ForumA2 8Z
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A2 8Z
  6. A2 allgemein

A2 allgemein

Audi A2 8Z
Themenstarteram 1. Juni 2002 um 8:26

Schönen guten Tag,

sehr interessante Beiträge hier, darum hoffe ich, ihr könnt mir zwei Fragen zum A2 1,4 Benziner beantworten.

1. Gibts wirklich keine groben Maken an dem Wagen? Sämtliche Kritik, die ich finden kann, bezieht sich nur auf Preis/ Design und ist nicht allzu sachlich. Hat das Auto wirklich keine richtige Schwachstelle (Verbrauch, Lautstärke...)?

2. Wo habt Ihr gute Erfahrungen beim Jahreswagenkauf gemacht? Im Netz? Bei Audi? Bei einem bestimmten Händler?

Vielen Dank schon mal

Martin

Ähnliche Themen
13 Antworten

groben maken

 

hallo,

naja ich bin halt kein benzinfahrer.

aber das einzige was ich bei unseren 1.4TDI mit aufwerdungspaket mit klima , 16" und so zeug`s bis jetzt bemängle sind:

-die schwache serienbestuhlung!! (war leider so in der ausstellung-konnten nichts mehr ändern)

- naja und ev die rundumsicht, (seitlich nach vorne---> in engen kurven; weil da ist das fahrzeug am lustigsten, *gg* , ein um die eckezierkler) an die kann man sich aber gewöhnen.

sonst aber wirklich vollauf zufrieden mit ca 15.ooo gefahrenen km im ersten jahr!!

mfg.

am 1. Juni 2002 um 20:40

a2 allgemein

 

Hallo bacs,

bzgl. Jahreswagen würd ich die entspr. Seiten der "Werksangehörigen" oder so- anpeilen.Ich wollt auch 'nen Jahres-wg,war aber nix da was mir passte. Hab seit 14Tg 'nen 1,4 tdi.neu.Muß sagen, den Vorteilen--bequemes Einsteigen+Verbrauch,stehen-für mich-auch etliche Nachteile gegenüber.Wie"steppenwolf"-- Rundumsicht vorn + hinten,

mir stinkt der kleine Tank gewaltig.Hatte vorher 'nen Vento,ca 800km mit ner Tankfüllung. Da hätte Audi doch schön angeben können, etwa mit"1000km mit EINER Tankfüllung",..bei4,5/100.Kein Ersatzrad.Kleine Aussenspiegel

,Tacho teilweise verdeckt.--Wenn ich den "10vor zwei"Griff

am Lenkad halte.Ich denk,jede Kiste ist gewöhnungsbedürftig

 

Beim Werkzeug,hinter dem Kompressor, ist bei mir so'n vier-

eckiger Klotz,Schaustoffumhüllt. Weis jemand was das soll??

Gewicht ode so?stepppenwolf, ist das bei dir auch?

Gruß Otto

kleiner tank

 

hallo,

ja bei mir ist auch so ein klotz--> ich müsste genauer nachsehen, meiner meinung ist das die batterie.

das werkzeug ist im schaumgummi damit nichts herumfliegt und "tschäbbert".

naja mit einem tank kommst du eh min 500km bei normaler fahrweise (ist supjektiv ich weiss), bei dauervolllast halt weniger, dafür wennst sparen willst auch fast 8ookm (ohne klima und langstrecke max. 4l)

fahrweise gemischt mit auch vollgaskilometer wie schon gesagt ca. 500km, reicht mir.

 

aber auf eines freue ich mich schon, das es dieses schweinchen hoffendlich eimal mit 1,9TDI und 17" reifen, juhu, (mit fsi ist er ja schon zu haben)---> bin aber kein rennfahrer--- nur wenn mich wer ärgern weil ich so ein kleines auto sollt man die möglichkeit haben für ruhe zu sorgen.

mfg. und viel spass noch (vento ist es keiner aber dafür ein audi *gg*

am 2. Juni 2002 um 13:46

Tag,

also, ne Batterie ist das beim schaumumhüllten Werkzeugset -Raum nicht.Die hockt ja sichtbar links.

Ich glaub nicht , dass 'ne 1,9tdi rauskommt.Die haben ja Probs genug die jetzigen Versionen an den Mann zu bringen.

Er wird dann wieder zu schwer--und ein Diesel ist nun mal für den Normalverbraucher mehr-- nur "optisch" günstiger.Ich sag mir halt,ich ärgere mich einmal im Jahr-- wenn Steuer und Vers.anliegt--- und freu mich übers Jahr beim Tanken.

Trotzdem.. ein45l-Tank, das wärs gewesen--für mich.

Im Prinzip ist mir der wendige nubbeligge A2 aber lieber als mein alter "Bock Vento"

Wie siehts denn so mit Winterbereifung aus?

