1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. A180D Limousine

A180D Limousine

Mercedes
Themenstarteram 4. Dezember 2020 um 19:30

Hallo zusammen,

wir haben jetzt einen CLA SB250e und einen CLA Coupé 250e bestellt.

Mit dem SB sind wir sehr zufrieden, jetzt brauchen wir ein Auto mit Gangschaltung.

Hat den jemand mitd em A180D Erfahrungen, dazu paar aktuelle Fragen - vielleicht kann ja jemand helfen.

- Wie sind die aktuellen Lieferzeiten (Gangschaltung)

- Wie ist so eurer Verbrauch im Durschnitt

- Wenn wir MBUX Bestellen sind die "großen" Bildschirme nur beim High End Paket dabei?

Aktuellen würden wir ihn wie folgt Ausstatten, wie findet ihr das was ist "eher ein muss"?

- Polarweiß (hat jemand aktuelle Bilder?)

- AMG Styling (ohne Night Paket) oder Progressiv ?!

- Buisness Paket

Vielen Dank vorab.

Ähnliche Themen
8 Antworten

Hallo,

tu dir selber ein Gefallen und mach ein upgrade auf den 200D! Das ist ein reiner MB Motor... kein Renault mix!

(ist der 180.er Renault Motor nicht schon Geschichte?) Den 200 unbedingt mit Automatik!

Habe selber einen in Polar Weiß als AMG Line mit Night Paket.

Schnurrt, läuft sauber und im Schnitt mit 4,2 - 4,8 Liter genügsam. Selbst bei Hetzjagden mit über 200 Sachen auf der Autobahn nicht über 6 Liter!

Fahre so gegen 850-900 KM an die Tanke! (38 Liter Tank)

feines Töff Töff!

Themenstarteram 4. Dezember 2020 um 21:22

Zitat:

@gtiPfeiffer schrieb am 4. Dezember 2020 um 22:21:17 Uhr:

Hallo,

tu dir selber ein Gefallen und mach ein upgrade auf den 200D! Das ist ein reiner MB Motor... kein Renault mix!

(ist der 180.er Renault Motor nicht schon Geschichte?) Den 200 unbedingt mit Automatik!

Habe selber einen in Polar Weiß als AMG Line mit Night Paket.

Schnurrt, läuft sauber und im Schnitt mit 4,2 - 4,8 Liter genügsam. Selbst bei Hetzjagden mit über 200 Sachen auf der Autobahn nicht über 6 Liter!

Fahre so gegen 850-900 KM an die Tanke! (38 Liter Tank)

feines Töff Töff!

Leider geht Automatik nicht es muss Gangschaltung sein, da ggf. auch als Fahrschulwagen der Einsatz möglich sein muss.

Wie ich das so verstanden habe gibt es nicht mehr viele Gangschaltungsoptionen bei Daimler.

ja, ok. aber den 200D gibt es auch als Schalter, wenn es dann sein muß. Mehr wirst du als Diesel auch nicht bekommen.

Wird es echt langsam nicht langweilig von einem Renault Motor zu reden? Der Motor ist aus einer Kooperation mit Renault heraus entstanden. Ich habe diesen Motor und bin bisher sehr zufrieden. Der Verbrauch ist bei mir 5,5 Liter , wobei man sagen muss dass das Jahr vom Farbprofil abhängt und ich überwiegend mit dem Fahrassistenzpaket unterwegs bin, dieses ist zwar sehr komfortabel, aber meines Erachtens nicht unbedingt Spritschonend. Wenn ich im Eko Modus fahre und ohne Fahrassistenzpaket komme ich auch locker unter 5 Liter.

Siehe auch hier https://...mercedes-benz-passion.com/.../

Also der 180d hat ab Oktober ebenfalls den 2.0l OEM654 Diesel Motor und ist somit ein reiner MB Motor und nicht mehr der 1.5er. Ebenfalls ist nun auch der A200d mit demselben Motor mit 150ps mit Schaltgetriebe seit der letzten Änderung bestellbar.

Die Großen Displays gibt es allerdings erst ab dem MBUX Highend System, ansonsten sind die kleinen verbaut.

Mfg Curry

Themenstarteram 4. Dezember 2020 um 21:32

Zitat:

@xCurry schrieb am 4. Dezember 2020 um 22:30:48 Uhr:

Also der 180d hat ab Oktober ebenfalls den 2.0l OEM654 Diesel Motor und ist somit ein reiner MB Motor und nicht mehr der 1.5er von Renault. Ebenfalls ist nun auch der A200d mit demselben Motor mit 150ps mit Schaltgetriebe seit der letzten Änderung bestellbar.

Die Großen Displays gibt es allerdings erst ab dem MBUX Highend System, ansonsten sind die kleinen verbaut.

Mfg Curry

D.H. wenn wir jetzt neu bestellen wäre es der 2.0l Motor das ja super.

Jemand vor allem Erfahrungen über Lieferzeit Beim A180D? Ist es genauso schlimm wie beim A250e ?

Ich finde es gibt kein "must have". Unsere Zoe ist eine Ze40 in Grundausstattung und es fährt (wobei die Standheizung wirklich toll ist).

Ist alles persönliche Präferenz.

Habe dieses Jahr etwas mehr angekreuzt als ich wollte aber bei einem Neuwagen sind folgende Ausstattungen für mich sehr wichtig da ich kein Kind von Traurigkeit bin und mich an schönen Dingen durchaus erfreuen kann (auch Autos)

-Großes MBUX

-Multibeam (kaum teurer als die LED HP mit Fernlichtassi

-Ambientebeleuchtung

-fahrassistenzpaket (mindestens Totwinkelassi da fahrassistenz nicht mit schaltung lieferbar)

- falls Progressive das beheizte Lenkrad (moderater Aufpreis und Nappalederbezug)

Fühlt sich einfach viel wertiger an.

-und das advanced Audio wenn noch paar Kröten übrig sind.

-falls nicht bereits in einem Paket enthalten Sitz komfort Paket und beheizte Scheibenwaschanlage

Wenn es vom Budget nicht ausreicht würde ich als erstes auf die AMG Line verzichten aber auch das ist von jedem selber abhängig. Vielen gefällt das Auto ohne Amg Line ja überhaupt nicht.

Edit: zum Motor wurde alles gesagt

Themenstarteram 7. Dezember 2020 um 17:55

Danke für die Antworten.

Jetzt wird es:

Mountaingrey Metallic

Buisness Paket

High End MBUX

Ambientebeleuchtung

Night Paket

Damit ist alles wichtige wohl drin.

Jemand erfahrungen über die Lieferzeit?

Deine Antwort