1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A2 8Z
  6. A2 beheizbare Spiegel nachrüsten

A2 beheizbare Spiegel nachrüsten

Audi A2 8Z
Themenstarteram 2. November 2002 um 10:21

Hallo,

weis jemand ob man beim A2 die beheizbaren Außenspeigel nachrüsten kann?

Reicht es die Spiegelgläser auszutauschen? Die Verkabelung müßte eigentlich vorhanden sein, laut Ersatzteilblatt. Schaltung müßte ja über beheizbare Heckscheibe gehen.

Muß evtl. eine Sicherung eingesetzt werden?

Auf beheizbare Spritzdüsen kann ich evtl. verzichten.

Eigentlich ist es ein Ding, dass diese sicherheitsrelevante Funktion (Winterpaket) nicht serienmäßig ist.

...A2 Grüße

Ähnliche Themen
20 Antworten

beh. Aussenspiegel

Hallo,

habe einen A6 4B und habe auch schon mit dem Gedanken gespielt

el.beheizte Spiegel nachzurüsten. Wie funktioniert die original

Heizung (Heizdraht ?). Gibt es eine billige Lösung ?

Danke und Servus

K

A6 4B hat serienmäßig el.beh.ASP.

Die schalten sich autom. bei Aussentemp< 5 Grad ein

(nicht über Hecksch.hzg, kein sep. Schalter)

Danke und Servus

So wie ich Audi kenne ist da nix vorgerüstet.

Da müssen auch noch zusätzliche Relais rein, wegen Abschaltung nach einer bestimmten Zeit.

Warum haste die Spiegel nicht gleich mitbestellt anstatt hier zu Meckern?

Themenstarteram 7. November 2002 um 9:22

...also: Es soll auch Leute geben, die den A2 als Vorführwagen gekauft haben. Also nix mit bestellen.

Mein letzter Stand: Es gibt nur nur ein Ersatzteil für die Außenspiegel, daher müßte das Kabel liegen.

...A2 Grüße.

Zitat:

Original geschrieben von LotharF

...

Mein letzter Stand: Es gibt nur nur ein Ersatzteil für die Außenspiegel, daher müßte das Kabel liegen.

...A2 Grüße.

Am einfachsten ist es bestimmt mal nachzuschauen.

Oder frag hier mal nach: www.Gute-Fahrt.de

Nachrüstung beheizbare Spiegel A2???

Kein Problem, Spiegel aushebel, Kabel aus Arrettierung lösen und nachbestellte Spiegel anschliessen, kosten so um 20 DM das Stück !!!! Einfach bei Audi Originalteil bestellen

Audi-Nr. hab ich doch irgendwo ...

Hi OOOOA2,

hast Du das denn bei Deinem A2 gemacht?

Ja, alten ab, neue reinstecken, Kabel anstecken, schaltet sich mit Heckscheibenheizung ein ...

Themenstarteram 16. November 2002 um 11:54

es geht!

Dank an 0000A2, ich habe umgerüstet., war problemlos, 5 Minuten Umbau, Kabel liegen, Spiegel werden mit Heckscheibe beheizt. Allerdings kosten beide Speigelgläser 72 Euro incl. MWST.

...A2 Grüße

Hallo an alle!

Nachdem das ja prima beim A2 geklappt hat nun meine Frage ob das auch so einfach beim A4(B5) funktioniert!

lg

Bei den Modellen ab BJ 2000 geht das.

Vorher weiss ich das nicht genau.

Nun mal ne Frage (doofe Fragen gibts ja nicht)

Wie kann ich denn am einfachsten rausfinden, ob ich auch beheizte Spiegel in meinem 99er A6 habe?

Gibts da ne Codierung an der ich das rausfinden kann?

War das da schon Serie?

Oder wie bekomme ich das raus?

Da es hier noch nicht friert, hab ich das noch nicht testen können. Letzten Winter habe ich da nicht drauf geachtet.

Wäre schön, wenn mir da jemand helfen könnte.

Gruss

Hallo, guckt mal bei Spiegelheizung nachrüsten bei A4 etwas höher. Habe dies beim A4 meines Vaters gemacht. Mein Audi Partner hat gesagt das zu 90 Prozent bei älteren Fahrzeugen nicht vorgerüstet ist. Überhaupt finde ich das von Audi total unverschämt keine beheizbaren Gläser einzubauen. Bei so ziemlich jedem anderen Hersteller ist dies Standard. Hauptsache Geld machen. Aber wie ich es beschrieben habe ist es ziemlich einfach nachzurüsten. Und es ist suuuuper praktisch!!!

Gruß an alle

Dieselfan

??

Hallo,

würde auch gerne meine Spiegel nachrüsten. Auch wenns jetzt doof klingt (bin absoluter Laie), aber wie krieg ich die Spiegelgläser ab? Habe mal versucht dran zu ziehen, aber gleich wieder aufgehört um die Dinger nicht abzureißen. Auch nach Abschrauben des Deckels (unten am Spiegel) konnte man irgendwie auch nix sehen.

Gibts da einen Trick wie die Gläser abgehen? Danke.

Gruß

schneeballrolle

Fahr die Spiegelgläser nach oben oder zum Auto hin, dann kannst du in den breiten spalt greifen und die dinger raushebeln. kannst auch einen schraubendreher verwenden. aber lappen an spiegelgehäuse legen. dann kannst du ja mal schauen, ob an den kabelenden strom anliegt.(rote stecker)

Und wenn da rote Kabel liegen, dann sind die beheizt?

Die sollen ja über die Heckscheibenheizung aktiviert werden.

Bei mir geht da was nicht. Glaub ich.

Ansonsten bau ich mir die halt dran. So.

Gruss

Deine Antwort