Hast du schon? Ein Tip für Komplettrad, Preis? Wo?, oder so.

Viel Spaß noch.--Und ich find unser Forum zum Meinungsaustauch u.s.w. ganz Klasse.

Gruß Otto

winterreifen

 

hallo,

naja winterreifen das ist so ein thema.

vergangenen winter habe ich die erlaubten schmalen reifen gewählt als komplettrad (die breiteren 16" waren mir zu teuer). hätte aber doch ins börsl greifen sollen---> die sind nämlich niedriger.

den wenn man nicht am arlberg oder silvretta wohnt braucht man sicher nie ketten!

kannst sie aber gerne haben um € 400,-- (sind neuwertig)

 

mfg. steppenwolf

Die in Schaumstoff eingepackte Kiste dürfte die Pumpe für die Zentralverriegelung sein.

am 3. Juni 2002 um 9:28

Hallo zusammen,scheint doch nicht alles so einfach und klar zu sein mit unseren A2's.Auch 'ne Pumpe für die Zentralverrigelung ist;s nicht. Lässt es sich doch einfach rausnehmen.Hat keinen Anschluss.--Irgendwann fahr ich mal beim Händler vorbei.

-----------------------------

Das mit den Winterreifen lass ich mal vorerst offen.Hab brauchbares Angebot von reifendirekt.de.Ca 412€ mit Conti Ts760

An stepp,----Das mit deinen (die breiteren16"...) krieg ich noch nicht ganz mit.Meinst du die Felgen6Jx16H2 mit Bereifung 185x50R16?

Breite Reifen im Winter.Ich höre immer--die Schmalen sind besser wegen der Druckverteilung. Und-- wer produziert Winter- 185/50R16.

Wir können's ja mal im Forum "rundgehen" lassen.

Was meinen die anderen A2'ler dazu?? Oder die anderenAudi-ler?

 

Gruß otto

am 3. Juni 2002 um 14:37

A2-Erfahrung

 

Habe heute einen lauten Scheibenwischermotor tauschen lassen, leider gegen einen noch lauteren. Daraufhin habe ich den Händler gebeten, mir den Wischermotor eines neuen A2 vorzuführen. Der war dann noch lauter, eigentlich völlig unakzeptabel. Hat einer Erfahrung mit A2-Wischermotoren ??

Habe über 10 Jahre einen Audi 80 gefahren, da machte nichts Geräusche; bin ich verwöhnt ??

Außerdem habe ich Audi per email mitgeteilt, dass der Sicherheitsgurthaken beim Zurückschnellen die B-Säulenverkleidung zermackt. Keine Reaktion, vielleicht ein toter Briefkasten.

am 3. Juni 2002 um 19:45

Hi,

also beim Scheibenwischermotor ist für mein Geräuschempfinden nix arg negativ. Ich denke, das Geräusch nur eines-und daher größeren Wischers-ist wohl anderst als bei zwei kleinen.(Was der wohl wieder kosten mag?:D)Was mir pers. gefällt ist die 4rer Abstufung bei der Interwallstellung. Es gibt halt doch "einiges Brauchbares an dem "Knubbel";)"

Gruß Otto

am 24. Juni 2002 um 9:44

Audi Jahreswagen

 

Das größte Online-Angebot an VW-/Audi-Jahreswagen direkt von Werksmitarbeitern findest Du auf www.jahreswagen-portal.net ! Hier werden keine Rost- und Reisschüsseln angeboten, ebenso keine Mietwagen- oder Leasingrückläufer (Sixt, Europcar, euromobil etc.) die fälschlicherweise als Jahres- oder Halbjahreswagen angeboten werden, sondern ausschließlich ehrliche, gepflegte Jahreswagen von Werksmitarbeitern. Und, Du kannst sogar auf private JW-Angebote den CarGarantie-Rundumschutz für das 2. und 3. jahr nach Ablauf der Werksgarantie "buchen"! So kaufst Du ein top Auto direkt von Privat viel günstiger, fährst aber voll auf Nummer sicher !

Gruß Markus B. Müller

Themenstarteram 24. Juni 2002 um 12:19

Vielen Dank, Kollegen!

Inzwischen kann ich das sagen, denn letzten Do. hab ich mir meinen A2 1.4 Jahrsewagen abgeholt.

Ist ein spitzen-Teil!

martin

Zitat:

Original geschrieben von bacs

Vielen Dank, Kollegen!

Inzwischen kann ich das sagen, denn letzten Do. hab ich mir meinen A2 1.4 Jahrsewagen abgeholt.

Ist ein spitzen-Teil!

martin

Glückwunsch!

@tempomat:

Bist etz zu die Totengräber gewechselt???

Der Thread is doch scho fast 5!! jahre alt. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen