- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A2 8Z
- A2 Alternativen
A2 Alternativen
da ich mich für Automobil interessiere und beim A2kauf den Jazz auch in Erwägung gezogen hatte, war ich heut, vor offizielen Marktstart den neune Jazz auf Herz und Nieren prüfen, da er mir optisch sehr gut gefällt.
Ich muß sagen einige Sachen kann er gut ander weniger gut wie der A2, ein Mix wäre wohl perfekt!
Ähnliche Themen
17 Antworten
Hallo blurboy,
dein Thread ist ja hochaktuell, gerade was den "Jazz" betrifft. Machte mir gelegentlich für mich schon so einige Gedanken, was dem A2 nahe kommen könnte, falls man, aus welchen Umständen auch immer "gezungen" wäre, sich vom A2 verabschieden zu müssen. Meine Wahl bisher Opel Mariva, oder Seat Ibiza. Aber das nur aus Disignersicht. Über die anderen dem A2 nahekommenden Qualitäten müßten müßte ich mich erst mal genauer informieren....
Aber, jetzt macht der neue "Jazz" auf sich aufmerksam und ich frage mich (vielleicht nicht nur ich!): Warum muß ein neuer und von allen erwarteter A2 (wie in vielen Fällen und nicht nur den Automarkt betreffend) ausgerechnet weider mal aus Japan kommen? Die habens mal wieder erfaßt/kopiert.....und der Start steht kurz bevor.
"Toll", daß der neue A2 erst spätestens im Jahre 2014, also erst in 5 (ich buchstabiere f ü n f Jahren) kommen soll! Schade. Da hat Honda schon wieder den Nachfolger des gerade angekündigten "Jazz" auf den (auch deutschen Markt) gebracht.
Zurück zum Kern des Themas und meine Meining: Schon aufgrund des Wenigen was ich über den Jazz bisher weiß und aus aus A2-Fan-Sicht.... W O W....!
Gruß Blacky
...ihr seid mir hoffentlich nicht böse, weil....
Nö blacky
Aber sag es nicht zu laut, wenn Du in deinem A2 unterwegs bist.
Könnte sein, dass er aus Frust stehen bleibt.
Gruß
adasaga
hier mal der link zum meinen ausführlichen Eindruck im Honda forum
Zitat:
Original geschrieben von blurboy
...einige Sachen kann er gut ander weniger gut wie der A2, ein Mix wäre wohl perfekt!
Welche Sachen wären das denn?
Gruß aus München und frisch von nem kleinen A2-Treffen,
Beda
die er besser kann?
- Vordersitze sind gr. und bequemer
- innerraum wirkt geräumiger da er bissel breiter ist
- Kofferraum wirkt bissel größer, ist aber net wirklich, zudem gibt noch ein robustets Heckschloß
- gr.Rückspiegel
- tolle Klappfunktion der Rückbank
- Motorhaube hat Schaniere
- keine Anfahrschwäche
- 2Handschubfächer und ne menge Ablagen
Zitat:
die er besser kann?
- gr.Rückspiegel
Mit meinen hab ich kein Problem
Zitat:
- Motorhaube hat Schaniere
Hääää? Sowas kenne ich nicht...
Zitat:
- 2Handschubfächer und ne menge Ablagen
Da sind die Japaner gut drin.
Aber wie sieht es mit der Verarbeitung aus? Haptik? Handling? Verbrauch?
Naja da ich ja noch einen VW bus habe und auch ab und an mal ein Womo auf LKw-Basis fahre finde ich gr.Spiegel schon recht geil!
-Verarbeitung: Gut ich hatte da nix zu kritisieren, bin in der Sache aber auch net so kleinkariert
-Haptik: ja gut da wirken einige sachen nat doch recht billig und sind nicht so schön
-Handling: fand ich gut, aber um umfassenderes Urteil zu bilden müßten mehr wie 15km gefahren sein,denke ich
-Verbrauch: Ja der scheint auf den ersten Blick höher zu sein wie beim A2, wem wunderts bei höheren Gewicht und einen DrehzahlorgelMotor?Im vergleich zu andern Fahrzeugen aber Gut!
