1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorrad Kaufberatung
  5. A2 Motorradkauf

A2 Motorradkauf

Kawasaki ER 6
Themenstarteram 14. August 2024 um 21:31

Hi, ich habe letztens meinen A2 Führerschein gemacht und bin auf der Suche nach einem Motorrad. Da ich auf mein Budget gucken muss, suche ich eine gebrauchte Maschine.

Mir persönlich hat es vor allem die Suzuki GSX 650 F und die Kawasaki ER-6F angetan.

Hat hier eventuell jemand Tipps für mich, worauf man bei den Modellen achten muss. Vor allem bezüglich bis wie viel KM man diese bedenkenlos fahren kann und was gängige Motorprobleme dort sind. Ich schicke mal 3 Angebote hier rein und würde mich sehr über ein paar Tipps freuen.

1) Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.kleinanzeigen.de/.../2826689952-305-2162?...

2) Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.kleinanzeigen.de/.../2833988778-305-2011?...

3) Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.kleinanzeigen.de/.../2792196528-305-1379?...

Ähnliche Themen
7 Antworten

Zur Kawa:

Da würde ich schauen die große Modellpflege ab 2009 mitzunehmen. Rost soll wohl ein Thema gewesen sein aber das lässt sich auch vom Laien gut kontrollieren. Es gab wohl auch Probleme mit dem Steuergerät und mit klappernden Auspuffanlagen. Der Rest fällt in die Kategorie Kleinkram. Die Preise finde ich bei allen dreien schon was happig. Gut 3.500 für ein Brot und Butter Motorrad, puh. Die wurde damals brandneu für 6-7 k gehandelt.

Themenstarteram 15. August 2024 um 7:00

Zitat:

@Dynamix schrieb am 15. August 2024 um 08:38:49 Uhr:

Zur Kawa:

Da würde ich schauen die große Modellpflege ab 2009 mitzunehmen. Rost soll wohl ein Thema gewesen sein aber das lässt sich auch vom Laien gut kontrollieren. Es gab wohl auch Probleme mit dem Steuergerät und mit klappernden Auspuffanlagen. Der Rest fällt in die Kategorie Kleinkram. Die Preise finde ich bei allen dreien schon was happig. Gut 3.500 für ein Brot und Butter Motorrad, puh. Die wurde damals brandneu für 6-7 k gehandelt.

Erstmal danke für die Antwort, was wären denn Preise die angemessen wären in dem Bereich?

Ich finde im Internet kaum Maschinen die billiger als 3.250€ sind.

Naja, hier werden halbe Neupreise für Motorräder aufgerufen die auch schon wieder 10-15 Jahre auf dem Buckel haben. Das sind Preise die man vor 10 Jahren schon für ne junge Gebrauchte aufgerufen hat. Fällt mir gerade schwer zu glauben das die brave ER-6 in der Zeit so eine loyale Kultgefolgschaft um sich geschart haben soll das solche Preise tatsächlich bezahlt werden.

Themenstarteram 15. August 2024 um 7:15

Zitat:

@Dynamix schrieb am 15. August 2024 um 09:05:46 Uhr:

Naja, hier werden halbe Neupreise für Motorräder aufgerufen die auch schon wieder 10-15 Jahre auf dem Buckel haben. Das sind Preise die man vor 10 Jahren schon für ne junge Gebrauchte aufgerufen hat. Fällt mir gerade schwer zu glauben das die brave ER-6 in der Zeit so eine loyale Kultgefolgschaft um sich geschart haben soll das solche Preise tatsächlich bezahlt werden.

Na dann danke für die Antwort, ich schaue mich dann nochmal etwas mehr um?

Was sind denn Modelle die da besser im Preis liegen.

Hallo

Ich habe mir deine 3 Inserate angeschaut, das zweite scheidet aus, da der Service fällig ist, das 3 Inserat hat Sie zu viel gelaufen für den Preis.

Die Zeitschrift MOTORRAD kennt jeder, hast du dich für ein ? Modell entschieden dann gehe im Netz auf Motorrad Online und gebe die Bezeichnung der Maschine ein, dort steht dann beschrieben worauf man beim gebraucht kauf bei diesem Typ achten soll.

Ein Tipp

Investiere lieber ein bisschen mehr und hole sie beim Händler, dann hast du Garantie und Sie wurde durch gescheckt und erlebst keine böse Überraschungen.

Du brauchst dich auch nicht um Maschinen aus deiner Region zu kümmern, denn alle Händler stellen Sie dir für ca. 80 - 100 Euro Bundesweit zu, und die Preise fallen da die Saison ihrem ende zu geht

Themenstarteram 15. August 2024 um 10:47

Zitat:

@BrabusMB schrieb am 15. August 2024 um 11:53:08 Uhr:

Hallo

Ich habe mir deine 3 Inserate angeschaut, das zweite scheidet aus, da der Service fällig ist, das 3 Inserat hat Sie zu viel gelaufen für den Preis.

Die Zeitschrift MOTORRAD kennt jeder, hast du dich für ein ? Modell entschieden dann gehe im Netz auf Motorrad Online und gebe die Bezeichnung der Maschine ein, dort steht dann beschrieben worauf man beim gebraucht kauf bei diesem Typ achten soll.

Ein Tipp

Investiere lieber ein bisschen mehr und hole sie beim Händler, dann hast du Garantie und Sie wurde durch gescheckt und erlebst keine böse Überraschungen.

Du brauchst dich auch nicht um Maschinen aus deiner Region zu kümmern, denn alle Händler stellen Sie dir für ca. 80 - 100 Euro Bundesweit zu, und die Preise fallen da die Saison ihrem ende zu geht

Ich frage mich mal bei Händlern rum, danke für die Antwort

Zitat:

@BrabusMB schrieb am 15. Aug. 2024 um 11:53:08 Uhr:

Eine Garantie nicht unbedingt, aber eine Gewährleistung.

Deine Antwort