ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. A180d Limousine quietscht nach langen Fahrten

A180d Limousine quietscht nach langen Fahrten

Mercedes A-Klasse V177
Themenstarteram 10. März 2024 um 19:40

Guten Abend zusammen,

Seit ein paar Tagen quietscht meine A-Klasse (ohne das ich die Bremse drücke) vorallem nach längeren Fahrten auf Autobahnen. Das Geräusch ist so laut und kommt einfach während ich Gas gebe oder auch wenn ich kein Pedal drücke . Dann ist es wieder weg und ist wieder da…

Er hat 45.000 km runter und bei 30.000km wurden die Bremsen auch erst neu gemacht.

Wir wollen in den Urlaub fahren und habe sorge das unterwegs was passiert.

Danke euch vorab.

Viele Grüße

Celine

Ähnliche Themen
2 Antworten

Wenn du keine zeit verschwenden möchtest mit Glaskugelraten dann fahre in eine Richtige Werkstatt.

Deine Faktenlage ist schon echt dünn das einzigste was man rauslesen kann ist das irgendwas an der Bremse gemacht wurde vor 15000km aber nicht was wenn es zb nur die bremsscheiben waren tja dann könnten jetzt die klötzer dran sein... aber wer weiss das schon per ferndiagnose...

Ich würde auf jeden Fall beim Quitschen mal anhalten und die Bremstemperatur grob prüfen.

Es könnte zB sein, dass die Bremssättel beim Wechsel nicht gängig gemacht wurden und jetzt eine Seite an der Scheibe schleift. Ich hatte so mal eine glühende Bremsscheibe. Da mussten dann Scheibe und Klötze neu.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. A180d Limousine quietscht nach langen Fahrten