Ich sagte ja auch ein Mix wäre ideal und zu guter letzt hauen wir dann in den A2 suppentopf noch ein Dacia für einen günstigen Einstiegspreis rein
Mmh, da muss ich dran denken, wie ich mich jedes Mal erschlagen fühle, wenn ich mal wieder den A2 gegen den Q7 tausche und in die gefühlten 24" Seitenspiegel schaue.
Da ist es dann eher ein Problem am Spiegel vorbei zu schauen..
Was haltet Ihr davon, wenn wir uns einen neuen A2 selber entwerfen und den Vorschlag an Audi senden? Vielleicht kommt der neue A2 dann früher raus und ist von überzeugten A2-Fahrern durchdacht? Werden die dann auch gaaaanz sicher ernst nehmen.
Ich fasse mal zusammen:
Wir brauchen
- Haptik, Qualität, Effizienz, Image und die netten Fahrer vom A2,
- Ablageflächen, Innenabmessungen, Rückbank-Klappfunktion, Rückspiegel vom Honda Jazz
- Preis vom Dacia
Noch Vorschläge?
beim a2 forum gab´s schon ähnliche dankeweise, aber da hoben die Vorstellungen wieder voll ab!
Meine Vorschläge:
- missel breiter (5-10cm)damit etwas bequmere sitze vorne rein passen
- länge sollte so bleiben oder nur minimal vergrößert werden
- man sollte nat. alle bekannten Mängel abschaffen
- 2Einzelsitze zum raus nehmen und besserer Klappfunktion sowie wieder Option Rückbank
- Kein Hartplaste mehr im cockpit und anderen Standbremsgriff
-ander Materielien an den Türverkleidungen
- paar mehr Ablagen oder gr. Handschubfach
- Motoren könnten etwa bleibe, wenn man bekannte Mängel abstellt und nat sollte auch ein Hybrid dabei sein und die Diesel ein DPF bekommen
- design etwas gefälliger die neuen Endwürfe sind schon nicht schlecht, wobei hinten er mir nicht gefällt
-Heckscheibenwischer
-unbedingt Schaniere an der Motorklappe
- was mir einfällt, ich setzte vorne öfter mal auf oder bleib am Bordsteinhängen hängen, 2cm höher wird sicher was bringen
-bei der Heckklappe wenn die offen ist, entsteht so ne Art Rille die für mich sinnlos erscheint und immer zu dreckt
-Alu sollte nat wieder sein
-und das möglichst zu günstigeren Preisen und nicht wieder über A3 Niveau
Und was ist mit der schönen Coupe Optik innen ( fresh) und von der Seite. Das macht den A2 doch so einzigartig.
Wer Zeichnet es freiwilig ??
Vielleicht können wir hier jemanden ins Boot ziehen, der beim A2 mitentworfen hat, und aus diesem Grund jetzt nicht mehr beim Audi dabei ist ?
Grüße
adasaga
grins, ob sich da einer meldet!`!?!??!
je ne seite und hinten ist er ok der alte, nur vorne sollten die Übergnänge Motorhaube frontscheobe fließender sein.
Achja ganz wichtig:
- bessere Dämmung im RAdhaus, bekomme immer halben Herzinfakt wenn man durch ne gr.Pfütze fährt.
Zitat:
bessere Dämmung im RAdhaus..
Aber auch überm Dachhimmel. Immer wenn ich an der Ampel stehe und es in dicken Tropfen regnet, darf ich erstmal das Radio lauter drehen...
Ausserdem will ich ein schönes MMI mit Farbdisplay. DVB-T tuner sollte auch an Board sein. Wenn schon, denn schon.
Und n quattro wäre nett...
Wo findet man Leute, die den A2 entwickelt haben? Sollten die nicht auch in solchen Foren hier sitzen und den alten Zeiten nachhängen??
Los meldet Euch! Sonst gibts ein Kopfgeld!
hier mal ein Ausschnitt gestern von meiner Lieblingsshow, trifft irgendwie auch auf Audi und den A2 zu!
klick
Cooles Video. Das triffts auf den Punkt. Aber wieso hätten die auch was ändern sollen? Bisher liefs ja gut!!!
Noch nen Vorschlag für den neuen A2:
Nen Getränkehalter in den auch der McFlurry reinpasst..