ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. A200 DCT Öl wechsel ohne filter? (zusammen mit Service A4)

A200 DCT Öl wechsel ohne filter? (zusammen mit Service A4)

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 4. April 2022 um 13:10

Guten Tag,

Letzte Woche war mein Auto beim Freundlichen, für eine A4 Service (Service A mit Pluspaket + Zündkerzen + Luftfilter + Ölwechsel DCT-Getriebe + Wartung Panoramadach) Das alles für 824,55 €........ pffffff.

(EZ 3-2019 ~50.000 km)

Was ich mich frage, ist Folgendes; beim Ölwechsel des DCT-Getriebes nur Öl + Schraubverschluss und somit kein Filter.

Auf Nachfrage sagt der Servicemanager, dass der Filter im Getriebe 'lebenslang' ist. Das kommt mir komisch vor, Ölwechsel aber kein Filter....

M.f.g,

Bas

Niederlande

Ähnliche Themen
12 Antworten

Bei Getrieben ist es durchaus gängig dass da kein zu wechselnder Filter vorhanden ist.

Es muss auch weniger gefiltert werden. Mit Ruß und Benzin kommt das Getriebe nicht in Berührung.

@Bas1975

Zitat:

Was ich mich frage, ist Folgendes; beim Ölwechsel des DCT-Getriebes nur Öl + Schraubverschluss und somit kein Filter.

Auf Nachfrage sagt der Servicemanager, dass der Filter im Getriebe 'lebenslang' ist. Das kommt mir komisch vor, Ölwechsel aber kein Filter....

Alles o.k.

Der A200 hat das DCT Getriebe 700.42, und bei diesem wird bei Service 20 kein Ölfilter gewechselt.

Könntest du aber bitte deine Servicerechnung (Ohne persönliche Daten) in diesen Thread posten

https://www.motor-talk.de/.../service-a-plus-paket-w177-t6760849.html

Gruß

wer_pa

Service 20
Themenstarteram 5. April 2022 um 8:35

Danke für die Reaktionen. @Wer_pa, ich post die rechnung.

Service A3 bei 30´000 km nach Angebot = 967,-€

Ohne Pluspaket mit eigenem Motoröl 6l 229.52 = 864,-€

(Luftfilter, Zündkerzen, Automatikgetriebe Öl-und Filterwechsel, Motoröl-und Filterwechsel)

@ebnerh

 

Könntest du bitte deine Servicerechnung (Ohne persönliche Daten) in diesen Thread posten

https://www.motor-talk.de/.../service-a-plus-paket-w177-t6760849.html

Gruß

wer_pa

 

Meine Service Rechnung A3 ohne Pluspaket, Öl angeliefert.

A200-servic-a3-rechnung-6-4

@ebnerh

Zitat:

Meine Service Rechnung A3 ohne Pluspaket, Öl angeliefert.

Besten Dank = 1x Daumen hoch

 

Gruß

wer_pa

Ich fahre die A-Klasse 180d Baujahr 2018 W177mit Automatikgetriebe und habe neulich auch gehört,dass da kein Ölfilter bei diese Getriebe gibt.

Ist das wirklich war?

Ich habe heute bei Mercedes nachgefragt und erfahren,dass es wirklich bei meinem Modell keinen Öl Filter gibt.Bei Automatikgetriebe wird nur das Öl gewechselt ohne Filter ,den gibts nicht mehr.

Bei dem Vorgänger Modell W176 180 d da gab es sogar zwei.

So habe ich bei Mercedes Werkstatt erfahren.

Ja der eine Hersteller war für das 7dct damals auch Mercedes und der andere neue ist Getrag. Wie wird sich das schon gerechnet haben. Ich finde das Getriebe von Getrag fährt sich um Welten besser. Leider gab es das nicht für meinen

Wisst ihr wieviel Liter Öl in das Getriebe beim Wechsel reinkommt? Und vorallem welches Getriebeöl?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. A200 DCT Öl wechsel ohne filter? (zusammen mit Service A4)