine
Und der Fehler code ?
Lichtmaschine braucht ein Auto nicht zum anspringen.